O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Das Datenpaket?

Irgendwie undurchschaubar die Sache.
    Das man sich auf die Anzeigen in der App nicht verlassen kann, ist soweit klar.

Nein, die "on net" und "off net" bezieht sich nur auf Sprachverbindungen. In Tarifen, in denen unterschiedliche Preise netzintern und zu anderen Netze berechnet werden darf der Netzbetreiber für netzinterne Gespräche maximal die Minutenpreise für andere Netze berechen, wenn die Gespräche im Roaming geführt werden, auch wenn Minutenkontingente oder Teilflatrates inkludiert sind. In diesem Tarif heißt es wohl, dass immer 19 Cent/Minute berechnet werden dürfen, auch zu Festnetznummern. Ob die auch tatsächlich auch berechnet werden muss wohl ausprobiert werden.

Fur Daten gilt die allgemein bekannte Fair Use Regel. Das Problem ist, dass der Tarif 0 € Grundgebühr hat, würde man die Formel (Grundgebühr / Großhandelspreis) x 2 anwenden, heißt es dass o2 ab dem ersten Byte alles in Rechnung stellen darf.

• Kann man nicht stattdessen einfach die alten DayPacks aktivieren? Entweder das 1,99€ Daten DayPack oder das 2,99€ Universal DayPack?

Fuer gelegentliche Aufenthalte in der Schweiz waere das dann sogar ein Vorteil.

• Das geht. Ich könnte sogar mit meinem aktuellen Tarif auf das Daypack umschalten. Und zum Genion kann man auch das EU-Roaming Pack Data 1GB für 5 EUR monatlich buchen. Geht auch in der Schweiz zu nutzen

• Freu dich doch einfach....über die Optionen und ignoriere den ein oder anderen € den du mal ausgeben mußt weil die Gesprächskonditionen in andere Netze nicht so optimal sind...FN + Mucke Flat, O2 Netz 3Cent, alle anderen halt 19 Cent so what ach so + 5242880 KB Daten ;-)

O2 Can´t do ;-)

• Natürlich ist so ein Vertrag super.

Bisher lag der in der Schublade und wird nun im Auto und Ipad verwendet.
    Ab und zu eine SMS zu bezahlen werde ich überleben und nicht extra ein anderes Gerät hervorkramen wegen 0,19€(?).

Trotzdem will man natürlich wissen, was einen erwartet, sollte man mal ins Ausland fahren.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe beim "O2 o" 250 MB Inklusiv-Daten, d.h. nach 250 MB keine Drosselung, 1 MB kostet danach etwa 9 €.
    Die O2 Onlinehilfe hat das zunächst bestatigt, aber jetzt doch Drosselung und keine Mehrkosten für gedrosselte Daten.
    Naja, benutze den Vertrag mit der SIM in einem alten SE C510, da muss die Internetverbindung bestätigt werden.
    Ich habe nach 2 Wochen etwa 4 MB verbraucht.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-...volumen-498371

• Noch ein, zwei Fragen habe ich zum Genion-Komplex:

Ist bei einem Genion S vor 2019 inzwischen 1GB Datenvolumen incl.? Und kann man den auch bei diesem Tarif auf 5GB "aufbohren"?
    Läßt sich ein Genion S 2019 preismindernd zu einem noch zu buchenden O2 DSL-Anschluss einsetzen?

• Moin!

Nachdem ich auf einer Sammel-Rechnung eine Nummer vermisse, weil o2 anscheinend ohne eMail oder Brief einfach mal einen o2o gekillt hat, habe ich bei einem alten Genion-Duo Folgendes gefunden:

"Vertragsende: 23.11.2019 / Kündigungsfrist: 3 Monat(e) / gekündigt zum: 17.06.2019"

Ich habe da selbstredend nix gekündigt (beiseite gelassen, dass eine Kündigung vor dem Vertragsende ja nicht wirklich sein kann...)

Ist das 'nur' die Umstellung auf "O2 Genion S*" (wie online einsehbar), oder wirklich eine kommentarlose Kündigung zum 17.6. ?

Was meint Ihr?

Dank+Gruß, raimerik

PS: Unter TarifOptionen finde ich folgende Kuriosität: "CSC-PACK-GENION_S_SURF_250MB
    404 - Fragment not received (status code 404)."

PSS: Wow - die machen ja 'ganze' Arbeit bei einen anderen o2o-Vertrag: Findet den Fehler: "Vertragsende: 09.08.2019 / Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum Vertragsende / gekündigt zum: 20.06.2019" und per SMS: "fristgerecht zum 28-JUN-19" :rolleyes:

• Nein, die "on net" und "off net" bezieht sich nur auf Sprachverbindungen. In Tarifen, in denen unterschiedliche Preise netzintern und zu anderen Netze berechnet werden darf der Netzbetreiber für netzinterne Gespräche maximal die Minutenpreise für andere Netze berechen, wenn die Gespräche im Roaming geführt werden, auch wenn Minutenkontingente oder Teilflatrates inkludiert sind.

Seit wann fällt eine Festnetzflat unter "netzintern"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!