Beiträge von Locke

Hallo,

nachdem ich vor zwei Tagen beim Vodafone-Shop war und mein 3650 wegen dem "im-dunkeln-schlechte-Bilder-machen-Bug" reklamiert hab, konnte ich mir heute ein nagelneues 3650 abholen. (seeehr schööön!!!)

Jetzt hab ich aber ein neues, zugegebener maßen, bedeutend größeres Problem.
    Hab jetzt den Tag mein Akku leer gespielt und wollte dem Duschkopf ein wenig Strom spendieren. Also steck ich das Teil ans Ladegerät und was steht da nicht ganz frech auf'm Display: "Akku wird nicht geladen" und ein Warnton ertönt.
    Hab dann das Handy aus ubd wieder an gemacht, aber danach das selbe. Der Akkubalken bewegt sich nicht. (Bei angestecktem Ladekabel ist auch kein Balken zu sehen).
    Selbst im ausgeschalteten Zustand passiert nix.

Kann mir jemand mal ein Tipp geben?
    Der Akku ist fast leer und ich brauch morgen mein Handy...

...Locke

Hallo,

ich hab grad mal die Demo ausprobiert, weil mich das Feature mit dem Anzeigen der unterdrückten Nummer interessiert hat.

Hab mich also vom Kumpel mit gesendeter Nummer anrufen lassen --> Nummer vom Kumpel wurde angezeigt (logisch)
    Dann hab ich mich von der gleichen Nummer anrufen lassen, nur dass die unterdrückt wurde --> Nummer vom Kumpel wurde angezeigt (*grübel*, wie soll das gehn?!)
    Dann hab ich mich mit meinem Festnetztelefon angerufen --> Festnetznummer wurde angezeigt (ebenfalls logisch)
    Dann hab ich mich nochmals von meinem Kumpel mit unterdrückter Nummer anrufen lassen --> Festnetznummer wurde angezeigt (aha, geht also doch nicht!!!)

Sieht also so aus, als wenn das Prog bei eingehendem Anruf mit unterdrückter Nummer immer nur die Nummer anzeigt, die zuletzt angerufen hat...

...Locke

Habs mal fix hochgeladen:

Die Handys waren direkt nebeneinander und die Bilder wurden zum gleichen Zeitpunkt geknipst.
    Das erste Bild ist immer von meinem 3650, das zweite von dem 3650 meines Kumpels.

*edit on*
    links entfernt
    *edit off*

Hab grad ein anderen Kumpel mit einem 3650 hier und hab mit beiden 3650 Vergleichsfotos gemacht und bei seinem werden die ganz normal.
    Ist also kein generelles Problem vom 3650.
    Vielleicht kann ich ja jemandem die Fotos von beiden Handys zum Vergleich schicken und der veröffentlicht die dann. Hab zur Zeit kein Webspace zur Verfügung...

...Locke

Bedienfehler?

Bedienfehler sind garantiert ausgeschlossen!
    Nur, weil ich erst um die 30 Beiträge habe, heisst das noch lange nicht, dass ich zu blöd bin, mein Handy zu bedienen!

Sobald ich das 7650 von meinem Kumpel wieder hier habe, kann ich ja mal mit BEIDEN Handys nebeneinander Fotos machen.

Übrigens: wenn ich mit meinem 3650 Fotos mit Kunstlicht mache (also kein Sonnenlicht, sondern Lampenlicht) werden die Farben auf dem Bild aufs Übelste verfälscht obwohl es im Sucher (Display) vor dem Knipsen völlig normal war. Das tritt mit dem 7650 auch nicht auf!!!
    Aber ich werde da wohl bestimmt wieder ein Bedienfehler machen. *kopfschüttel*...

...Locke

surreal: Hast du denn schon mal bei dunkler Umgebung Bilder mit dem 3650 UND 7650 gemacht?
    Beim 7650 ist das Bild in Ordnung und beim 3650 ist es komplett schwarz!!!
    Unabhängig von der sogenannten Nachtfunktion. Die ist eh 'n Witz. Soweit ich weiß, ist da nur die Belichtungszeit ein wenig länger.
    Vielleicht ist es bei dir ja anders. Berichte mal...

...Locke

Hallo,
    ich hab jetzt schon seit einigen Monaten mein 3650 und mich hat es immer gestört, dass bei schlechten Sichtverhältnissen die Fotos immer schwarz werden auch wenn im Sucher das Bild vor'm Knipsen normal war.
    Das heisst, ich suche mir das Motiv im Display und wenn ich fotografiert hab, ist das Bild im Display (und später auf'm Rechner) SCHWARZ!!!
    Ich dachte, dass wäre normal bei etwas dunklerer Umgebung (auch wenn's ein wenig dubios ist, im Sucher war es vorher ja auch zu sehen).
    Jetzt hab ich aber mit dem 7650 eines Kumpels bei den selben dunklen Lichverhältnissen ein Bild gemacht und da ist das Foto ganz normal, so wie es vorher auch im Sucher (Display) war.
    Ich dachte, die Kamera des 3650 wäre besser als die des 7650?!?
    Bin ich der einzige mit diesem Problem???

...Locke

Er meinte wohl die Stift-Taste gedrückt halten und denn die Mitte vom Joystick drücken.
    So kannste auf einfache Art und Weise SMS oder Bilder markieren...

...Locke