Beiträge von eisi

Bei unserem ehemalgien Haus (40er Jahre) wurde nach Wassereintritt auch abgegraben und Noppenbahn verlegt. Ein Teeranstrich erfolgte nicht. Zusätzlich kam eine Drainage rein. Anschließend unten erst eine etwas Wasserdurchlässigere (Kies)schicht, oben drauf dann der alte Boden.
    Unterm Strich wesentlich bessr, nach einigen Jahren hatten wir an zwei kleinen Stellen jedoch erneut Wasser im Keller. Dort wurde von innen nachgeholfen, seither ist Ruhe.
    Gründe für den erneuten Wassereintritt kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute mal ne Mischung aus Schlamperei (mangelnder Teeranstrich) und nicht ausreichender Drainage. Evtl. wurde auch die Drainage bei der Aufschüttung teilweise plattgequetscht, so daß Sie (stellenweise) wirkungslos wurde.
    Heute würde ich persönlich neben dran stehen, damals war das Aufgabe meines alten Herrn... ;)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die passenden Klebeetiketten muß man sich selbst besorgen, oder man nimmt normales Papier, schneidet es nach dem Ausdruck auf die passende Größe, und pappt das Teil dann mittels Klebestift aufs Paket.

Danke dir! :top:
    "Selbst besorgen" heißt sich selbst irgendwo nach einem passenden Etikett umschauen? Oder giobts die auf dem "Postamt" am Schalter?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...in Anbetracht der Tatsache, dass ein DHL Paket online 4,90 Euro [...] kostet...

War mir ehrlich gesagt neu... :D
    Kann ich das dann auch an einer Pakstation aufgeben? Eigentlich schon, oder?
    Also Schein online kaufen, ausdrucken (gibts dafür auch so vorgefertigte Klebeetiketten wie bei hermes?) udn ab dafür?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ...da die davorliegende Verkabelung bis hin zur Wanddose wohl nicht die allerbeste - nach HEUTIGEM Standard - ist.
    Um dort einzugreifen, müsste Parkett "hochgerissen" werden, da das verlegte Kabel unter den Dielen (in einem Altbau) verläuft.

Kannst du das Parkett nicht "umgehen" und ein neues, evtl. besseres Kabel direkt von der Dose in die Glotze legen? Läge dann halt auf dem Parkett... ;)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das aber schon seit vielen Messen so. Teilweise Fiat selber, Alfa, Lambo die haben normal sehr scharfe "Geraete" dort, nicht nur auf 4 Raedern, sondern auch auf 2 langen Beinen. :-)

Und das war auch schon vor Jahren so!
    Die Franzosen und die Italiener haben echt was fürs Auge ausgestellt, bei Opel hatte man (damals zumindest) die Hostessen eindeutig nach "Können" ausgewählt... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Die IAA heut in 2Std erledigt, außer Up war eigentlich nichts interessantes für mich dabei.

Man sollte sich auch unbedingt die Hallen abseits der Großen Massenhersteller anschauen! Bei vielen Zulieferern stehen auch Fahrzeuge! Und kein Mensch weit und breit der beim gucken, sitzen und Fotomachen nervt...! :top:

Hallo!

Ne Kollegin kann ihren Vertrag bei Vodafone (direkt) verlängern.

Gewünscht: Samsung Galaxy S II mit einem Vertrag im D2 Netz mit Internetflat (~300MB bei fullspeed sollten eigentlich fürs erste reichen, aber aufstockbar sein).
    Sie schreibt <50 sms mtl., telefoniert aber recht viel in D2 und Festnetz. Dazu kommen einige Minuten Fremdnetze, hier Hauptsächlich O2.

Von Vodafone kam nach Kündigung folgendes Angebot:
    - Superflat Internet (Festnetz- und Vodafoneflat)
    - 3000/40 sms, 1500 mms
    - 120 min in Fremdnetze inkl.
    - zusätzliches "Fremd"netz (aus der "Neukunden"aktion, wäre hier dann wohl O2)
    Monatlich: 45€, Handy einmalig 80€

Gut, oder nach Alternativen schauen? :confused:

Alternativen:
    - Flat 4 You
    - 1und1 All-net-Flat
    - weitere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe! :top:

Hallo!

Ne Kollegin kann ihren Vertrag bei Vodafone (direkt) verlängern.

Gewünscht: Samsung Galaxy S II mit einem Vertrag im D2 Netz mit Internetflat (~300MB bei fullspeed sollten eigentlich fürs erste reichen, aber aufstockbar sein).
    Sie schreibt weniger sms <50 mtl. Telefoniert aber recht viel in D2 und Festnetz. Dazu kommen einige Minuten Fremdnetze, hier Hauptsächlich O2.

Von Vodafone kam nach Kündigung folgendes Angebot:
    - Superflat Internet
    - 3000/40 sms, 1500 mms
    - 120 min in Fremdnetze inkl.
    - zusätzliches "Fremd"netz (aus der "Neukunden"aktion, wäre hier dann wohl O2)
    Monatlich: 45€, Handy einmalig 80€

Kann das wer toppen? Handynummer gibst dann auf Anfrage.

Alternativen:
    - "Flat 4 You", natürlich gerne nur Tarifwechsel, ohne Anbieterwechsel... ;)
    - 1und1 All-net-Flat
    - weitere Vorschläge?

Danke für eure Angebote! :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Fabia ist echt langweilig.
    Weil man damit ausser zur Inspektion und zum TÜV nie in die Werkstatt muss.
    Auf bisher etwas über 50000km und 4 Jahre ist das das bisher zuverlässigstes Auto, das wir bisher hatten. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Lass mich raten, du bist ein Mann!? :D
    Frauen denken nicht so!
    Kann meiner Freundin auch 10x erzählen daß ich BMW besser finde, da Heckantrieb, kein Antriebseinfluß auf die Lenkung usw. Egal, Audi ist "schöner". Punkt. :rolleyes:;)

Ich finde den KA auch witzig! :) Ist doch echt ein süßes, trendiges Stadtauto! Kann schon verstehen daß Frauen darauf abfahren. Oder auf nen Mini, oder auf Audi generell... :rolleyes::D

Wie wärs mit einem Opel Agila!? Vielleicht gefällt der dann auch?

Oder mit einem Nissam Micra? Ist nicht mehr ganz soooo süüüüß wie der alte, aber trotzdem noch nett.
    Ich finde ja den Nissan Note cool, der ist aber ne ganze Ecke teurer, evtl. als junger Gebrauchter/ Vorführwagen o.ä? Einfach mal anschauen! :top:

Bei Opel, Ford und Co würde ich auf jeden Fall nach einem ReImport schauen ~30% Rabatt ist nämlich schon ein Wort...!