Da bisde aber billig weggekommen. Wir lassen in der Regel durch die Polizei bzw. das Ordnungsamt abschleppen - und über die Kosten freut sich der Fahrzeughalter, was je nachdem wo was wie richtig übel ans Geld geht. Nebenbei haben wir auch schon eigene Fahrzeuge abgeschleppt, weil die nicht enstprechend gekennzeichnet waren, die Firma hat sich bedankt ;).
Bei mir liegt immer eine Handynummer im Auto in der Hoffnung dass mir das selbst nicht passiert.
Eine Freundin haben sie kürzlich auch abgeschleppt, hatte auf einem Privatparkplatz geparkt und war nicht einmal eine Stunde über der Zeit.
Beiträge von Viv
-
-
Zitat
Original geschrieben von Viv
Also mit der Sperrfläche kein Plan, auf jeden Fall darfst Du da nicht drauf stehen, auch nicht mit einem halben Reifen. Anders schätze ich, wenn das Heck sozusagen darüberragt, sozusagen diese Streifen nicht berührt werden. Ich meine, auf dem Gehweg parken ist ja nicht. Aber ich glaube es ist Usus mit dem Heck oder der Schnauze darüberzuragen.Mit den eingeschränkten bzw. absoluten Halteverbotsschildern sehe ich das ähnlich und ich habe damit im Job jeden Tag zu tun. Halteverbot gilt nur auf der Seite, wo es gestellt ist, egal ob Einbahnstraße oder nicht. Und dass es da mindestens drei Tage vorher korrekt aufgestellt (beantragt, genehmigt usw.) sein muss, umgedreht oder -gelegt die Gültigkeit verliert etc. ist ja ohnehin bekannt.
Edit: Vor kurzem beobachte ich so einen alten Typen vom Ordnungsamt wie er um unseren Fuhrpark herumschleicht, dann fängt er an da in sein Ding zu tippen, guckt auf das nächste Kennzeichen. Gehe ich zu ihm hin und frage, ob ich Ihm denn irgendwie helfen könne - antwortet er: Na die Fahrzeuge stehen alle im Halteverbot! Ich schaute verdutzt und als ich meine Worte wieder fand entgegnete ich: "Ja, das sind ja auch unsere Halteverbote." Guckt er mich an, gibt noch irgendetwas wie ein "Ach so" von sich und tippelt von dannen ...
-
:eek: Falscher Button.
-
http://www.vdik.de/index.php?id=85
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Rein mengenmäßig behaupte ich da mal ganz frech das es mehr Autofahrer als Radler gibt die sich nicht an die STVO halten.Absoluter Blödsinn!!! Wo lebst Du denn???
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Das funktioniert dann wunderbar, wenn einen die entgegenkommenden Radfahrer nicht nur blöde anglotzen sondern auch Platz machen. Wenn auf dem benachbarten Fußweg auch noch Leute unterwegs sind wird es eng. Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht auf der richtigen Seite Rad fahren kann. In der StVo ist das geregelt, denke ich mal und auch Autofahrer wissen, aus welcher Richtung sie mit Radfahrern rechnen können!Warum? Ganz einfach, weil ich den kürzesten Weg nehme. Und wer bitte nimmt einen Umweg von ... sechs Ampelphasen in Kauf (einmal um den Pudding), nur um mit dem Rad auf der richtigen Seite zu fahren - wobei man dabei an jeder Ecke ohnehin einmal um den Gehweg müsste um richtig vor der Fahrradampel zu stehen. Kann ich Dir gerne mal zeigen, schaue mal am Mehringdamm vorbei. Und so wie ich mich an Kreuzungen verhalte ist es total schnuppe, ob mich der Autofahrer sieht oder nicht. - es schadet Niemandem.
Na egal, genug hier getippt.
-
Polizei ist Muss
Da wird ja schon alles gesagt.
Habe schon beides erlebt, einmal einem wirklich halb auf der Fahrbahn geparktem Fahrzeug den Spiegel demoliert und da ich wirklich in sehr in Eile war (deshalb wohl auch die Unachtsamkeit), angehalten, Warnblinker, dann sogar den Typen von dem Fahrzeug getroffen, der dann aber verschwunden ist, Fremdschaden angeguckt, gewartet, dann Zettel ran und weiter. Post vom Polzeipräsidenten folgte, Aufnahme der Aussage, letztendlich wurde das Verfahren eingestellt. Den eigenen Schaden hatte ich erst am Büro bemerkt, eine schicke Schleifspur.
