Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von eXe85
      ostfriese
    Ich weiß nicht, warum du hier so eine negative Stimmung verbreitest, aber mehr als fundiertes Halbwissen kannst du leider nicht an den Tag legen!

Das Kombipaket WE 60 (ja du hast Recht, es heißt so) würde mich bei Vertragswechsel 24,95 Euro im Monat kosten. Der Preis, den du mir genannt hast (19,95 Euro/Monat) gilt nur für Neukunden, da diese 5 Euro Rabatt pro Monat bekommen. Ich bin aber kein Neukunde! Tja, und zwischen 24,95 und 9,95 Euro im Monat liegen nun mal (hole jetzt lieber schnell den Taschenrechner raus) die erwähnten 15 Euro/Monat. Es wäre wirklich nicht so schwer zu finden gewesen :rolleyes:

Warum ich die SuperFlat abgeschlossen habe und weshalb ich jetzt wechseln möchte ist doch nebensächlich. Schließlich heißt der Thread auch „Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat“ und nicht „Warum ich die Superflat abgeschlossen habe und nun in den KC WE wechseln möchte“. Ich bin in dieser Hinsicht niemand eine Rechenschaft schuldig. Ich möchte nur das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nebenbei, natürlich habe ich das Infodok 472 bei Vertragsabschluss gespeichert, man weiß ja nie wer einem im Nachhinein die Wahrheit verdrehen will ;)

Moin,

ich suche für meinen ISDN-Anschluss ein neues DECT-Telefon mit mind. zwei Handgeräten. Das Telefon soll einen integrierten AB haben und qualitativ hochwertig sein - nein, keine Luxusklasse bitte ;) Wichtig sind neben einem beleuchteten Display ein internes Weiterverbinden.

Habe aktuell ein Siemens Gigaset C34 (zumindest steht das so im Handgerät) mit entsprechender Basis. Leider nicht mehr hundertpro zuverlässig :(

Es darf gerne wieder ein Gigaset sein, wir haben prinzipiell gute Erfahrungen damit gemacht. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Danke im voraus!

Zitat

ein Wechsel aus der SuperFlat nach 3 Monaten nur in den KombiComfort Wochenende 60 möglich ist

Wenn Du schon meinst, alles besser zu wissen, dann solltest Du auch den Tarif korrekt benennen: Kombipaket Wochenende 60! :D

Zitat

Meiner Meinung nach steht dies sogar in den AGB! Nach 1.1 wird der Vertrag auf Grundlage der AGB und der Produktinformationen geschlossen. Infodok 472 ist zur Superflat die Produktinformation schlechthin und somit Teil des Vertrags zwischen mir und Vodafone.

Das dieses Infodok Vertragsbestandteil ist, mag sein. Aber hast Du auch die zum Vertragsschluß gültige VErsion gespeichert und kannst diese vorweisen?

Zitat

Immerhin kostet KC WE 60 im Vergleich zum KC WE 08 ca. 15 Euro/Monat mehr.

So zirka und ungefähr und überhaupt :D

Um genau zu sein: 10 (zehn) Euro :rolleyes: War doch gar nicht so schwer zu finden, oder?

Im übrigen würde mich immer noch die Antwort auf meine Frage interessieren: Hast Du die SF nur abgeschlossen, um ne Barauszahlung mitzunehmen oder nur um ein Handy abzugrasen? Ein ernsthaftes Interesse an diesem Tarif zeigst Du ja nicht gerade :flop:

Meine Güte, nen Rechtsanwalt wegen nem popligen Tarifwechsel... Hast Du die SF nur abgeschlossen, um ne Barauszahlung mitzunehmen oder ein teures Handy abzugrasen?

En Tarifwechsel ist möglich, zumindest in den Kombi Wochenende 60. Ein Wechsel in den KombiComfort Wochenende 08 (so heißt der ja jetzt) ist m. W. nach gar nicht mehr machbar, das hat nichts mit Kulanz und so zu tun. Im übrigen, wer schreibt denn bitte für einen Tarifwechsel nen Brief, wenn er kostenlos die Kundenbetreuung anrufen kann? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von realice
    Die Hotline hat recht... Wenn dein Gerät nach 20 Monaten gewandelt wird und dann nach 20 Monaten wieder gewandelt würde, dann hättest du doch keine 40 Monate Gewährleistung...

Was wäre, wenn ich für das E65 beim ersten Rücktritt hätte drauf bezahlen müssen?

Rein rechtlich wird durch einen Rücktritt der Kaufvertrag vom Handy vollständig rückgängig gemacht, oder?

Wenn ich im direkten Anschluss aber ein neues Handy kaufe, dann wird doch zu genau diesem Zeitpunkt ein völlig neuer Kaufvertrag geschlossen?!?

Hallo,

folgende Frage:

Ich habe irgendwann mal im Jahr 2006 ein Nokia 6280 bei TMD inkl. Vertrag erworben. Das Handy wurde aber aufgrund diverser Fehler mehrfach getauscht und schließlich in ein E65 gewandelt.

Das 6280 ist heute - sofern es noch in meinem Besitz wäre - aus der 24 monatigen Gewährleistung draussen. Das E65 ist aber gerade einmal 11 Monate alt und wurde auch bereits mehrfach getauscht, zuletzt vor ca. 2 Wochen. Seit drei Tagen verliert das Handy ständig das Netz, insbesondere wenn ich raus telefonieren möchte.

Bei TMD sagt man mir, das sei ein Handydefekt und man kann mir einen Swap im Rahmen der Gewährleistung anbieten. Eine Wandlung dagegen lehnt man ab unter Berufung auf das Kaufdatum des 6280. Denn ab dem Tag gilt auch die Gewährleistung bei einer Wandlung, so der Kundenservice. :eek:

Wie seht Ihr die Sache? Meiner Einschätzung nach versucht TMD mich doch auf den Arm zu nehmen, oder?