Beiträge von delvos

Das Ergebnis ist, dass mir auf die Bitte hin, mir schriftlich zu bestätigen, dass die Kündigung zurückgenommen wird, diese Antwort per E-Mail kam:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email vom 31.03.2025.

Sehr gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Ihr Tarif wurde bereits umgestellt und ist daher von der Kündigung nicht betroffen.

Es ist möglich, dass Sie noch ein Schreiben erhalten haben, da Sie ehemaliger Easy Money Kunde waren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Feedback zur Serviceoptimierung ist wertvoll. Es kann sein, dass Sie eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich positiv bewerten. Auf der Fragenskala 1 - 10 ist 10 der beste Wert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Ihr Prepaid Kundenbetreuer

...

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz "

Wer weiß, ob nicht trotzdem im Mai die SIM abgeschaltet wird. Ich werde nun die Rufnummer mit nach Kaufland mobil nehmen.

Warum sollte das kostenfrei sein?

delvos Warum kannst du mit deiner Sim einen anderen Tarif nicht nutzen?

Doch das könnte ich. Müsste umgestellt werden.

Aber warum? Es ist ein normaler Loop Tarif ohne Easy Money.

Man will aber den Tarif kündigen, weil "... die Easy-Money-Funktion" eingestellt wird ... ".

Und die habe ich gar nicht in meinem derzeitigen Tarif.

Im Smartphone nutzen kann ich den Tarif nicht, da die SIM uralt und viel zu groß ist. Für 10 € gegen eine andere tauschen sehe ich nicht ein.

Die Nummer ist mir noch eingefallen:

O2 my Prepaid

Loop1
    Monatliche Nutzungspauschalekeine
    Feste Vertragslaufzeitkeine
    Minuten in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz0,09
    SMS in alle dt. Mobilfunknetze0,09
    Surfen auf dem Handy im Inland0,99/Tag

Stand: 07.08.2012

Preise in € inkl. MwSt., ausgenommen Sonderrufnummern

und Mehrwertdienste.

1) Nationale Standardgespräche/-SMS in alle dt. Netze 0,09 € pro Min./SMS,

Die Nummer ist mir noch eingefallen.

Heute Nachmittag gehe ich mal in "Mein O2". Ich meine aber, dass da das letztes Mal nach dem Anruf bei der Hotline ein "normaler" Loop stand, nichts mehr mit Easy Money.

Die Nummer habe ich nicht im "Kopf" (obwohl sie eigentlich leicht zu merken ist, man wird halt älter ;) ).

Noch sind da ca. 40 € drauf, die kriege ich schon vorher weg. Mit der Portierung eilt es nicht. Die Aktivierung der Kaufland SIM ist noch nicht nötig. Die ist als Backup für die umgestellte Netzclub, falls FONIC zickig wird.

Nun haben die o²-Pfeifen mir doch tatsächlich eine Kündigung zum 04. Mai per Post zugestellt. "Der Tarif wird eingestellt ..." bla,bla,bla.

Im Februar hatte ich den Tarif auf einen normalen Loop umstellen lassen. Anscheinend hat das nicht geklappt, obwohl mir der Wechsel per E-Mail und SMS bestätigt wurde.

Naja, immerhin wird darauf hingewiesen, dass ich die SIM weitenutzten könne, wenn ich in einen aktuellen Tarif wechseln würde.

Weiternutzen kann ich, aufgrund der großen, >20 Jahre alten Mini-SIM, einen "modernen" Tarif aber gar nicht.

Also noch einmal den Tarif wechseln und die schöne 0179-Nummer zu Kaufland mobil portieren.