Ein zweites Mal mit meinem Spiegel einen massiven Spiegel eines geparkten Fahrzeuges erwischt, man hat gelernt, die Scherben weggekehrt (hatte Müllsack & Co. im Fahrzeug), dauerte nicht lang bis die beiden wirklich sehr netten Polizistinnen da waren und ich musste die 35,- nicht bezahlen. Aber von wegen. Ein halbes Jahr später kam die schriftliche Verwarnung hinterher, habe die 35 dann überwiesen, weil's mir zu blöd war.
Ein anderes Mal komme ich zu meinem (Miet-) Fahrzeug (bei denen ist bei Schaden Polizei Pflicht!), sehe einen Zettel, einen Mini-Zettel, "Schaden" steht drauf und eine Handynummer. Erst nicht gesehen, aber dann, was eine böse Schramme (wie blöd kann man sein, aber egal / vom Einparken), Nummer gewählt, Mailbox, nochmal gewählt, wieder Mailbox. Polizei gerufen. Es verging fast eine Stunde bis die antanzten. Inzwischen war die Verursacherin auch aufgetaucht, hatte wohl Mittagspause. Trotzdem wurde gegen sie wegen Fahrerflucht ermittelt - war zu spät zu behaupten, dass der Schaden erst gerade passiert sei.
Dann, och, ich höre lieber auf, könnte da noch ein paar Geschichten erzählen, aber auf jeden Fall werde ich immer die Polizei rufen, wenn ein anderes Fahrzeug beteiligt ist. Besser ist.ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Hier noch mal etwas detaillierter: -
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Aber ich erwarte in diesem Thread noch viel vernichtende Kritik, ist ja nicht das erste mal, dass ich etwas bei TT vorstelle
Na normal, weißt Doch, ist immer schöner Andere zu kritisieren als selbst einzustecken ;). Aber eigentlich fand ich die Yps früher total dufte, neben Wendy :), damals.
-
Guckst du google.de?
ZitatOriginal geschrieben von Aronia
Ja, die ist es. Wo hast Du denn diesen Preis gesehen? Falls Du Dich auf den Onlineshop von Infratec beziehst: Die geben den Preis ohne MwSt. an und dort kostet er 139 EUR.Also, den Fehler welchen Du machst, ist, diese Geschichte als neu und innovativst zu bezeichnen. Tatsache ist doch, dass diese Webserver Steckdosenleiste (Infratec PM 211-MIP) keineswegs das neuste und exklusiv ist die och nicht (ist nämlich schon mindestens über ein Jahr auf dem Markt). Nebenbei finde ich die über Google nach zwei Klicks schon für 109,21 statt statt für Deine 153,90 (auf Lager, inklusive Versand und Mehrwertsteuer).
Und wer bei TT Angebote postet sollte meiner Meinung nach über die Marktpreise seiner Produkte Bescheid wissen und damit konkurrieren können.
Aber diese Ninja Remote hört sich lustig an :D.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Da reden wir wohl aneinander vorbei,ich bin bei meinem Beispiel von einer "radweglosen" Straße ausgegangen.Wenn die Straße denn breit genug ist - wenn - dass ich folglich als Autofahrer beim Überholen des Radfahrers nicht auf die zweite Spur oder gar in die Gegenfahrbahn ausweichen muss und ich nicht mit meinem Blinker signalisiere, dass ich rechts abbiegen möchte, dann soll mich - sofern es in meinem Sichtfeld passiert - rechts überholen wer will. Nur kann es nicht angehen, dass sich der und auch gerne die Radfahrer/in, welche wir endlich geschafft haben zu überholen, sich zwischen Bordsteinkante und meinem Fahrzeug vorbeiquetscht und ich dann wieder hinter ihr oder ihm herumkriechen muss, bis die Situation einen weiteren Überholvorgang zulässt. Ob das Recht ist oder nicht spielt keine Rolle. Und wenn der Radfahrer unter die Räder kommt, dann nützt ihm das Recht och nix mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
• Radfahrer die die falsche Straßenseite benutzen und dabei mich als Radfahrer behindern
Ähem :eek:, ich fahre auch manchmal auf der falschen Straßenseite, aber der Radweg ist auf jeden Fall breit genug, damit wir nicht kollidieren. Da müssen sich nur beide rechts halten, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben. Das funktioniert wunderbar.ZitatOriginal geschrieben von bastian_S
Viv
Soweit ok, aber auf dem Gehweg hast Du als erwachsene Radfahrerin nichts zu suchen. Und wenn sich Rentner dann beschweren, dass ein Radfahrer auf dem Gehweg an ihnen vorbeiflitzt (wie du immer wieder betonst), dann beschweren sie sich zurecht.
