Beiträge von meco

    Ja aber sicher gibt es hier Backgammon spielen. Das Spiel ist für einen griechen (wie ich einer bin) schon pflicht. Spiele so oft ich kann. Das Spiel macht einfach nur Spaß, weil es neben dem Können auch sehr aufs Würfelglück ankommt. ;)

    Hallo!


    hab seit mittlerweile über einem Jahr ish internet (2 Mbit/sec down, 512kb up). Hatte bis heute keine Probleme. Die Verbindung steht wann immer ich diese brauche und auch rausgeschmießen werde ich nicht.


    Die Techniker waren etwa 2,5 - 3 Stunden im Keller und in meiner Wohnung bis alles reibungslos funktionierte. Erst wenn man sich ins Internet einwählen kann, erst dann gehen die Techniker. :top:


    Alles im allem, kann ich ISH internet JEDEM empfehlen bei dem es Verfügbar ist. Es ist einfach genial, PC einschalten, Browser öffnen und losgehts. Kein lästiges Einwählen, keine Trennung nach x stunden. Einfach perfect :D


    grüße

    Ich habe vor etwa einem Jahr einen EU-Neuwagen erworben und der Fahrzeugschein wurde mir vom Importeur auch per Post zugeschickt damit ich das Auto anmelden kann bevor ich es abhole.


    Der Fahrzeugschein wurde ganz normal per Brief als Einschreiben verschickt. Sollte eigentlich keine Probleme mit sich bringen. Normalerweise :rolleyes:

    Es ist wohl ein Universal-LNB dran, damit kannst du also sowohl Digital als auch Analog empfangen. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch analog, aber ich habe den Wechsel auf Digital nicht bereut (mehr Programme, besser Bild- und Tonqualität).

    Ich habe zwei Receiver. Einmal den Galaxis Easy World und dann den Humax BTCI 5900. Kann eigentlich beide empfehlen, aber IMHO ist der Humax schon eine Klasse besser. Der Receiver schaltet schneller zwischen den Kanälen als der Galaxis und bietet einen sehr guten EPG (elektronische Programmzeitschrift). Galaxis ist ein Receiver der ganz einfach seine arbeit macht ohne groß aufzufallen.


    Ich habe beide Receiver im Rahmen von Premiere-Abos geholt, aber die Preise bewegen sich bei 120 € für den Galaxis bzw. 180 € für den Humax. Bei eBay gibts die Geräte aber auch für weniger Geld. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    So ohne weiteres taucht kein Gerichtsvollzieher bei Dir auf, dafür bedarf es eines ordentlichen Mahnverfahrens mit Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid.


    Hab ich auch gar nicht angezweifelt... aber es bedarf KEINER Mahnung. Das ist der Punkt welchen ich angesprochen habe.

    Hast du überhaupt da teilgenommen? Falls ja, dann überweisen, falls nicht, dann mal dort anrufen und nachfragen und die Leute a bissel nerven. Notfalls mit Anwalt drohen, dann werden Sie sich evtl. nicht mehr bei dir melden (Vorausgesetzt du bis im Recht),


    Lt. gültigem Gesetz (Mai 2000) ist eine Mahnung nicht mehr von Nöten. D.h. ein Gläubiger braucht euch nicht mehr eine Mahnung schicken, sondern kann sofort rechtliche Schritte einleiten. Die meisten Unternehmen verschicken jedoch auch heute noch Mahnungen. Das ist auch gut so, denn es kann ja auch mal vorkommen dass man vergisst zu zahlen o.ä.. Wäre dann richtig blöd wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und dann noch weitere Kosten auf den Schuldner kommen.



    Zitat

    Die bisher gemäß § 284 I BGB erforderliche Mahnung ist keine Voraussetzung mehr, um den Schuldner in Verzug zu setzen. Nach der neuen Regelung des § 284 Abs. 3 BGB kommt der Schuldner einer Geldforderung 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufforderung auch ohne weitere Zahlungserinnerung des Gläubigers in Verzug. Soweit der durch Verzug entstandene Schaden geltend gemacht werden soll, ist künftig neben den Fälligkeitsvoraussetzungen darzulegen und unter Umständen zu beweisen, wann der Schuldner hinreichend zur Zahlung aufgefordert wurde.


    [edit]
    Im Übrigen fehlen in der Mahnung ein paar wichtige Daten, wie z.B. das Datum der Rechnung, Rechnungsnummer und die Kosten für die Mahngebühren sind IMHO zu hoch (die haben ja nur ne eMail versendet, also kein Porto, kein Papier, kein Umschlag, kein Toner etc.).
    [/edit]

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bei der Sparkasse wiederum gehts direkt übers Netz gar nicht, aber über StarMoney.


    Das stimmt nicht. Auch über das normale Online Interface ist es bei der Sparkasse möglich eine Auslangsüberweisung zu tätigen (Europa Überweisung heißt der Punkt). Natürlich nur mit IBAN und BIC.


    Bei der Citi ist es IMHO online nur möglich, wenn der Empfänger auch ein Konto bei der Citibank hat.

    In Athen und Thessaloniki gibt es Shops von Q. Ich weiß jetzt auch nicht ob die Karten auch beim "Germanos" verkauft werden. "Germanos" hat in ganz Griechenland Shops.


    Germanos vertreibt zu 100% die PrePaid-Karten und Verträge von Cosmote, TIM und Vodafone, aber ob auch Q dabei ist weiß ich nicht.