Ob man nach dem Verbrauch des "Werbe-Vorteils" nicht doch in die 24 Cent/MB-Falle tappt, hat meines Wissens noch niemand mit Guthaben auf dem Konto hier ausprobiert.
Beiträge von delvos
-
-
Bei den zu Blau migrierten Simyo mit 100 frei MB hat es ein paar Jahre bis zur Kündigung der 100 MB gedauert.
-
Meine Netzclub SIM ist nun auch bei Fonic. Der Tarif nennt sich "Classic".
Das Guthaben ist korrekt.
Telefonminuten und SMS je 9 Cent. Ein MB kostet 24 Cent. Die 200 MB nennen sie "Werbevorteil.
Die 200 MB sind seit dem 03.03. gültig. Bei Netzclub wäre der neue Buchungstermin für die 200 MB der 13.03. gewesen.
Vom gedrosselten, kostenlosen "Weitersurfen" nach den 200 MB finde ich nichts

Die Gültigkeit des Guthabens ist ncht mehr abrufbar.
Und die SMS, die den Wechsel ankündigen sollte, ich nicht angekommen.
-
Hast du schon mal versucht als Callya-(2. Klasse-)Kunde sinnvoll mit denen in Kontakt zu treten? Das ist eine Katastrophe. Von der kostenpfl. Hotline mit schlecht Deutsch sprechenden Indern über den Chatbot, der immer wieder abbricht oder zu der Hotline verweist. Zuletzt habe ich es vor einigen Tage über ein miittlerweile verstecktes Kontaktformular versucht (habe den Link in der Vodafonekunden-"Community" erhalten). Auf eine Antwort warte ich noch.
Ich fürchte aber, die Kröte müssen wir schlucken.
Mittlerweile wurde neben der Datensperre auch das VoLTE die die Callya deaktiviert. Außer der Reihe abgebucht wurde nun seit Wochen nichts mehr.
Nun aber wieder zurück zum GMX FreePhone, das trotz der bekannten Telefonie-Einschränkungen auf meinem Moto G34 5G gut funktioniert.
-
Und warum hat VF dann das Guthaben von >5 € auf <1 € "geplündert"?
Immer schön in 3 Cent Schritten.
Ist eine SIM die im 2. Slot des Smartphones meiner Frau ausschließlich für Telefonie genutzt wird. Datenverbindungen sind seit jeher deaktiviert, VoLTE aber nicht.
-
Warum sollte man in den Surf Basic 2.0 zurück wollen? Die 200 MB gibt´s es hier auch. Nur ist der Nutzungszeitraum 28 Tage lang und nicht einen Monat.
Eine Rückkehr ist zumindest nicht in der App oder im Browser möglich, da der Tarif nicht mehr aufgeführt wird. Und ich gehe davon aus, dass das auch über die Hotline nicht möglich ist, in diesen schon seit Jahren nicht mehr zu bestellenden Tarif aus der Angangszeit Netzclubs (zurück-) zu wechseln.
-
Unmittelbar aktiv und gültig bis zum 13.03.
-
Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?
Hintergrund meiner Frage:
Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.
Mit einer wenig genutzten SIM habe ich den Wechsel vorhin gewagt. Der Wechsel sollte im Bestellvorgang nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraums des altuellen Tarifs erfolgen, der wäre am 27.02. gewesen.
Als ich vorhin die App öffnete, stand da, dass der neue Surf Basic 2.0 erfolgreich bis zum 13.03.25 gebucht wurde

Der Wechsel erfolgt somit unmittelbar nach dem Bestellvorgang.
-
Ja, auszahlen lassen ist und dann spenden ist sinnvoller.
17 Cent (plus in meinem Fall 9 Cent SMS-Gebühr) werden vom Netzbetreiber einbehalten.
-
hoffentlich nicht o2!
😀
Nee, an eine gemeinnützige Organisation.
Brot für die Welt z. B
Per SMS-Spende.