Beiträge von delvos

Ein dickes, fettes DANKESCHÖN an den Bayernpeter!

Mein Frauchen hat gerade eins gekauft. Erst hat die Verkäuferin auf stur gestellt und wollte es nur mit Vertrag verkaufen. Von wegen das gibt´s doch gar nicht, das kostet doch über 400,- ;). Daraufhin bat meine bessere Hälfte sie, doch mal die neuesten Infos anzusehen. Und siehe da: sie hat das E61 für 49,99 bekommen. Supi :D

Oder du handelst mit dem Händler einen kleinen Rabatt aus.
    Der Dir eigentlich zusteht, da er ja die Kosten für die abzuschließende A1-Garantie spart (ich schätze mindestens 300,-).

Mit der Ersparnis kannst Du selbst eine Garantie bei einem Versicherer abschließen.

PS: Mit CarGarantie habe ich persönlich vor vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals einen Ford bei einem Mercedesvertragshändler gekauft :).

12V-Ladekabel ist dabei, 220V nicht. Nicht nur bei Pearl. Was dort steht ist Standardlieferumfang. Reicht aber auch aus. Er wird über die USB-Buchse aufgeladen. Kann man also auch im Haus an den PC hängen zum Laden.

Schade, daß die Europaversion bei Pearl gleich 50% mehr kostet. Nur D reicht mir nicht. Ich brauche mindestens noch NL.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Also muss ich nur an das graue Abflussrohr so eine Art "Y" anbringen, dass sowohl das Wasser vom Waschbecken als auch vom Geschirrspüler ablaufen kann?

Ja, so in etwa. Am besten die Schlauch- und Rohrdurchmesser ausmessen und dann mit den Daten in der Hand zum Fachmarkt gehen. Kannst das Foto ja auch mitnehmen.

Ja, kannst Du.
    Allerdings nicht ohne Hand anzulegen.

Du mußt den Abfluß des Geschirrspülers an das Abflußrohr (graues Rohr) anschließen und die Wasserzuleitung der Maschine mit einer der beiden Wasserleitungen (silberne Metallrohre) verbinden.

Ob du Warm- oder Kaltwasser anschließt mußt du selbst entscheiden. Warmwasser hat den Vorteil, daß die Maschine nicht mehr so viel mit teurem Strom nachheizen muß. Und zwar deshalb weil das Wasser mit Gas oder Öl (von der Heizung) erwärmt wurde, daß ist etwas günstiger als mit Strom aufzuheizen.

Solltest du von diesen Sachen überhaupt keinen Plan haben, bitte lieber jemanden mit Ahnung um Mithilfe. Ein Wasserschaden kann sehr unangenehm sein ;).
    Und laß auch mal die schon vorhandene Bastelei überprüfen, das sieht nicht sehr professionell aus.