Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von malevio
    interessanter thread!

und das ohne zusatzkosten für die neue nummer im alten vertrag?

Natürlich kostet die "Rausportierung" beim alten Anbieter ca. 25 Euro. Beim neuen gibt es meistens einen Bonus.
    Du hast aber recht, falls man einfach die Nummer wechseln will, ist es günstiger als ein Rufnummerntausch ;)

Zitat

Original geschrieben von Eli
    danke. und ist das ganz offiziell so, dass wenn man 'vorzeitige portierung' ankreuzt, der bisherige vertrag bestehen bleibt und automatisch eine neue nummer bekommt? kostet das nochmal extra?

und: spielt es eine rolle, ob die freundin zu einem ganz anderen anbieter wechselt (D1 Netz), zu einem anderen anbieter im o2-Netz wechselt oder sogar in einen anderen Tarif bei o2 direkt? sprich was würde gehen, was nicht von den 3 optionen?

Ja, die vorzeitige Portierung ist seit einigen Monaten möglich! Sie bekommt eine neue Rufnummer.

1) zu einem anderen Netz gar kein Problem.
    2) zu einem anderen Anbieter im o2 Netz SOLLTE problemlos machbar sein.
    3) nein, das geht (natürlich) nicht.

OK... ich weiß, ihr hackt sofort auf allem rum. Dann streiche ich Oktoberfest! Es geht allgemein um Hotspots und weil auch in anderen Ländern 3,5 irgendwann kommen wird, wird auch die passende Hardware kommen. Und ich glaube auch, dass 3,5GHz erst 2015 oder später eingesetzt wird. Abwarten.

Auch Vodafone wird dich anrufen und dir mitteilen, wie schlecht E-Plus ist und du doch bei Vodafone bleiben sollst. Ich vor knapp nem Monat einem Bekannten von mir passiert, der nach yourfone gewechselt ist. In seinem Dorf E-Plus mit 6 Mbit/s und UMTS und bei Vodafone nur EDGE. Bei dem Anruf hat mein Bekannter dem Vodaföhner das so gesagt, dann meint er: Dann brauchen Sie unbedingt LTE, weil das hat - jetzt kommts: "exklusiv NUR vodafone in Deutschland".....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und LTE auf 3,5 GHz halte ich für absoluten Quatsch. Erstens ist die Abdeckung minimal, zweitens gibt es keine Hardware.

Warum Quatsch? Besser kannst Du z.B. ein Flughafenterminal oder ein Oktoberfest nicht abdecken ;)