Beiträge von eisi
-
-
Guts Neues allen Dienstwagenfahrern!

Moin zusammen!
Auto ist da, wenn auch nicht das gewünschte...
Es ist ein bereits vorhandener Passat, diesen hat die Firma vor 3 Jahren gekauft.
Im Augenblick ist es ein Poolfahrzeug, dieses soll ich jetzt übernehmen.
Ich möchte ein Fahrtenbuch führen.Wie wirkt sich das jetzt steuerlich aus?
Als "Wert" ist dann wohl der Abschreibungswert anzugeben.
Ich habe gelesen , daß Firmenwagen auf 8 Jahre abschreibbar sind.
Hängt das jetzt also davon ab wie hier in der Firma damit umgegangen wird?"Meine" Kosten setzten sich dan wie folgt zusammen:
+ Abschreibungskosten
+ Tatsächlicher Aufwand (Steuer, Sprit, Versicherung, Reparatur,...)
= Summe
Davon meinen %ualen KM-Anteil.
Oder?Was ist wenn ein anderer Mitarbeiter der Firma den Wagen "mal kurz" (dienstlich!) braucht (z.B. um auf die Post o.ä.) zu fahren?
Einfach ins Fahrtenbuch eintragen und gut ist?
Hab ich dadurch (finanzielle) Nachteile?
Die Gesamtkosten im Laufe des Jahres steigen dadurch natürlich, gleichzeitig wird mein Anteil an privaten Fahrten (der sich ja im Enddefekt nur auf mich und meinen Geldbeutel auswirkt) immer kleiner. Oder?Sonstige Tipps?
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Speicherweiterung kostet dann glaube ich auch nochmal 90 Euro und Win7 auch. Also kommen nochmal 180 Euro oben drauf, plus Versand.
Wo kauft ihr denn ein?
Sowas besorgt man sich anderswo!
Speicher (2GB) vielleicht 20€, Win 7 max 75€! "Gebraucht" oder als Upgade noch mal um einiges günstiger!
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Komisch, ich habe die 012.003 vom 19.09.2010 drauf.
Dito,allerdings ist meins ne D1 Version.
Keine Aktualisierungen verfügbar.
-
Re: Nachnahme bei Online Frankierung?
ZitatOriginal geschrieben von halphas
Ich hab ein Paket welches ich per Nachnahme verschicken will vorab online frankieren (da spart man ja nen euro) und dann bei der abgabe in der postfiliale den rest machen? geht das?
Geht definitiv nicht! Hatte schon exakt das selbe Problem.
Nachträglich bei der Post ist nicht möglich, und online fehlt das entsprechende Feld.
Einzige Möglichkeit: Alles offline erledigen... :flop: -
Vielen Dank euch für die Rückmeldung! Wußt ichs doch...

-
Hatte vor kurzem die Diskussion mit einem Bekannten darüber, was mit den Arbeitsverträgen passiert, wenn eine Firma übernommen wird.
Müssen die Verträge 1:1 übertragen werden (wie etwa wenn der Vermieter im Zuge eines Verkaufs wechselt), oder "muß" man quasi einen Änderungsvertrag akzeptieren, weil man sonst draußen ist?
Das wäre für einen (neuen) Arbeitgeber ja die ideale Möglichkeit Mitarbeiter los zu werden...?! -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und daher sieht das mal schwarz und mal silber aus? Noch dazu abwechselnd? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen :confused:
Frag mich Sachen woran das liegt, ist aber so!
Hier nen anderer Winkel, gleiches Bild!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Aber du hast sie ja mit eigenen Augen gesehn.
Und eingepackt...!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
2 Farbvarianten - sehr huebsch! Wie waer's mit ner Detailaufnahme?
Liegt auch an der Cam!
Das ist nur der Lichtreflex, ist alles V2A. 
Ich hab noch ne nähere Aufnahme, aber die kannst komplett vergessen, dank nicht vorhandenem Makromodus und da kein Autofocus...
-
Bedingt...

Hab so in etwa die Hälfte verstanden...
Laut deinem Link müsste das heißen, daß O2 Email über POP3/ IMAP läuft, während GMX über den Nokia Messaging Dienst aktualisiert wird. Richtig?
Gründe dafür sind mir unklar. :confused:
Einziger Hintergrund vielleicht: O2 Email "hat sich automatisch selbst eingerichten", GMX hab ich selbst gemacht.Eigentlich will ich ja gar kein richtiges Push Mail! Pull reicht völlig!

Oder die Option, was ja bedeutet, es müsste so einstellbar sein wie das O2 Konto, oder?