Sind Backgammonspieler hier unterwegs?

  • Lange Zeit habe ich dieses Spiel nicht verstanden (wollen), aber seit dem ich es gelernt habe, bin ich im absoluten Fieber.


    Spiele inzwischen sehr häufig Backgammon, meistens nur Zwischendurch.


    Gibt es evtl. ein paar Backgammonspieler hier im Forum, die es ebenso leidenschaftlich spielen, wie ich? :D


    Gruß,
    Dominik ;)

  • Ja aber sicher gibt es hier Backgammon spielen. Das Spiel ist für einen griechen (wie ich einer bin) schon pflicht. Spiele so oft ich kann. Das Spiel macht einfach nur Spaß, weil es neben dem Können auch sehr aufs Würfelglück ankommt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Ja aber sicher gibt es hier Backgammon spielen. Das Spiel ist für einen griechen (wie ich einer bin) schon pflicht. Spiele so oft ich kann. Das Spiel macht einfach nur Spaß, weil es neben dem Können auch sehr aufs Würfelglück ankommt. ;)


    Ich bin die ganze Zeit schon über das XP eigene Internet-Backgammon am spielen.


    Gibt es zufällig ne Backgammon Version fürs Handy? :D (um den Bezug mal wieder herzustellen).


    Evtl. fürs Sx1 oder so :rolleyes:

  • :) Als 1/2 Iraner (Perser) spiele ich gerne Backgammon, wobei man zwischen den verschiedenen Varianten unterscheiden muss.


    Früher habe ich oft bei yahoo Backgammon gespielt.


    Die Variante Türkisch vs Persisch unterscheiden sich in der Regel was man macht wenn man dem Gegner im "eigenen Haus" schlägt.


    Die türkische Regel sagt, dass man mit dem Spielstein weitergehen darf um diesen zu schützen.


    Die persische Regel sagt, das man den Stein nicht weiterbewegen darf im "eigenen Haus" sondern dort dann nur durch einen 2. Stein schützen kann.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • hab früher recht gern gespielt, gibt es ausser bei yahoo sonst noch portale um klassische spiele zu spielen? bin alles andere als ein gamer und die spielportale die ich bis jetzt gesehen habe sind eher fantasyzeug oder kriegszeug, denke da eher an die guten alten klassiker: scrabble, schach, monopoly, rommy, backgammon etc *nostalgisch werde

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Gibt es zufällig ne Backgammon Version fürs Handy? :D (um den Bezug mal wieder herzustellen).


    Evtl. fürs Sx1 oder so :rolleyes:


    Klar gibbet das fürs Handy. Klickst Du hier bei Vodafone zum Beispiel. ;) Hat mich schon etliche Akku-Ladungen gekostet! :top:


    MfG
    Tille99

  • Yep,
    das Spiel für die Heissblütigen unter uns ;)


    Spiele ich sehr gerne,vor allem an lauen Sommerabenden mit guten Kumpels in meinem Lieblingsbiergarten.....bei einem Eisgekühltem


    Kann man das nicht online spielen ?


    yox

  • Gibt es denn Schachspieler unter euch? Ich spiele häufig auf http://www.pogo.com kostenlos und guter Schachserver, bitte melden, wenn jemand Lust hat auf online Partien.


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!