Beiträge von SynTom

DanPlus: Wir haben es mit einem iPhone 5 an der Station in Ratingen (Borsigstr.) erfolgreich getestet. Leider weiß ich nicht, wo an welche Stationen ggf. so unterschiedliche 1800 Frequenzen genutzt werden, dass es vllt. nicht funktioniert. Nach meinem Urlaub werde ich aber nochmal bei uns testen!

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das ist der LTE Sender an der E-Plus Zentrale der auch große Teile von Ratingen versorgt :)

Nein ist er nicht... Ratingen wird von der Station an der Borsigstr. versorgt... Die Station in Düsseldorf von der Zentrale kommt nicht einmal zum grünen See!

Eher nicht sooo schnell. Aber LTE kannste schonmal freischalten unter openlte.de

Ich werde mal in L.A. "The Jean Store" aufsuchen und schauen, was die da so haben.

Übrigens, ich hatte auch immer wieder die Probleme mit dem aufscheuern. Speziell bei der 501er.
    Meist nach 8-9 Monaten fing das Material an den stellen dann dünner zu werden.
    Seit knapp über einem Jahr hab ich eine Jenas von CampDavid und nicht einmal ansatzweise etwas dünner geworden! Egal was man von der Marke hält, ich bin mit den meisten Sachen da zufrieden!
    (Mit der Mehrwertkarte sowieso!)

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich bin gerade mitten in Düsseldorf - mir wird kein grünes LTE signalisiert :(.

Düsseldorf bisher nur um die E-Plus Zentrale und in Ratingen um die Borsigstr. - Wobei in Ratingen kommt die Station ziemlich weit ;)

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Beim S4 Mini alles im Hintergrund. Keine Meldung oder Ähnliches. Nur bei der Auswahl "Netzmodus" ist zusätzlich zu den drei bisher Bestehenden Optionen ("Nur WCDMA", "Nur GSM", "GSM/WCDMA") die neue "LTE/GSM/WCDMA" dazu gekommen und ist aktiv. Lege ich eine SIM ein, bei der LTE nicht freigeschaltet ist, ist LTE in der Auswahl nicht mehr da. Deswegen vermute ich, dass nur die SIM aktualisiert wird und das Ganz nichts mit dem Telefon zu tun hat.

Sorry, dass ich als jemand, der eine für E-Plus LTE freigeschaltete SIM dir widersprechen möchte, aber es ist difinitiv falsch, dass es an der SIM liegt. Es liegt am Netzbetreiberprofil des S4. Wäre ja auch komisch, dass erst nach einem Update mein Note3 mich erst ins LTE Netz lässt ;)