Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Irgendwie hat die Node mit der CellID 60684 Schluckauf. Dürfte Standort Chemnitz, Rathausstraße sein. LAC 40063

Vielleicht kann sich das die Technik mal anschauen! 128 kbit-Streams puffern immer wieder, Opera quittiert mit Timeouts.

• 42109 Wuppertal (350.000 Einwohner Großstadt)

Die Messungen wurden in den Abendstunden, an denen das Netz am meisten ausgelastet ist, durchgeführt.

Und so sieht es Nachts nach Mitternacht aus:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hier in Nürnberg wird es auch ständig besser habe ich das Gefühl. Zwar hat das mit DC-HSPA+ Geschwindigkeiten noch nicht allzu viel zu tun, aber die Richtung stimmt:

Welchen Tarif hast Du? Weil Aldi, Blau, yourphone etc.pp. sind nur auf 7.2 gedrosselt! Nur BASE ist derzeit "offen" bis 21 Mbit/s. Deine Werte sehen für mich gedrosselt aus!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• In Hannover Innenstadt wurde auch noch mal nachgelegt. Nicht schlecht.
    Gerät war 21mbits HSPA+ fähig. Nur der Upload ist noch ungewöhnlich niedrig im Verleich mit den anderen.
    cnlabs:

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Welchen Tarif hast Du? Weil Aldi, Blau, yourphone etc.pp. sind nur auf 7.2 gedrosselt! Nur BASE ist derzeit "offen" bis 21 Mbit/s. Deine Werte sehen für mich gedrosselt aus!

BASE IFI11 Tarif. Sollte bis 21 gehen oder?

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    E-Plus zieht ja ganz schön an!

Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt!

• Ja aber O2 und Vodafone schlafen auch nicht. E+ sind nicht die einzigen die ausbauen, die anderen machen es auch und wenn LTE mit berücksichtigt wird dann gibt es wieder den letzten Platz. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!