Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Das ist absolut zutreffend. Skoda baut nüchterne Vernunftautos, quasi Männerautos. Die Designautos im Konzern baut (in diesem Segment) Seat. Nur haben die halt dafür andere Nachteile wie die Verarbeitung. ;) Oder halt eben gleich Ford, Alfa, Fiat und sonstige Knutschkugeln, wenn es um Frauenautos geht.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hi, meine Freundin sucht nach einem kleinen Auto. Ansprüche hat sie kaum, ihr gefällt der Ford Ka ganz gut. Als Eu-Wagen mit der kleinstem Ausstattung auch schon für ca. 8000 Euro zu haben.

Kann man mit dem Wagen viel verkehrt machen, oder gibts in dr Preisregion (absolute Schmergrenze sind 10.000) bessere Alternativen?

Da werf ich doch einfach mal den Renault Twingo in den Raum - klein, günstig, Qualität passt meiner Meinung. Zudem süß und nicht so gesichtslos. :D

• Ich finde den KA auch witzig! :) Ist doch echt ein süßes, trendiges Stadtauto! Kann schon verstehen daß Frauen darauf abfahren. Oder auf nen Mini, oder auf Audi generell... :rolleyes::D

Wie wärs mit einem Opel Agila!? Vielleicht gefällt der dann auch?

Oder mit einem Nissam Micra? Ist nicht mehr ganz soooo süüüüß wie der alte, aber trotzdem noch nett.
    Ich finde ja den Nissan Note cool, der ist aber ne ganze Ecke teurer, evtl. als junger Gebrauchter/ Vorführwagen o.ä? Einfach mal anschauen! :top:

Bei Opel, Ford und Co würde ich auf jeden Fall nach einem ReImport schauen ~30% Rabatt ist nämlich schon ein Wort...!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das könnte ja das Problem sein beim Skoda, der ist sowas von laaaaangweilig, so wie alle aus dem VW Konzern...

Der Fabia ist echt langweilig.
    Weil man damit ausser zur Inspektion und zum TÜV nie in die Werkstatt muss.
    Auf bisher etwas über 50000km und 4 Jahre ist das das bisher zuverlässigstes Auto, das wir bisher hatten. Würde ihn sofort wieder kaufen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auf bisher etwas über 50000km und 4 Jahre ist das das bisher zuverlässigstes Auto, das wir bisher hatten. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Lass mich raten, du bist ein Mann!? :D
    Frauen denken nicht so!
    Kann meiner Freundin auch 10x erzählen daß ich BMW besser finde, da Heckantrieb, kein Antriebseinfluß auf die Lenkung usw. Egal, Audi ist "schöner". Punkt. :rolleyes:;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich bin durchaus ein eher emotionaler Autokäufer. Aber nach 3 eher problematischen Autos reizt mich so eine Probemlosigkeit durchaus. Ich sage ja nicht, dass ich ihn nicht gleichzeitig auch "schön" finde und er nicht auch irgendwie Spaß macht.

Übrigens würde und werde ich beim nächsten Kauf mehr in Richtung Kia und Hyundai gucken. Gerade bei Kleinwagen, aber durchaus auch in der Mittelklasse.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Übrigens würde und werde ich beim nächsten Kauf mehr in Richtung Kia und Hyundai gucken.

Ja, wundert mich schon, dass hierzu keine Tipps kommen (kann selbst nicht damit dienen ...).

Ansonsten:
    Dass Frauen eher nach dem Auge gehen, ist ja nichts neues. Aber hier in diesem Fall oben scheint der Geldbeutel maßgeblich zu sein. Da kenne ich doch so einige Frauen, denen dann das "praktisch" vorgeht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das tut mir echt leid, dass Du bisher anscheinend Probleme mit Deinen Autos hattest. Also 50.000 km und 4 Jahre ohne Problem sollte aber normal sein. Ich fahre seit eh und je Mazda und denke bis 100.000 bis 150.000 km sollte nichts außergewöhnliches passieren.
    Bei Deiner Kilometerleistung dürften bis auf Ölwechsel sowieso keine Mängel auftauchen.
    Nur muss denn ein Auto langweilig aussehen um zuverlässig zu sein? Ich denke besonders die Japaner beweisen das Gegenteil...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Nur muss denn ein Auto langweilig aussehen um zuverlässig zu sein? Ich denke besonders die Japaner beweisen das Gegenteil...

Ich will jetzt gar nicht so sehr auf Subjektives eingehen, denn damit ist dem Fragestellenden und Tippsuchenden nicht geholfen und meistens arten die Threads dann nur aus.
    Es geht schliesslich nicht primär darum, das Eigene zu verteidigen und das Andere als abzulehnend darzustellen.

• Also Twingo ist unerwünscht, das ist quasi das einzige definitiv ausgeschlossene Auto :-)

An die Asiaten habe ich auch schon gedacht, so in Richtung Kia Picanto oder ähnliches, ich glaube da müssen noch ein paar Tage zur Vorauswahl investiert werden.

Gestern habe ich nch http://www.meinauto.de entdeckt, sieht auf den ersten Blick sehr seriös aus, hat jemand persönliche Erfahrungen damit?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!