O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich glaube fast, meine Genion S werden nie umgestellt. So viele Genions können ja nicht sein in den Beständen von Telefonica geblieben sein, aber alle werden wohl nicht umgestellt, wenn das bis jetzt noch nicht passiert ist...

  • Scheint unterschiedlich zu sein, einige werden umgestellt, einige seitens o2 gekündigt. Die Logik dahinter versteht wieder keiner. Evtl. hat es was mit dem Alter des Tarifs zu tun, wenn es ursprünglich mehrere Varianten mit verschieden Vermarktungszeiträumen gab.

  • Ich hatte zwei. Einer wurde gekündigt, der zweite läuft noch unverändert. Mal schauen, wie es weiter geht, denn eigentlich braucht man Festnetz ja nicht mehr so wirklich, aber die alte Festnetznummer will ich auch nicht her geben.

  • Mein Genion S ist bisher auch nicht umgestellt. Dafür hat er jetzt eine Laufzeit, obwohl das eigentlich ein Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist war....

  • Meiner hat auch eine 1 Jahres Laufzeit bekommen.Läuft bald ab,bin mal gespannt ob der einfach ausläuft oder umgestellt wird.
    3 Monate vorher hätte man Kündigen können,ist aber rum,ob das auch für O2 gilt?

  • Ich habe meine Genion S 2019 mal im Juni während eines Auslandsaufenthalts in AT getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass aus der bloßen Festnetzflat bei Grenzübertritt eine Allnet Flat wurde. :D Insofern ein vielleicht ganz passender Tarif für Dauerurlauber in Spanien, Italien, Frankreich, usw. mit kostenfrei erreichbarer Dt. Festnetznummer und Allnet Flat vom Ausland nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes. Für die Übertragbarkeit meiner Erfahrungen mit meinen Tarifen auf jene anderer Nutzer übernehme ich nichts desto trotz keine Gewähr.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Info :top: das mit dem Verhalten der "ausländischen ALF" wurde hier ja schon berichtet, habe auch ein wenig getestet. SMS 0,19€ / Anrufe zu 015678 (Sipgate Satellite) 0,19€ wie der restliche Mobilfunk in D...
    Werde das außerhalb D auch die nächsten Tage mal testen lassen :D Für den Dauerurlauber wäre ich aber eher vorsichtig -> Fair Use...

    O2 Can´t do ;-)

  • Für den Dauerurlauber wäre ich aber eher vorsichtig -> Fair Use...


    Das sehe ich eher entspannt. Mir ist bislang kein Fall bekannt in dem ein Dt. Anbieter sich der Fair Use Regelung bedient hätte. Ich habe einige Bekannte und Kunden, die sich zu 95% des Jahres mit ihren Dt. o2 Verträgen im Ausland aufhalten und dort auch ihr Datenvolumen verbrauchen bzw. ganz normal telefonieren. Auch von denen hat mir noch keiner berichtet eine Info bzgl. Fair Use bekommen zu haben. Und dabei verbrauchen die ein oder anderen Datenvolumina im hohen 2-stelligen Bereich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!