Beiträge von e-plustouri

Also echt ,das nimmt hier langsam groteske Formen an. Wer den Mumm nicht hat sollte den Vertrag in der Schublade lassen und vodafrank nicht nach einer "Vollkasko" dafür fragen. vodafrank ≠ O2 er vermittelt hier.... , das vergessen einige hier schnell. Wir haben hier gemeinsam die Tarifdetails rausgearbeitet ... und der Gratisvertrag ist immer noch zuviel...:flop:. Ich sage nur Danke an vodafrank für die vielen tollen Tarifoptionen !:top: so und jetzt back to topic...

Danke für die Info :top: das mit dem Verhalten der "ausländischen ALF" wurde hier ja schon berichtet, habe auch ein wenig getestet. SMS 0,19€ / Anrufe zu 015678 (Sipgate Satellite) 0,19€ wie der restliche Mobilfunk in D...
    Werde das außerhalb D auch die nächsten Tage mal testen lassen :D Für den Dauerurlauber wäre ich aber eher vorsichtig -> Fair Use...

Habe gerade mit meinem 5GB Genion S im EU Ausland folgende Nachricht erhalten: "Lieber Kunde, Sie haben 50 Euro Roaming erreicht.
    Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß gedrosselt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice." Was hat es damit auf sich? Ich habe nicht telefoniert, aber Internet im EU regulierten Tarif genutzt.
    Edit: und jetzt soll ich sogar 60 Euro verbraucht haben, so dass Roaming gesperrt wurde. Wie kann das denn sein?

Ist bei das eingestellt: Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung), dann würde ich mal vorsichtig im Chat anfragen ob das so richtig ist wie hier schon vermutet...das trotzdem ab dem ersten Byte im EU Ausland abgerechnet wird. Meine Anfrage im O2 Forum nach einer Preisliste verleif im Sand bzw wurde auf die Übersicht der Tarife bei O2 verwiesen. Da steht aber nichts von dem Genion S*

Kann mich nur anschliessen , freundlich , seeehr ! kompetent, meldet sich umgehend zurück . Tolle Optimierungen für die Verträge..:top:

PS: im Moment ist vodafrank im Urlaub...!? für die, die versuchen ihn zu erreichen..stand im anderen Thread zu den Genions

Freu dich doch einfach....über die Optionen und ignoriere den ein oder anderen € den du mal ausgeben mußt weil die Gesprächskonditionen in andere Netze nicht so optimal sind...FN + Mucke Flat, O2 Netz 3Cent, alle anderen halt 19 Cent so what ach so + 5242880 KB Daten ;-)

Moin,
    ok danke @ mario.meininger die "EU Option " ist im Kunden Portal auch nicht klar definiert -> das sollte eigentlich auch mal reguliert werden .... Lieber Kunde, liebe Kundin,
    leider liegen zu dieser Zusatzoption bzw. diesem Pack keine Detail-Informationen vor.
    Für den Fall, dass Sie dieses Pack aktuell gebucht haben, entnehmen Sie bitte die anfallenden Kosten dem Bereich *monatliche Gebühr(en)/Paketpreis(e)* in Ihrer Rechnung.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie bei den Daten ->Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung), gibt es bei den "Sprachoptionen" das Weltzonen Pack (gem. EU-Regulierung), wo klar beschrieben steht das bei "moderater" Nutzung innerhalb der Weltzone 1 (EU), die Preise wie im Inland gelten.
    Dies dürft dann die Option sein die gesucht wurde!

Ist das die EU Option ? "....Bislang war die EU-Option von o2 bis zum Jahresende 2006 befristet. Heute hat der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber nun bekannt gegeben, dass das Angebot über das Jahresende hinaus dauerhaft fortgeführt wird. Mit der EU-Option zahlen die Kunden somit weiterhin 59 Cent pro Minute für Gespräche aus dem Ausland. Der Minutenpreis gilt sowohl für abgehende, als auch für eingehende Anrufe und die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.....
    Quelle: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24220.html