Na, Ansichtssache. Erstens: Wenn ich die Wahl zwischen Straße und dem Gehweg habe, dann fahre ich meistens auf dem Gehweg. Und mein Lenker ist sicher nicht breiter als ein Kinderwagen. Und das schadet Niemandem. Ich kachle da ja nicht wie bescheuert lang, sondern in angepasster Geschwindigkeit, je nachdem wie breit der Gehweg ist, wer da und wieviele Leute dort herumlaufen, schaue auf Hauseinfahretn usw. ...ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von luk001
(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.Radfahrer müssen ca. 1m Abstand zu den parkenden Autos halten. Ein Radfahrer hat bei einem Gerichtsurteil eine Teilschuld bekommen, da er den Abstand nicht eingehalten hat.
Hier haben die meisten Autofahrer keine Ahnung!!!
StVO §5 Überholen
(8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen .
usw...
Ach bitte, komm mir nicht mit irgendwelchen Paragraphen, Sesselpfurzer interessieren mich nicht! Wenn es denn eine Fahrradgruppe wäre, o.k. und wenn sie denn dann nur zu zweit nebenander fahren würden, kein Problem. Ich rede ja nicht über Rennradler, die zügig fahren, sondern irgendwelche Radfahrer, die sich nicht kennen, sich eventuell noch wild gegenseitig überholen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.Einen Meter :confused:? Aha, na wäre auch doof wenn nicht, denn an einem Autospiegel will ich nicht hängenbleiben. Aber wenn ich die Wahl habe, ob ich frontal auf eine sich öffnende Autotür lande, welche im Übrigen in der Regel breiter als ein Meter ist, oder nur ein Stück davon erwische, gar auf die Fahrbahn geschleudert werde und die Autotür dann nicht einmal schrottreif ist, mmh, dann nehme ich sehr gerne eine Teilschuld in Kauf.
Und mit besonderer Vorsicht definierst Du anscheinend den am Autolack vorbeischrammenden Lenker. Und steht in Deiner StVO §5 auch, dass dieser Radler dann das Rotsignal mißachten darf? Sehr interessant.ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ein bißchen mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Verkehr bringt da mehr als das Geschrei nach drastischen Strafen für die jeweils anderen.
Exakt.Als Autofahrer halte ich auch nachts bei wenig Verkehr vor Rot - es sei denn ich bin im Niemandsland. Wenn dann der Fußgänger auf dem Gehweg und der Radfahrer auf dem Geehweg das Rot mißachten (wie ich es vielleicht auch tun würde), dann tut mir das nicht weh. Wenn ich dann etwa abbiegen muss und ich muss nicht mehr darauf warten, dass Radfahrer und Fußgänger rübergewackelt sind, noch besser.
Es gibt Gesetze, es gibt die Straßenverkehrsordnung und es muß leider nun einmal fast alles irgendwie schriftlich geregelt werden, damit aus Ordnung kein Chaos wird. Nur immer auf andere zu zeigen, das ist schwach. Und hier Gesetzestexte zu zitieren, das ist sogar peinlich. Meine Meinung. Radikal & militant, ist nicht mein Ding. Wenn Du irgendwie schlecht gelaunt bist, dann häng Dir lieber einen Sandsack in die Wohnung. Und wenn jeder derselben Meinung wäre, hey, das wäre ja nicht so schick. Und ich bin kein Vorbild und mein Verhalten ist manchmal alles andere als korrekt.
Rechts stehen, links gehen ;)!
ChickenHawk: :top:
-
Kreuzberg 61
Na ich würde auch einfach mal auf den Berliner Stadtplan gucken. Mit Disko und Kneipen bist Du sicher mit Friedrichshain (ggf. Prenzlberg) ganz gut bedient. Außerdem ist Friedrichshain hip und jung.
Persönlich stehe ich auf Kreuzberg 61, sprich die Gegend rund um den Mehringdamm, und da will ich nie wieder weg.