Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Nachnahme bei Online Frankierung?

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Ich hab ein Paket welches ich per Nachnahme verschicken will vorab online frankieren (da spart man ja nen euro) und dann bei der abgabe in der postfiliale den rest machen? geht das?

Geht definitiv nicht! Hatte schon exakt das selbe Problem.
    Nachträglich bei der Post ist nicht möglich, und online fehlt das entsprechende Feld. :rolleyes:
    Einzige Möglichkeit: Alles offline erledigen... :flop:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• alte zeitung archivieren

hi, mal ne kurze frage.

habe die zeitung die es am tage der geburt meiner tochter gab bis heute aufgehoben. das ist nun fast 8 jahre her. bisher liegt sie nur in einen schublade.

da ich sie aber auch noch weitere jahre behalten möchte, möchte ich sie irgendwie vorm verfall schützen.

wie kann ich das am besten anstellen?

• Scannen und als .pdf archivieren :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: alte zeitung archivieren

Zitat

Original geschrieben von onemaster

wie kann ich das am besten anstellen?

Ohne jetzt Klugsch***en zu wollen: googlen?

Der erste Treffer liefert schon einmal ne Menge Informationen: Klick

• naja wenns darum geht bräuchte man diesen thread nicht, könnte man alles googlen. nicht für ungut.

• Dieser Thread hat den Vorteil, das hier einige aus Persönlichen Erfahrungen berichten können,
    mitteilen wie es anders oder besser machen kann ;)

Daher sind auch "Komische" oder einfach zu googlende fragen durchaus berechtigt ;)

(Meine Meinung)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Alles was Recht ist ...

Kundin (K) über 60 Jahre betritt nach 19h ein Einkaufscenter (mit etlichen Geschäften, u.a. einem Lebensmittelmarkt im UG) mit einer einzelnen, leeren Bierpfandglasflasche in der Hand, um sie im Markt einzulösen für 8c und dann einzukaufen. Da sich Center-Schiebetür nicht so weit wie sonst öffnet, bleibt K mit der Flasche hängen, die zerschellt an der Türkante. K drehte es das oberste Gelenk des Mittelfingers nach hinten um, das drei Tage lang schmerzt. Securityman (S) eilt herbei, fordert K zum Zusammenlesen der Scherben auf - mit blossen Händen. K weigert sich wg. Selbstverletzungsgefahr, verweist auf Hausmeister oder Reinigungskraft mit Schaufel und Besen und betritt das Center, gen Markt gehend. S geht auf Hinweis auf professionelles Hauspersonal seitens K gar nicht ein, sondern fordert zum Verlassen des Gebäudes auf.

Anmerkungen:
    - K ist stocknüchtern, hat die Buddel nicht etwa unmittelbar draussen geleert, sondern mitgebracht.
    - K kam bei Matsch, Schnee, Eis auf widrigsten Strassen und Minusgraden mit dem Rad an. Sie hatte bei der Aufforderung des S zum Aufheben total kältesteife gefühlstaube Finger und wollte sich beim Einkaufen gleichzeitig aufwärmen.

Frage: Wie ist die Rechtslage :D bei dieser Geschichte aus dem wahren Leben? Daher bitte nur echte :top: Juristen antworten! Muss K die Scherben aufklauben wie von S verlangt? (Die Frage zielt also nicht ab auf das Hausverbot durch S.)

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!