Beiträge von delvos

Zitat

Original geschrieben von s-w Ich kenne die Datenpreise nicht im Einzelnen, war noch nie mobil online - welchen Sinn macht es noch, da Aldi, Simyo und blau.de attraktive Datenpreise haben (sollen), Laufzeitverträge abzuschließen wenn man die SIMonly nimmt?

Datenpreise sind sehr günstig = 29 Cent/1 Megabyte (mit ´ner Xtra-Karte oder "normalem" D1-Vertrag zahlt man z.B. fast 10,- für 1 MB!)

Warum noch Laufzeitverträge abgeschlossen werden? Weil mancher einfach, platt gesagt, einfach zu blöd ist und nicht rafft, daß er für sein tolles neues Vertragshandy überteuerte Raten und überteuerte Minutenpreise zahlt. Tja und viele können sich auch kein Handy auf "einen Schlag" kaufen, da sie sowieso nur alles auf Pump kaufen können ;)

Manchmal kann es ja auch vorkommen, daß ein günstig/billig ist. Ich z. B. habe auch einen Klarmobilvertrag (natürlich nur SIM).

Das Voq-Smartphone zu 29,90 von pearl ist angekommen.
    Wie "befürchtet" ist es ein neues Gerät, keinerlei Gebrauchsspuren zu finden, Schutzfolie ist noch auf dem kratzerfreien Display.

Entgegen der Angaben im Web wurde ein stärkerer Originalakku (1.200 mA anstatt 1.005 mA) mitgeliefert. Dieser Akku allein kostet bei Pearl übrigens immer noch 24,90.

Hurra endlich wieder was zum Spielen! :D

PS: Unter der Bestellnummer PE-5554 ist das Voq noch zu bestellen, für 139,90 :flop:

Oder alle PIN auf eine gleiche ändern. Mir wäre das alles zu umständlich und ehrlich gesagt zu zeitaufwendig.

Aber vielleicht meinen einige, die SIM gut verkaufen zu können?

Es soll ja noch welche geben, die freiwillig für Prepaidkarten Geld zahlen :).

Ich hatte im letzten Monat mit Klarmobil eine interne Verbindung zu 4 Cent.

Das ist schon mal 1 Cent bzw. 20% unter SIMYO :).

Außerdem hatte ich noch Startguthaben = ich habe eine sog. Nullrechnung bekommen.

Lt. Werbung müßte ich meine 19,95 erstattet bekommen, oder sehe ich das falsch?
    Das kommt mir ein bißchen zu einfach vor.

15,- für lau zum Verballern für Datenverbindungen wäre schon nicht schlecht. Ich wollte eigentlich diese Woche eine Aldikarte kaufen, so ist es natürlich schöner :D

Doch, T-Mobile hat mittlerweile auch SIM-Lock (Xtra) aber die Handys mit D1-Netlock funktioneren 100%ig mit Klarmobil-SIM. Habe das mit mehreren aufs D1-Netz gelockten Handys ausprobiert.

PS: Bei der Aktion mit 10,- STG ohne Kaufpreis kann man getrost zugreifen. Seit Dezember habe ich zwei Verträge mit jeweils 10,- STG, bisher habe ich noch nichts gezahlt :). Die Rechnungsbeträge werden immer korrekt vom Startguthaben abgezogen.