Beiträge von delvos

Wenn Du ein günstiges Handy mit sehr langem Standby suchst kann ich Dir wärmstens das Nokia 1600 oder das Motorola C139 bzw. C140 ans Herz legen.

Da kommt das F3, das auch sehr lange durchhält, nicht mit. Während das F3 schon längst wieder an der Steckdose hängt, sind die o. g. noch längst nicht am Ende.

Für 20-30,- wirst Du es m. E. nicht los. Derzeit gibt´s bei der Post simlockfreie F3 für 20,-. War gerade eben dort und es lagen noch massenhaft davon im Regal.

Oben steht was von 20,- STGH unten sind es nur 15,-.

Ob man die 2 x 9,95 für die beiden Startpakete nun zahlen muß ist auch nicht ganz eindeutig. Aber so wie ich es verstehe, muß man zahlen. Eine Anschlußgebühr (so wie es der Anbieter es nennt und die kostenlos sein soll) gibt´s nämlich nicht bei KM.

Außerdem sind die F3 nicht so das wahre (habe selber eins), außer man will nur telefonieren und erreichbar sein.

Besser den Menschen anschreiben und Klarheit verschaffen.

Für evtuelle bessere Angebote mußt Du mal den google bemühen. Vielleicht findest Du etwas.

Ich habe Ende letzten Jahres über ebay (letztlich bekommt man nur Links zu Klarmobil mitgeteilt) 2 Verträge abgeschlossen. Damals gab´s allerdings für 0,00 10,- Startguthaben.

Die Sachen wo etwas ausgezahlt wird, haben einige Bekannte bestellt. Hat immer geklappt. Das Geld wird ein paar Wochen nach Vertragsabschluß überwiesen. Man will sicher sein, daß man wegen des Fernabsatzgesetzes keinen Rückzieher macht ;)

Ich finde die 24-Monats-Verträge von Klarmobil nicht sehr interessant. Ansonsten sehe ich da keine besonderen Nachteile. Die normalen Verträge sind täglich und fristlos und vor allem ohne Fallstricke kündbar.

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Kann man eine Original Vodafone Call Ya Karte mit 50 cent per Überweisung aufladen? Wenn ja, was muss ich machen?

thx
    tonkow

Ja, und zwar an:

Vodaphone D2 GmbH
    Konto: 2 508 000, BLZ 300 700 10

Und als Verwendungszweck die Rufnummer ohne Leerschritte.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Welchen Sinn sollte das haben? :confused:

Auch die Callyas können nach länger Inaktivität abgeschaltet werden.

Es soll ja vorkommen, daß sich jemand eine schöne Nummer sichern oder die SIM in einem Notfall- (oder Zweit-, Dritt- usw.) Handy nutzt.

Mit dem Aufladen von geringen Beträgen und alle paar Monate mal telefonieren kann man das Abschalten verhindern.

Zitat

Original geschrieben von ichundderfürst
    Und noch mal nachgefragt:

Du lädst dass Handy dann wahrscheinlich über den Stecker für den Zigarettenanzünder, oder?

Ist doch viel zu auffällig und weckt Begehrlichkeiten von unerwünschten Subjekten.

So eine Buchse hat er bestimmt unterm A-Brett versteckt.