Beiträge von delvos

Es gibt aber immer noch Fälle wo die Restschuld nicht mehr so hoch ist, der Eigentümer sich um nichts kümmert und der Bank es nur darum geht, schnell an ihr Geld zu kommen. Ratzfatz kommt es zur Zwangsversteigerung.

Ich habe per Zwangsversteigerung ein neuwertiges Haus mit großem Grundstück für fast den halben Preis bekommen.

Die wichtigen zu beachtenden Punkte wurden schon genannt.

Hier noch ein paar Tipps:

Den Besichtigungstermin unbedingt wahrnehmen. Leute mitnehmen die Ahnung von Immobilien haben.
    Unbedingt im Amtsgericht das Wertgutachten usw. ansehen bzw. kopieren lassen. Da sieht man z. B. auch die Eintragungen im Grundbuch.

Die Sache mit eventuellen Mietern bzw. Bewohnern ist nicht ohne. Wenn die sich sträuben, kann das ganz schön teuer und unangenehm werden. Damals habe ich daran keinen Gedanken verloren. Zum Glück waren die damaligen Bewohner einsichtig und sind vor unserem Einzug ausgezogen, ohne vorher randaliert zu haben!

Wichtig ist, sein vorher gesetztes Limit nicht zu überschreiten. Beim Versteigern kann es heiß hergehen und man geht unüberlegt beim Bieten mit.

Wenn beim 1. Versteigerungstermin kein weiterer Bieter anwesend ist, ist es zu überlegen, die Versteigerung platzen zu lassen und den 2. Termin abzuwarten. Dann gilt nicht mehr die 5/10-Grenze. D. h. man kann das Objekt für unter 50% des Wertes bekommen.
    Es auf den 2. Termin ankommen zu lassen ist aber auch heikel, man kann nicht der Einzige sein, der darauf wartet ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... hab mir jetzt beim Reifenhändler den Vector EV2+ bestellt.
    Kommen nächste Woche drauf.

Übrrigens schon merkwürdig, das die GJR Fahrer hier im Gegegensatz zu den Winterreifenverfechtern sogar echte Praxisbeispiele bringen :D

Guter Reifen!

Habe ich letzten Herbst auf meinem Astra Kombi ziehen lassen. Bestens im Winter und auch jetzt während des Sommers. Nach insgesamt ca. 10.000 km nur minimaler Verschleiß. Keinerlei Komforteinbußen.
    Im Mai beim TÜV meinte der Prüfer, daß der Reifen ein 100%iger Winterreifen sei ;), wegen der vorhandenen WR-Symbole (M+S und Berg mit Flocke). Ich sollte doch baldigst auf Sommerreifen umsteigen. Mußte ihn dann aufklären.

Leider gibt´s den EV2+ nicht in der passenden Größe für meinen Passat. Aber noch haben Sommer- und Winterreifen genügend Profil. Weil es ein Neuwagenkauf war "mußte" ich einen Wintereifensatz mit (Alu-)Felgen extra kaufen.
    Wenn beide Sätze fertig sind werde ich auch den Passat mit hochwertigen GJ-Reifen fahren.

Man sollte GJ-Reifen nicht generell verteufeln nur weil man keine guten kennt bzw. gefahren hat.

Und ich dachte immer, daß meine Fraktion (kath.) manchmal nicht alle beisammen hat.

Gut das in meiner Umgebung das alles nicht so eng gesehen wird.

mein Papa=ev.-luth.
    meine Mama=röm. kath.
    wir Kinder= röm. kath.

meine Frau=ev.-reformiert (auch ihre Eltern sind "gemischt")
    meine Kinder=ev.-reformiert

Alle meine Geschwister haben ev. Partner.

Alles durcheinander und glücklich :)

Wenn man bedenkt, daß man sich deswegen schon umgebracht hat und Kriege geführt hat :rolleyes:

In den Bedingungen steht: "Berücksichtigt werden alle Gespräche und Datenverbindungen außer Auslandstelefonate".

SMS gelten wahrscheinlich nicht als Datenverbindungen, oder?

Die gucken sich deinen EVN an und rechnen das mit ihren Preisen gegen.
    Sind sie bei deinem Nutzungsverhalten nicht mind. 20% unter deinem Rechnungsbetrag (egal ob Incl. Minuten/ Incl.-SMS/Mindestverbrauch etc.) bekommst du das Geld zurück.

Also wenn sie 7,50 nehmen würden und du hast 7,69 bezahlt, gibt´s Geld zurück.
    Ist ja nicht 20% günstiger.