Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich suche eine Methode bzw. eine Software, die es ermöglicht, sämtliche Emails und Konten von einem PC mit Vista HP 32bit und Windows Mail auf einen PC mit Windows 7 HP 64bit und Windows Live Mail zu übertragen.

Das Windows Easy Transfer Tool hat leider nur die Konten übertragen, aber keine Nachrichten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Schau da mal lieber in den Software-Bereich des Forums. Da gibt es schon mehrere Threads zu ähnlichen Themen und es könnte halt etwas komplizierter sein, sodass sich der Kleinkram-Thread hier meiner Meinung nach nicht anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Gerade darauf kann man sich im Zweifel nicht verlassen- wie Dauerposter andeutete und schon diverse Male im Forum diskutiert wurde.
    vergl. z.B. http://www.anwalt24.de/beitrae…iben-kein-zugangsnachweis

puh, tja da bleibt nur das Faxgerät mit ordentlichem Sendebericht, kein Problem.

Ein Knackpunkt bleibt aber: Was, wenn bis nach Silvester Betriebsferien sind o.ä.? Spielt das eine Rolle, wenn das Fax an einem ansonsten normalen Werktag morgens eingeht?

• Nein, ausreichend für den Zugang im rechtlichen Sinne ist, wenn die Erklärung so in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist, dass dieser unter normalen Umständen die Möglichkeit hat, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Betriebsferien sind kein normaler Umstand.

Allerdings müsste das Faxgerät auch während der Ferien eingeschaltet sein.

flashhawk:

Über Google habe ich mir schon die Finger wund gesucht (danke an Billy Boy für diese geniale Fortentwicklung des Namens), also wenn du einen bestimmten Thread meinst gerne her damit.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Vielen Dank für die vielen Antworten.

Eingeschaltet ist es, damit gebe ich mich nun zufrieden; das Original folgt per Post.

• Nachnahme bei Online Frankierung?

Ich hab ein Paket welches ich per Nachnahme verschicken will vorab online frankieren (da spart man ja nen euro) und dann bei der abgabe in der postfiliale den rest machen? geht das?

• na die gebühren bezahlen etc oder muss ich das beim frankieren gleich mitmachen? Ich hab da nämlich nix gefunden als "Zusatz" optionen

• halphas

Nö das geht nicht, das musst du direkt mit in die Abwicklung einbinden,
    Spätere zuzahlung in der Post ist imho abrechnungtechnisch nicht möglich und nicht gewollt,
    da ja dann wieder abrechnungsaufwand hinzukommt - den man sich eben sparen will und es um den euro vergünstigt wenn das paket nur eingeliefert wird,und keine weitere arbeit entsteht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!