Beiträge von delvos

Das sind fast 50 €. Nicht alles wurde "aufgeloopt".

Und wie gesagt, die SIM wurde mind. 10 Jahre nicht angetastet, nur regelmäßig mit 1 Cent aufgeladen.

Das lässt sich heute wahrscheinlich nicht mehr rekonstruieren, wo das komplette Guthaben herkommt.

Und sinnvoll verbraten wird schwierig, zumal mit der alten SIM keine sinnvolle Datennutzung mehr möglich ist.

Wenn ich die SIM in mein Smartphone oder in ein anderes halbwegs funktionales Handy bekommen würde ...

Es ist noch eine "große" Mini-SIM und mit dem alten Motorola C118 geht so etwas nicht.

Ich habe schon SIM zu keineren Formaten zurechtgeschnitten bzw. gestanzt, aber hier ist die Kontaktfläche sehr groß. Da ist mir die Gefahr zu hoch, den Chip zu killen.

EDIT: Vorhin online eine Bedienungsanleitung ergoogelt ;) Anscheinend kann man doch manuell das Netz auswählen. Probiere ich heute Abend aus, wenn ich zu Hause bin.

Nach einem netten Gespräch mit einem bemühten, aber schlecht Deutsch sprechenden Inder (ich vermute es) wird der Tarif auf den "O²-Loop" umgestellt. Das Guthaben bleibt bestehen.

Es wurden wohl eine oder mehrere SMS an die Nummer versendet. Die habe ich natürlich nie gelesen hatte, da die SIM schon deutlich länger als 10 Jahre nicht genutzt wurde. Da keine Reaktion meinerseits erfolgte, hat O² die SIM erstmal auf Eis gelegt.

Heute Abend schalte ich mein altes und einziges für Mini-SIM geeignetes Einfach-Handy ein und hoffe, dass die SIM wieder lebt.

Dann werde ich überlegen, wohin ich die Rufnummer portiere. Anbieten würde sich mein seit gestern laufender GMX Freephone Vertrag. Eine sinnvolle Nutzung bei O² sehe ich derzeit nicht. Netzclub wird ja nun leider langsam beerdigt.

Danke!

Es werden und wurden alle 5 Monate 1 Cent überwiesen. Zurückgekommen ist nichts.

Ein Problem könnte sein, dass ich 1. nicht mehr weiß ob meine Frau die Inhaberin ist oder ich und 2. dass unsere Adresse mittlerweile eine andere ist.

Ich werde da morgen mal anrufen und nochmal einen Cent überweisen.

Hallo,

meine alte, fast vergessene Easy Money mit >50 € Guthaben habe ich hervorgeholt. Noch von Viag Interkom mit toller Rufnummer.

Sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, die Nummer ist aber anrufbar, die Mailbox springt an.

Gibt es noch eine Chance die SIM wieder zu beleben oder zumindest das Guthaben auszahlen zu lassen?