Beiträge von delvos

Zitat

Original geschrieben von Shortyy
    Hat klarmobil eigentlich noch das Kartenpfand oder kann man nach den 10 Euro die Karte weg werfen?

Kein Kartenpfand, vor der Entsorgung sollt man das Vertragsverhältnis schon ordentlich kündigen. Ansonsten läuft man immer als Karteileiche mit.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Was heißt denn "Neu Discount Datentarif"? Es kostet doch 9 cent/min. Oder war das schon mal teurer?

Ja, das war bis vor kurzem empfindlich teurer. Fast 10,- pro Megabyte (pro 10 kb 9 Cent). Da ist der neue Tarif fast geschenkt ;).

Für schnelle Verbindungen (UMTS) kann das günstig sein. Andererseits ist man mit lahmen GPRS-Handys mit den Tarifen von den e-plus-Discountern in den meinsten Fällen günstiger dran.

Seit April gibt´s für die Xtras, neu oder alt, keine Laufzeitbegrenzung.
    Dieser Stuß mit Phonetime, Messagetime usw. ist abgeschafft worden.

Aber beide Seiten können unter Einhaltung bestimmter Fristen (siehe AGB) das Vertragsverhältnis kündigen.

Das Restguthaben wird dann ausgezahlt und verfällt nicht.

Ich habe am 29.08. abends (Mittwoch) online bestellt, kurz darauf kam die Bestellbestätigung und wieder ca. 2h später die Mail mit der Bankverbindung für die Vorkasseüberweisung.

Da diese Mail aber im Spamordner (web.de) landete habe ich sicherheitshalber bei Karstadt angerufen und mich bei denen erkundigt. Es kommen keine Briefe mehr, nur diese Mail.

Überwiesen habe ich dann am 31.08. morgens (Freitag).

Geliefert wurde es gestern am 05.09. (Donnerstag) nachmittags von der Post (DHL).

Alles in einer Woche und wenn ich nicht mit der Zahlung gezögert hätte, wäre es wahrscheinlich noch schneller gegangen. Bin mit Vorkasse aber immer vorsichtig ;)

Das Vista habe ich mir bisher noch nicht angetan. Bisher nur mit einer Test-Boot CD div. Testprogramme durchlaufen lassen und ein bißchen mit einer Knoppix Lives-System CD rumgespielt.

Worauf ich bei der Einrichtung von Vista achten? Habe von Vista absolut keine Ahnung, nur ab und an mal einen Blick (in bereits laufende Systeme) reingeworfen.

Re: Re: simyo gratis

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo,

keiner hat bisher zu Prepaid-Vergleichen etwas gesagt. Kann man z.B. Callmobile-Rechnungen hier in die Waagschale werfen? Bei Simyo finde ich keinen Passus, der Prepaid ausschließt. Oder :apaul: ?

Gruss
    Dieter

Wenn Dir ein Einzelverbindungsnachweis und eine Rechnung vorliegt, kannst Du mitmachen. Ist bei Prepaid meist nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Vorne unter dem Öffner, du musst die Verkleidung rausnehmen.....

Das ist so ´ne Art SD-Karten-Dummy (damit kein Dreck in die Öffnung kommt). Mit dem Fingernagel reindrücken und schon hakt er aus und man ihn rausmehmen.

Mein Notebook ist gestern angekommen. Hat alle Tests positiv überstanden ;).
    Ich bin froh über den Schnäppchenkauf. Hat sogar 4 statt wie beworben 3 USB-Ports.

Dank dem Tippgeber.

Frage: Ist da ein Mikrofon links oben über der Tastatur, neben dem Mikrofonsymbol? Oder hat man das weggelassen?

Ist da ein Siegel o. ä. drauf?
    Normalerweise erlischt wegen des Nachrüstens von Steicher nicht die Garantie, wenn es odentlich gemacht wird.
    Hat man das Gerät natürlich wegen grober Unfähigkeit versaut, ist natürlich nichts mit Garantieleistungen.
    Also schön aufpassen.

Beim "großen" PC darf ich doch auch während der Garantiezeit eine ISDN-, TV-Karte usw. einbauen.