-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Der Knackpunkt dabei ist, dass Käufer mittels der Suche nach neuen Artikeln möglicherweise gezielt auf dieses Angebot gelenkt wurden.
Aber das ist doch genau der Sinn der Sache...?!;) Und "Fehler" passieren ja überall mal...
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wäre die Ware wirklich ohne Mängel gewesen, und "quasi neu", hätte sich die Käuferin wohl kaum beschwert.
Das ist natürlich die Frage...!
Allerdings geb ich dir Recht, wurde das Pad wirklich 2 Monate genutzt und nicht lediglich vor 2 Monaten gekauft, dann lassen sich Gebrauchsspuren kaum vermeiden.Die Meinung des Beitragerstellers hierzu (v.a. Bzgl. der Macke) würde mich mal interessieren!
-
Unabhängig rechtlicher Spitzfindigkeiten sehe ich das auch so:
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn das Gerät in der Tat keinerlei Macken bzw. sonstige Beschädigungen und keine Abnutzungserscheinungen aufweist, würde ich es aussitzen.
Denn dann ist der einzige "Mangel" die "falsche" im Sinne von nicht ganz die "richtige" Kategorie!
Und seinen wir mal ehrlich, das ist dann ja schon mehr als Erbsenzählerei! 
Oder anders gesagt:
War die Macke schon drin? (Die du ja nicht erwähnt hast, was du selbst bei "korrekter" Kategorie hättest tun müssen!) Weil dann hast du echt schlechte Karten!
-
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
Kazaar ist wieder online bestellbar :top:
Hast du nen link für mich? Ich bin glaub blind. Jedenfalls finde ich das nicht... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von meister-matze
Gleiches Problem bei mir. Bin sauer und habe alles bei Vodafone gekündigt.
...
Habe leider nicht die Zeit und den Atem gegen Vodafone vorzugehen.
Versteh ich nicht! :confused:
Wieso nicht einfach so vorgehen:
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
...Widersprich der Rechnung mit dem Hinweis auf bereits erfolgte Kündigung (Hinweis auf Kopplungsvertrag), widerrufe die Einwilligung zum Einzug, verbitte Dir weitere Korrespondenz und verweise auf den Rechtsweg. Dann muss Vodafone "klagen" was die nicht machen werden - weil Sie damit auf die Schnauze fallen.
Fertich.:)
Hab den Thread auch mal noch in meine Signatur aufgenommen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von azk
blöd jetzt! Weiss wirklich nicht ob es einfach so geht, das ich das Auto auf mich anmelde und die Dame es dann mittags abmeldet.
...
Die " Alten " sind so nett gewesen, das ich das morgen am besten erst bei unserem Strassenverkehrsamt erfrage.
So wies aussieht geht das, zumindest in der Reihenfolge, nicht... 
Wird wohl das beste sein! 
@ Boris1968:
Das mit den zwei Fahrzeugscheinen und Kennzeichen ist gut, das beweist, das das nicht gehen kann.
Wieso sollte der Vorbesitzer, genau wie jeder andere, das Kennzeichen unmittelbar nach dem abmelden nicht reservieren können?
Ich kenn es (aus eigener Erfahrung!) genau anders rum:
Ein sofortiges mitnehmen auf ein anderes Fahrzeug ist nicht möglich (nachts werden wohl die Daten mit dem Zentralrechner abgeglichen, daher müssen, zumindest bei uns, mindestens 24h dazuwischen sein! Kann also nichts mit "Beziehungen" zu tun haben!).
Sofortiges reservieren geht jedoch! (Von jedem)
edit:
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Doch. Ich hab vor eineinhalb Jahren mein altes Auto abgemeldet und gleichzeitig das neue mit den Nummernschildern des alten angemeldet.
Bei mir wars letztes Jahr, und es ging nicht! Und ich kenne auch jemand auf der Zulassungsstelle! 
Scheint wohl echt von Landkreis zu Landkreis, oder Bundesland (?) verschieden zu sein!
-
Re: Frage zum Auto An bzw. Abmelden!
Zitat
Original geschrieben von azk
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bin mir nicht ganz sicher... 
Meinst du, daß sie (die "Alten") das Auto deshalb noch nicht abmelden wollen, damit sie nicht ihre Schilder verlieren?
Das dürft einfach zu lösen sein:
Sie sollen den Wagen abmelden und gleichzeitig die Schilder reservieren! Das dürfte überall (?) gehen und lediglich eine vertretbare Gebühr kosten.
Die Schilder sind eh für mind. 24h (evtl. gibt es das zeitliche Unterschiede je nach (Zulassungsstelle/ LK/ usw.) gesperrt nach dem abmelden. Ein direktes "umziehen" auf ein anderes Fahrzeug ist nicht möglich!
Ich weiß nicht ob du den Wagen schon zulassen kannst, obwohl er woanders noch nicht abgemeldet wurde, kann mir das aber nicht vorstellen. Schon alleine wegen Steuer und Versicherung. Woher soll das Finanzamt denn wissen daß der Wagen noch/ schon angemeldet ist, bzw. wie sollen sie das handhaben? Zweimal kassieren? Freuen würden sie sich wahrscheinlich... 
-
Wo wir schon über die Konsistenz diskutieren:
In "meiner" (Deutschen) Nutella sind wie lauter kleine Luftblasen. So siehts zumindest aus. Wenn man aber draufbeisst, dann sind eher Stückchen...!? :confused:
Hat das schon mal einer gehabt? Und ne Ahnung was das sein/ woher das kommen könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Abgesehen davon zählt dazu schon ein Smartphone oder jedes noch so kleine Netbook.
Problematisch wird es aber, wenn man ein Verfahren am Hals hat, z.B. weil der Nachbar oder sonst weg denen versichert, dass Du ein TV & Radio in der Wohnung hast.
(Zitat umgedreht)
Keine Frage, jeder sollte/ müsste/ dürfte eigentlich. Das muß natürlich jeder erst mal mit sich selbst ausmachen!
Ein "Verfahren am Hals" (was auch immer das heißt), weil das "der Nachbar" behauptet!? Halte ich für ziemlich weit hergeholt, oder gibts/ gabs das wirklich...?
-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
Naja, ich hab mich nun angemeldet. Ich hab das echt vergessen zu tun.
...
Hoffe die lassen mich nun in Ruhe.
Sorry, aber wenn man deinen Text liest frägt man sich echt wie manche auf diesem Planeten mehr als zwei Tage überlebt haben... 
Nix für ungut...
Nein, du hättest nichts anmelden müssen!
Nein, du mußt die nicht in deine Bude lassen!
Nein, die kommen nicht vom/ gehen zum Ordnungsamt!
Nein, die schwärzen dich nicht auch nur irgendwo an!
Nein, die haben null Rechte!
Nein, du hättest nicht nachzahlen müssen!
Nein, du mußt natürlich keinen Nachweis einreichen!
² Hallo!?!? Ich brech echt ab!
Nein, die lasse dich/ euch jetzt nicht in Ruhe und nerven munter weiter! (Das ist wirklich so!)