Beiträge von SynTom

So, hier leider meine nicht ganz so positive Erfahrung, die mich bei meinem Gedanken unterstützt, dass es nur ums Geld geht und der Kunde eigentlich Piep-Egal ist:

Habe bei 24mobile ein hier bei TT gepostetes Angebot angenommen. Ein iPad mini mit einem BASE Vertrag. Die Kommunikation bezüglich der Bestellung etc.pp lief recht gut und wurde auch sehr schnell beantwortet. Auch meine an 24mobile verschickten E-Mails wurden sehr zeitnah bearbeitet. Das Paket wurde an mich verschickt und DHL hat es beim Nachbarn abgegeben. (Warum wird ein MOBILFUNKVERTRAG nicht Eigenhändig verschickt?!) - Die Nachbarin hat das Paket von DHL in den Flur legen lassen und ... es war weg. Seit dem ist die Kommunikation mit 24mobile SEHR eingeschränkt. GAR KEINE Hilfestellung. Beim Telefonat wird man sehr unschön abgewiesen und auch auf E-Mails, PNs, Fax und Einwurfeinschreiben wurde nicht mehr reagiert. Obwohl der Händler hier gesetzlich in der Pflicht ist, entzieht er sich jeglicher Verantwortung.
    Ich hätte diese Erfahrung nicht mit Euch geteilt, wenn der Händler sich wenigstens per Mail oder PN bei mir gemeldet hätte. Aber so nicht! Da ich in den nächsten 3 Wochen im Urlaub bin und wenn ich bis Donnerstag nicht gehört habe oder bis Freitag das Ersatzgerät da ist, wird der Fall dank Rechtsschutz an den RA abgegeben.

Kurz zu meiner Geschichte.... Habe auch einen Widerspruch an "meinen" Händler geschickt. Per E-Mail, Fax und Einwurfeinschreiben. Auf den Widerspruch wurde seit letztem Donnerstag natürlich nicht reagiert. Ich werde, weil ich ab Samstag 3 Wochen im Urlaub bin und mir dafür das ipad mini eigentlich bestellt habe, die Sache nun an den Rechtsanwalt geben - kann ja nicht sein, dass man nicht einmal eine kurze E-Mail an mich schickt. Auch hier im Forum wurde nur einmal eine PN geschickt, dass der zuständige Mitarbeiter gerade nicht da ist und bla bla.... auf weitere PNs von meiner Seite wurde auch nicht mehr reagiert.

TTubbie: genau wie leeredose es geschrieben hat und ich auch. Es muss ein VODAFONE-eigener-LTE Stick sein wie der K5005 der die SIM auch für das LTE Netz "freischaltet" - Dabei ist es egal, ob Du im GSM oder UMTS Netz damit kurz "meldest" - bei mir war am nächsten Vormittag dann die SMS da, dass LTE nun freigeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das ist völlig falsch!

Erst seit 01.07.13 ist das egal. Vorher war eine Eingabe zwingend NOTWENDIG!

Das ist nicht korrekt was Du sagst. Nur der APN "internet.eplus.de" war ZWINGEND NOTWENDIG. Bei Passwort und Benutzername konntest Du so kreativ sein wie du möchtest. Auch leere Felder funktionierten (z.B. im iPhone). Seit 01.07. kann nun auch der APN mit müll eingetragen werden.

Nur zur Info: ich nutze McSim und diese funktioniert - auch wenn McSim immer was anderes sagt - auch im LTE Netz. Die SIM muss nur mit einem "vodafone"-LTE Stick einmal im Netz gewesen sein ;)
    Es gibt auch viele berichte hier bei TT!