Beiträge von Viv

Gigaset SE515 als Repeater

Na habe ja jetzt das Gigaset SE515 als Repeater, zumindest so der Gedanke.

Haut aber nicht hin, auch wenn alles korrekt eingestellt ist wie in zahlreichen Foren beschrieben. Empfange weiterhin nur den Router. Habe zwar gedacht, weil vielleicht SSID usw. gleich sind, dass beide Netze als eines dargestellt werden, falsch. Wenn ich denn nämlich direkt neben dem Repeater sitze und Netze suche habe ich genau soviel Empfang als wenn ich den Stecker zum Repeater ziehe, sprich kein Repeater vorhanden ist.

Siemens SE515 dsl als Repeater

Ach nööö, ich blicke da nicht durch. Also das Speedport Speedport W 701 V ist ja in Betrieb, nur mit der Bedienungsanleitung zu dem Siemens SE515 dsl komme ich nicht klar - wie zum Henker richte ich das Ding als Repeater ein? Und was muss ich am Speedport verändern?

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Äh, Remotedesktop? Das wär doch was, oder?

Kenne ich mich nicht aus aber so wie ich das lese mus ich da trotzdem vorher den Rechner hochfahren, Passwort eingeben, dort am Rechner dann die Verbindung frei geben usw. ... und ein Netzwerk wird eigentlich außerdem benötigt.

Na, dann werde ich mir die Tage 'mal einen schönen Monitor aus dem Hauskeller ausleihen :eek:.

Tach zusammen,

'mal wieder eine ganz doofe Frage:

Wie ist es möglich das Monitor-Signal meines alten Rechners auf meinem Notebook zu visualisieren?

Hintergrund ist, dass ich gerne an meinen Computer ran will, aber eben momentan nur den Rechner habe - und keinen Monitor. Und ich will es eigentlich vermeiden einen alten Monitor aus irgend einem Keller hierherzuschleppen. Maus und Tastatur habe ich. Leider ist das Notebook-Bild auf meinem Röhren-Fernseher mehr als nur mies (und der zeigt außerdem nur das Dektop an), als dass ich den als Monitor zweckentfremden könnte. Geht das und wenn ja mit welchen Kabeln?

Gruß, Viv

So wie das eben ist, jetzt habe ich zwei Geräte ersteigert :eek:,

Siemens Gigaset SE505

Siemens Gigaset SE515

Dann 'mal gucken, ob's damit funktioniert, und wie kompliziert das ist.

Danke für's Feedback.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Bei Saturn gibt es bei uns im Moment ein US Robotics WLAN Starterset, der Router kann als Repeater verwendet werden (können nicht alle!). Kostet inkl WLAN Stick 35 Euro

Na dann schaue ich nicht zum MediaMarkt, sondern zum Saturn. Hast Du da eine genauere Produktbezeichnung zum Nachgooglen? Gerade gestern habe ich beim Ausmisten u.a. mein uraltes US Robotics Sportster 28.800 weggeworfen *g*.

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi
    wo kein kläger.......

Yep, nur wer vertreibt das, was braucht man alles dazu und lässt sich das an den T-Com-Router anschliessen?

Re: Re: Repeater Empfehlung?

Na was denkst Du wo ich u.a. gucke ;)? Bin auch 'mal wieder momentan Höchstbietender bei einem Gigaset SE505 DSL/cable, mal gucken. Ist zwar kein Repeater aber ich glaube jeden Router kann man als Repeater verwenden so wie ich das verstanden habe.

Wenn das heute abend nicht klappt, dann werde ich wohl morgen 'mal bei MediaMarkt vorbeifahren. Denn der Buffalo hört sich eigentlich auch besser an und wenn ich bei den Inet-Händlern das Porto zwischen 6,99 und 10 Euro draufrechne, naja.

Zitat

Original geschrieben von grummel2006
    schau mal beim guten alten ebay vorbei, da gibt es den für ein paar euronen günstig zu erwerben - gerade noch mal geschaut und einen für 12 euro incl. versand erworben

viel glück

Repeater Empfehlung?

Vielleicht noch einen anderen Tipp für einen Repeater (oder Router als Repeater), weil das (alte) Siemens-Gerät nicht so einfach zu bekommen ist. Muss eben mit dem Speedport 701 funktionieren. Danke.

Ist das egal welcher Repeater, Leistung/Signalstärke ist bei allen gleich? Da ich damit gar keinen Plan habe, müssen die kombatibel sein zu dem Speedport - dann sollte ich ja den von der T-Com nehmen, wenn auch teuer.

Oder wenn jeder Router geht, dan kann ich mir ja och ein bei eBay holen? Vielleicht sogara denselben den ich eh schin habe? :confused: