Beiträge von delvos

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die 5 € Startguthaben verraten doch alles: Karte stammt aus einem Paket mit Handy, und diese haben alle bis 31.3. drei Monate Gratis-Flat.

Axelchen

Für 1,- kann man ja nichts falsch machen. Und du meinst wirklich, daß ich nach Aktivierung der Karte 3 Monate für lau telefonieren kann?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aber die Bildqualität wird darunter leider, oder?

Ich sage mal, für das geübte Auge ist ein Unterschied zu sehen. Als Laie und nicht HDTV-Verwöhnter wirst Du auf Anhieb keinen Unterschied erkennen.

Wir haben so einen Empfänger (ist so ein billiger vom Lidl, kostete 49,- DM) in der Küche in Betrieb, der Sender ist im Wohnzimmer. Funktioniert wunderbar und niemand hat sich bisher über ein schlechtes Bild beschwert. Man kann sehr gut damit leben :).

A. Am besten einen Twin-LNB an die Schüssel und zweites Kabel zum Zimmer ziehen. Teuerste, aber beste Lösung.

B. Wenn der erste Receiver eine Durchschleiffunktion hat, kann das Signal zum anderen Zimmer weitergeleitet werden. Allerdings kann man auf beiden RC nur Programme der gleichen Ebene (horizontal oder vertikal) sehen. Da die meisten dt. Sender auf der gleichen Ebenen laufen, ist das zu vernachlässigen. Notlösung.

C. Es gibt spezielle Kabelsplitter (Y-Verteiler). Sollen nicht so gut sein. Reichelt hat m. W. solche im Angebot. Die Leitung muß natürlich ins andere Zimmer gelegt werden. Besser nicht machen.

D. Beim 1. Receiver einen Sender anschließen, der das Signal zum Empfänger, der am Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen ist, sendet. Die Fernbedienungssignale werden auch per Funk gesendet. Meines Erachtens ist das die komfortabelste Lösung. Man braucht nur einen Receiver und muß kein Kabel verlegen. Man kan so natürlich nur jeweils in einem Zimmer fernsehen bzw. gleichzeitig geht jeweils logischerweise nur ein Programm.

@ hitseller:

So, Callya Hotline angerufen (normale (Vertrags-)Hotline geht nicht) und mitgeteilt bekommen, daß die Karte noch nicht registriert ist.

Ich hatte vorhin die Nummer angerufen und die Maibox ging ran, daher dachte ich, die Karte sei freigeschaltet :(.

Am Samstag ist das Paket bei mir eingetrudelt. Der Vertrag (Datenvertrag mit MCC) ist mit 30.01.2008 datiert. Eigentlich sollte die Callya dann doch auch funktionieren.

Sollte die Callya-Aktivierung evtl. wegen zu vieler anderer Callyas (ich glaube 2 oder 3 weitere habe ich noch) nicht klappen, müßtet ihr das doch erkennen, oder?