-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Weil man immer soweit rechts fährt und nur in die linke Spur wechselt, wenn man jemanden überholt. So und nicht anders schreibt es das Rechtsfahrgebot vor. Innerhalb geschlossener Ortschaften (und nur da) hat man freie Spurenwahl.
Ciao
Tim
Ja ja, ich weiss...
Aber da darf ich mich mal selber zitieren:
Zitat
Klar schreibt sowas die STVO vor, aber wir (beide) haben doch schon festgestellt, daß nicht alle Regeln mehr auf dem neusten Stand, geschweige denn Sinnvoll sind...
-
Zitat
Original geschrieben von faxe318
mir sind ja, ehrlich gesagt, leute, die zettel an anderer leute windschutzscheibe heften, weil sie meinen, die parken falsch, diese zuparken oder photographieren, eher suspekt.
Klar, bin ich mir auch immer wieder...
Aber lass sie doch, dann haben sie ihren Spaß, und vielleicht lernt der eine oder andere ja doch noch was!? :top: Und wenn "der böse" nur mal zum Nachdenken angeregt wird...
So denn
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
In den USA funktioniert das ganz gut, da darf rechts und links überholt werden. Allerdings rollen die Leute da gemütlich in ihren Seifenkisten über die endlos breiten Highways, da wird nicht so gedrängelt und niemand hat es eilig.
Mag sein, daß es dort ganz gut funktioniert, aber wie du ja schon richtigerweise geschrieben hast, fahren die alle relativ gemütlich, weil sie es MÜSSEN! (80mph auf dem Highway ?) Hier wäre sowas lebensgefährlich!! Der Geschwindigkeitsunterschied auf Deutschen Autobahnen ist einfach zu groß! Da ist von 80 (im Normalfall...) bis weit über 200 ja alles dabei! Jetzt stellt euch mal ne 3 Spurige Autobahn vor, wo ein notorischer "Links"fahrer in der Mitte rumzuckelt. Der wird dann von einem etwas schnelleren Fahrzeug links (oder meinetwegene auch rechts) überholt. Und dann kommt noch ein richtig schnelles 3. Fahrzeug! Na dann Gute Nacht! Das klappt so nie! Leider...
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Beispiel: vierspurige A5 Frankfurt- Darmstadt. Wie oft bin ich die schon gefahren und es warne alle 4 Spuren frei! Man sieht dort wirklich meilenweit geradeaus! Ich komme mit ca. 150- 160 (mein Lieblingstempo, wenn frei ist) an und sehe weit vor mir, daß jemand mit teilweise weit geringerem Tempo auf der zweiten Spur von rechts statt auf der rechten Spur fährt. Manchmal sogar auf der zweiten von links.
Nun muß ich von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück! Wie bescheuert!
Die STVO schreibt es so vor! Angenommen, nun kommt von hinten einer mit >200 (was dort keine Seltenheit ist und es ist ja auch eigentlich frei!) an und will ganz links an uns vorbei. Aber nach ganz links muß ja ich! Dann bin ICH der Arsch.
Klar schreibt sowas die STVO vor, aber wir (beide) haben doch schon festgestellt, daß nicht alle Regeln mehr auf dem neusten Stand, geschweige denn Sinnvoll sind. Also, wieso fährst du mit so nem relativ hohen Tempo nicht immer in der Mitte!? Wenn einer kommt, kanns du den meistens ohne Schwierigkeiten links überholen, oder musst zumindest nur eine Spur weiter nach links ausweichen. Und wenn auf deiner Spur je mal ein noch schnellerer kommen sollte (wenn der dann nicht eh schon ganz links fährt), kannst ja immer noch nach ganz rechts rüber!? So behinderst du niemanden, und hast weniger Stress... :top:
Greets
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Da ich natürlich keine Lust hatte hinterher zu tuckern hab ich ihm dezent mit einem einmaligen Blinken gezeigt, das ich gerne vorbei möchte.
Aber genau DAs ist doch nicht erlaubt, oder!? Im Gegensatz zum aufblenden (wenn der Sicherheitsabstabstand eingehalten wird). Stimmt das so?
<<Klar blink ich auch, und natürlich ist rechts überholen verboten, aber wa willsch au in vielen Fällen anderes machen?>>
Ich denke daß viele das echt nicht merken. Die sind so damit beschäftigt "überhaupt zu fahren", daß sie schon froh sind die Spur halbwegs halten zu können. Auf solch "unwichtige" Dinge wie das Rechtsfahrgebot kann man dann natürlich nicht auch noch eingehen...
*Tilt* Manche merkens wenn man sie anblinkt (mit dem Fernlicht), andere wenn man sich (rechts) neben sie fallen lässt (ohne zu überholen). Dann wieder zurückfallen lassen, dann kann man links (!) überholen.
Das Rechtsüberholen generell freizugeben halte ich für zu gefährlich! Wenn dann nur in Verbindung mit einem generellen Tempolimit! Und mal ehrlich, wer will DAS schon...
Aber ie man diesen Knoten im System lösen kann kann ich dir leider auch nicht sagen JoPi... :confused:
Greets
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hat jemand von euch eigentlich mal wieder ein gutes Abo im Netz gefunden, bei dem man eine gute Auszahlung bekommt?
Meine Maxim hatte ich quasi für lau, meine Freundin auch irgend so ein Käseblatt.
Gibt es derzeit gute Angebote, ggf. auch als kleine Postkarte in einer aktuellen Zeitschrift?
Mich würden sowohl Männer- als auch Frauenzeitschriften interessieren.
Nachschlag:
Capital 2x gratis plus Geschenk!
Oder Capital 1Jahr lang, 7% billiger (2,80€ statt 3.-€ pro Heft), macht 72,80€ p.a. mit 65€ Barprämie (Verrechnungsscheck) oder 70.-€ BestChoice Gutschein! Achtung: Nicht online zu finden! Gutschein lag Heft Nr. 23 bei! Telefonische Bestellung unter Tel: 01805/8618000, oder per mail unter capital-service @ guj.de möglich. Bei Bestellung Bestellnummer "249 605 W" und Prämie angeben! (Alternativen: USB-Stick mit 256MB, oder Siemens Gigaset A 345)
Angebot nur gültig bis 15.12.2004! Werber und Geworbener dürfen (wie immer) nicht ein und dieselbe Person sein!
Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hat jemand von euch eigentlich mal wieder ein gutes Abo im Netz gefunden, bei dem man eine gute Auszahlung bekommt?
Meine Maxim hatte ich quasi für lau, meine Freundin auch irgend so ein Käseblatt.
Gibt es derzeit gute Angebote, ggf. auch als kleine Postkarte in einer aktuellen Zeitschrift?
Mich würden sowohl Männer- als auch Frauenzeitschriften interessieren. :top:
Bitteschön:
Wirtschaftswoche che: 120.-€ Barprämie, Abopreis 136.-€ p.a.
Playboy : 40.-€ Gutschein (Wurde leider von Barprämie geändert) "Best Choice", Abo koscht 55.20€
Focus 100.-€ Barprämie, Abopreis 130.-€
So denn...
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Wieso wärmst du einen monatealten Thread auf, nur um etwas zu posten das mit der Fragestellung des Erstellers an sich nichts zu tun hat ?
Wenigstens hat er nur aufgewärmt und nicht neu erstellt..
Und passen tut's vom Thema her ja... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Willst du dir das Teil wirklich antun?
ICH!? Spinnst...?
Nee, war nur so'n Fund...
Zitat
Original geschrieben von booner
Vom Preis her kommt das auf jeden Fall hin...
Aber das wären ja grad mal 15.- € für ein Simlockfreies Handy!! Deshalb hab ich mich halt so gewundert...
Aber wenn de meinst...
-