Beiträge von Viv

Jaja, diesen Betreff findet man zwar oft bei Google, doch die Beiträge dazu sind meist made in Uralt und ich bin bislang nicht wirklich viel schlauer geworden.

T-Com DSL (+ Congster Local-Flat) 384 kbit/s

Speedport W 701V

Leider halten die Hausmauern das weitgehend WLAN-Signal auf (nur ein Balken). Soll vom Erdgeschoß zum Gartenhaus. Hat da irgend jemand Erfahrung, was funktioniert, was macht Sinn?

Bei einem Repeater soll ja die Übertragungsrate abnehmen, was bei 384 auch nicht so dolle ist und bei einer Antenne, wo steckt man die ran?

Hat jemand einen konkreten Tipp z.B. Kauf Dir, mach das ... ?

Riesenknall / Rigipswand?

Es war heute Nacht kurz vor 5, da schreckte ich auf, furchterregende Geräusche, es krachte, knallte, klirrte , rumpelte und das so laut, dass ich direkt wieder erstarrte.
    Ganz benebelt und halb im Schockzustand tastete ich mich zur Schlafzimmertür, welche ich ganz vorsichtig öffnete, ertastete den Lichtschalter ...

... ein Schlachtfeld, Töpfe, Pfannen, zerbrochene Tassen, Kochbücher, Gewürze, ein Meer an Glasscherben und überall Apfelmuss, überall, an Wand, am Boden, an Teppich, an Stühlen. Das Gitter, wo die Töpfe und Pfannen sonst ihr Zuhause hatten, stand senkrecht in dem Berg voll Chaos auf dem neuen Cerankochfeld - eine Kette baumelte noch mit dem Dübel an einem Loch in der Wand, der Regalboden war bis vor den Backofen runtergebrettert, es türmte sich die Küche in der Spüle, das hat noch kein Messi gesehen.

Mein zweiter Gedanke waren die Nachbarn, die muss das Erdbeben doch auch aus dem Schlaf gerissen haben, aber es tauchte bis jetzt keiner auf. Der Vorrat aus dem die letzten Wochen angelegten Apfelmusvorrat ist dahin, drei Viertel des Geschirrs ist inzwischen in die große Tonne im Hof gewandert, die versiefte Kehrschaufel gleich hinterher, tja.

Inzwischen habe ich die schweren Sachen, Marmeladengläser, Flaschen, Pesto, Tomatensoße, Teller und so fort von den anderen Regalen genommen und in Umzugskisten verpackt, und jetzt, was soll ich machen?

Die Küche haben wir vor Kurzem ganz neu gemacht, aber wir haben hier einfach das Problem, dass die Wände nicht tragen. Ist Altbau, und so viele Möglichkeiten gibt es nicht u.a. Schränke und Regale anzubringen. Rigipswände, tja. Wir hatten ja Hohlraumdübel verwendet, Spax, die sind einfach raus und haben je ein ordentliches Loch hinterlassen, aus dem es teils rotbraun rausbröselt. Und die andere Wand ist wohl auch erst vor ein paar Jahren reingezogen worden.

Was kann ich machen, damit wir nicht jede Woche zu IKEA müssen, kann ich die anderen Dübel zu den Sachen, welche momentan noch hängen wieder rausnehmen und mit etwas anderem ersetzen? Mit Sicherheit? Oder soll ich mir einen Profi holen, wenn ja, welchen, Tischler, Sanitärfutzi, wen? Ist Montagekleber wie hier in einem anderen Beitrag erwähnt das Wahre, gibt es bessere Dübel (welche???) , muss ich noch weiter in die Wand, wenn das überhaupt geht. Weil Größere geht ja bei den Standard-Sachen nicht, sonst passen sie nicht durch das Loch (Halterung/Durchmesser).

Nebenbei habe ich echt immer Bammel in die Wand zu bohren, denn diese Pieps-Teile aus dem Baumarkt helfen nicht wirklich und bei der einen Wand ist das Bohren teilweise völlig unmöglich, weil sich da irgend etwas Metallhartes versteckt.

Irgend welche Tipps?

Zitat

Original geschrieben von Kuniberta
      Viv:
    Stimmt nicht ganz ... Alice übermittelt bei der Punktegutschrift nur die Payback-Nummer, aber keinen Namen dazu. Da bei Payback jedes Konto eine zweite Karte für den "Mitsammler" hat, Payback aber den Namen des "Mitsammlers" nicht kennt, kann Alice das garnicht überprüfen :-)

Ich nehme Dich beim Wort und habe gerade die Paybacknummer bei der Bestellung in die meinige geändert ;-).

Yep, das scheint schon etwas sehr dubios.

Nebenbei stolpere ich derzeit andauernd über Angebote von eBayern, welche beispielsweise mindestens über eine halbes Jahr nix mehr verkauft haben, gerade im Telekommunikationsbereich.

Mich würden da 'mal wirklich gerne (offizielle) Zahlen interessieren, wieviel betrügerische Auktionen so eingestellt werden bzw. wieviele Accounts so täglich gekapert werden ... ich würde nicht bestellen (gebraucht naja). Könnte man sich ja merken und dann später beim Höchstbietenden nachfragen, ob alles glatt lief.