Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Chiemseeflo
    24 Monate sind nun rum, ich hatte Mehrkosten von 800 €

Du hast 24 Monate nicht wirklich reagiert als die zuviel Kohle abgebucht wurde!? :eek:
    Entschuldige mal, aber wer macht denn sowas!?
    Und v.a. was interessiert das Handy24? Die haben ja nichts von dir bekommen, sondern Mogelcom?!
    Du hast doch unterschriebene Verträge, in denen auch die Leistungen (und somit die Kosten) drinstehen!?
    Evtl. könnte Handy24 noch Optionen oder sowas zusätzlich gebucht haben, aber das wars dann ja auch schon!
    Das sollte doch eigentlich auch dein Anwalt wissen!? :rolleyes:

Du hättest den Betrag einfach zurückbuchen lassen sollen und fertich!
    Das hätten Sie (= Debitel) bei mir vielleicht 3 Monate gemacht, dann hätte ich den Betrag zurückgebucht (und die korrekte Summe manuell überwiesen) und sie wären dann auf mich zugekommen! Tja, hätten sie ja ruhig machen können... ;)

Ich würde mich an Debitel wenden!

caoz:
    Was gibts neues? ;)

Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    Die Logik "Käufer tritt in Vorleistung" kann ich nicht ganz folgen.
    [...]
    Ich würde die Logik folgen, Geld kommt immer zuerst :-)

Der Käufer tritt in Vorleistung in dem er zuerst das ersteigerte bezahlt und dann die Ware geschickt bekommt.
    Soll das ganze jetzt rückabgewickelt werden funktioniert es wieder genau so:
    Der Käufer tritt wieder in Vorleistung, in dem er die bemängelte Ware zuerst zurück schickt (damit der Verkäufer sie prüfen kann), und dann sein Geld wieder zurück bekommt.

Natürlich hast du vollkommen recht! Rein logisch und rein moralisch ist das ziemlicher Quatsch es so zu machen, aber IMHO (!) rein rechtlich völlig in Ordnung!

Ich meine aber auch mal gehört zu haben, daß wenn dem Verkäufer der Mangel bereits beim Kauf bekannt war, daß diese "ominöse" Regel dann nicht mehr gilt.
    Vielleicht kann dazu noch jemand etwas mehr sagen, der sich rechtlich etwas besser auskennt? :top:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    1. Ebay anschreiben und soviele Daten geben lassen, wie möglich
    2. Verkäufer (wenn möglich ) anschreiben und Frist setzen
    ...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wobei 1. ja schon mal klar ist: Haben se nich, machen se nich, dürfen se nich ... :rolleyes:

Zu 1. und 2.:
    Die Daten müsste er doch schon haben?
    Schließlich hat er die Auktion gewonnen und bekommt dann ja automatisch ne mail von ebay mit der Adresse des VK usw.!?
    Ich mach das mittlerweile so:
    Spätestens wenn ich eine Auktion gewonnen habe rufe ich den Knilch direkt, persönlich an! Das trägt ungemein zur Vertrauensbildung bei, da dann beide in etwa wissen woran sie sind. Ich erzähle einfach daß ich mir sicher gehen will, daß das kein gehackter Account ist, was mir auch schon passiert ist! Die meisten verstehen es.

Gruezi mitenannt!

Das ist mir schon klar, dagegen hilft aber die "manuelle Netzsuche"! ;)

Und daß KN direkt an Kreuzlingen angrenzt ist mir auch behkannt...! ;)
    Wie ich schon vermutet hatte, und "xenix" ja mittlerweile auch bestätigt hat, hat er einfach keine flat!

Somit haben wir alle Recht und treffen uns wenns wieder warm ist in der Hafenhalle auf ein Bier! :top:

Zitat

Rechte aus der Gewährleistung
    [...]
    § 932a. Während des Rechtsstreites über die Aufhebung des Vertrages wegen eines Viehmangels hat das Gericht auf Antrag einer der Parteien, sobald die Besichtigung nicht mehr erforderlich ist, durch einstweilige Verfügung den gerichtlichen Verkauf des Tieres und die gerichtliche Hinterlegung des Erlöses anzuordnen.

Ich gebe ja zu, daß "Emporia" etwas seltsam klingt, aber um ein "Tier" handelt es sich deshalb ja noch lange nicht, oder? :D

Falsch kopiert/ zitiert?
    Denke Abs. (1) bis (3) ist eher interessant! ;)