-
Es wird folgendermaßen geschaltet:
Antenne -> Receiver --> TV (zum TV meistens über Scart)
Der DVD Player geht direkt zum TV ohne Umwege wie bisher. Wenn du also 2 Scart-Anschlüsse am TV hast, dann wird der eine vom Receiver belegt und der andere von DVD-Player.
-
Außerdem hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit ne Sat-Schüssel in Betrieb zu nehmen. Da hatte er bisher die Auswahl zwischen Kabel (mit den monatlichen Gebühren) oder hat terrestrisch mit 2,3 oder 4 Sendern (evtl. sogar weniger).
Jetzt sind über DVB-T etwa 20 Programme verfügbar, und viel mehr ist es über Kabel ja auch nicht. Sicher fehlen hier bei uns im Ruhrgebiet DSF, Euronews und n-tv, aber das sind eh nur Spartenprogramme. Da kann man dann vergleichen was einem wichtiger ist. Ein paar Programme mehr, aber dafür monatliche Kosten oder die wichtigsten Programme und kostenlos (nach dem Kauf des Receivers).
Und aufwendig ist die Inbetriebnahme des DVB-T-Systems auch nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von forenkontakt
Nur Fernsehen oder kann man auch Radio hoeren?
Derzeit nur TV-Sender. Aber von dem Geld welches du durch den Wechsel sparst sollte locker ne Stereo-Anlage drin sein... 
-
Ich wohn in Dortmund wo ja seit heute auch DVB-T läuft. Für mich unwichtig da ich Sat habe, aber ich habe meinen Schwager geholfen bei sich DVB-T ans laufen zu bringen.
Er hat sich den Digipal 2 gekauft und die Stabantenne Technisat Digiflex TT2 (115 EUR beides zusammen). Angeschlossen, Suchlauf gemacht und fertig. Der Empfang ist klasse, super Bild und super Ton. Die Kündigung an die Kabelgesellschaft schon raus 
Also, Digipal 2 ... sehr empfehlenswert :top:
-
Ich kenn da denn MSG-Shop. Kenne den Shop seit Jahre, habe aber bisher dort nie bestellt, kann dir also nichts diebzgl. sagen. Dort kosten das Abo für AlbaniaSat 149 EUR (für 6 Monate)
EDIT .... Wäre nicht schlecht wenn ich den Link auch schreiben würde.... :gpaul:
https://www.msg-shop.com/shop/…802443.html?categoryId=23
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Was zahl ich denn an Gebühren? Die Kabelgebühren würden doch wegfallen, wenn ich den Kabelanschluss abmelde und Ferneseh uber DVB-T empfangen will.
Zahl ich dann nur noch GEZ Gebühren, doer wie sieht das konkret aus?
GEZ zahlst du immer wenn du einen Fernseher hast (egal ob SAT, Kabel oder Terrestrisch). Du würdest also die Kabelgebühren sparen, also auf Dauer mit DVB-T günstiger fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske Excel 2000: Menü Datei -> Als Webseite speichern ...
Jetzt hab ich es verstanden :o Aber hätte mir in der Tat nichts gebracht weil die ganzen Daten in eine Datenbank mussten. 
-
Hallo!
danke Dir McTristan erstmal für deine angebotene Hilfe. Habe das Problem jetzt doch gelöscht bekommen mit ... "Trick 17" wie man bei uns sagt 
Ich habe die excel Datei einfach als "Text (Tabstopp getrennt) (*.txt)" abgespeichert. Dann meinen PC zu einem Server umfunktioniert mit MySQL Datenbank und PHPmyAdmin und dann einfach dort die Daten eingespielt. Danach einfach ein Backup erstellt per PHPmyAdmin und auf die Datenbank auf dem Server überspielt... :top:
Einfach und wirkungsvoll....
rajenske
Tja ... nur muss man "manchmal" auch Wissen dass man die Daten auch mal ins Internet stellen will/muss. Und das wusste ich als ich die excel-Datei erstellt habe net 
Danke nochmals für die Hilfe :top:
-
Hallo!
ich hab ein Problem. Ich habe eine etwas größere Excel-Daten mit vielen Infos die ich nun auf meine Webseite online stellen will. Sprich ich will die Excel Datei in eine MySQL-Datenbank exportieren aber ... das klappt irgendwie nicht.
Habe auch schon ein paar Sachen probiert, wie z.B. Import über PHPmyAdmin, Import als CSV und als *.txt, aber alles hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp wie ich sowas bewerkstelligen kann
P.S. Hab auch schon die Suche benutzt ohne Erfolg ... :eek:
-
Falls du einen Webspace mit PHP hast, dann würde ich auf folgendes Script zurückgreifen:
Kontaktformular V1.0
Nutze es schon sehr lange und bin super zufrieden.