Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Wenn beim One der Guthabenstand unter 1 € ist, kann man dann überhaupt telefonieren oder sms versenden?

Gefunden habe ich bisher diesbzl. nichts.

• ???

Bitte wo zu lesen?

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf Seite 4, Zitat:

Zitat

CallYa One kostet 1 Euro pro Nutzungstag. Du aktivierst das Paket automatisch, wenn Du telefonierst oder eine SMS verschickst. Ein Tag endet immer um 23:59 Uhr

deutscher Zeit.

Ohne das Paket verhält sich das wie der Classic, also 3ct je MB.

Gilt das auch für Anrufe zu 0800 oder 00800?

Dürfte eigentlich nicht aber... wir denken mal an die LTE-Handshakes und dabei schwindendes Guthaben im Classic. Da würde ich mich nicht wundern, wenn auch (0)0800er Nummern das Paket triggern.

• Tag 3 nach der Aktivierung des CallYa M mit BONUS45 und Rufnummernmitnahme:

Keine Reaktion seitens Vodafone auf meine Mail.
    Bonusguthaben ist immer noch nicht aufgebucht, CallYa M nicht nutzbar.
    10€ Portierungsgutschrift schwindet, da ich die Karte ja nutzen muß... ?(

So einen schlechten Service kannte ich von Vodafone bisher nicht.:thumbdown:

• Ohne das Paket verhält sich das wie der Classic, also 3ct je MB.

Also könnte man etwas spitzfindig behaupten

- nur die Vorteile des Classic werden abgeschafft, nämlich 9ct/min oder /SMS - vorteilhaft bei geringem Minuten- und SMS-Verbrauch

- die Nachteile des Classic leben im One ohne Paket fort, nämlich teure Datenabrechnung - will man diesen Nachteil vermeiden, dann zahlt man 1€ pro Tag und muss das Paket obendrein erst noch durch Minuten- oder SMS-Verbrauch aktivieren

• Wenn beim One der Guthabenstand unter 1 € ist, kann man dann überhaupt telefonieren oder sms versenden?

Gefunden habe ich bisher diesbzl. nichts.

Laut FAQ:

Wenn das Guthaben für den Tarifpreis verbraucht ist:

• EU-weit gilt: Innerhalb Deutschlands, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 Euro/MB, Standard-Gespräche 0,09 Euro/Min, SMS im Inland 0,09 Euro/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 Euro/SMS.

Weitgehend harmlos ...

• Heute wurde mein CallYa M mit dem BONUS45 aktiviert und es funktioniert nichts ||

Hattest Du vorher eine Mail mit Bestätigung des Bonus erhalten, so wie diese?

Falls Du keine derartige Mail bekommen hast, dann ist überhaupt fraglich ob Deine Bestellung mit Bonus richtig ankam.

Hier wurden in der Vergangenheit auch Seiten gepostet und diskutiert, auf denen es keine Möglichkeit zur Eingabe des Codes BONUS45 gab.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Also könnte man etwas spitzfindig behaupten

[...]

Ja, man zieht quasi mit Magenta Prepaid gleich. Online keinen grundgebürenfreier Tarif mehr, den Classic wie den Magenta Prepaid Basic nur im Handel. Einziger Unterschied wohl, dass man den Classic wohl weiter über die Hotline und evtl. über *100# und App buchen kann. Den Basic bei der Telekom kann auch die Hotline nicht buchen, wenn man einen anderen Tarif hat.

• Hattest Du vorher eine Mail mit Bestätigung des Bonus erhalten, so wie diese?

Falls Du keine derartige Mail bekommen hast, dann ist überhaupt fraglich ob Deine Bestellung mit Bonus richtig ankam.

Hier wurden in der Vergangenheit auch Seiten gepostet und diskutiert, auf denen es keine Möglichkeit zur Eingabe des Codes BONUS45 gab.

Die Kundenhotline hat mir bestätigt, daß der BONUS45 hinterlegt ist und es ein technisches Problem gibt.

Gerade habe ich jetzt, aufgrund meiner Mail an kontakt@kundenservice.vodafone.com, einen Rückruf erhalten. Hier wurde nochmal bestätigt, daß es einen technischen Fehler gibt, der derzeit geprüft wird. Natürlich gab es auch einen Entschuldigung von der Vodafonerin. ;)

Jetzt wurden mir endlich 15€ Guthaben aufgebucht, damit der Tarif mal aktiv ist.
    Die Vodafonerin will sich nochmal melden, sobald der BONUS45 funktioniert.
    Immerhin sollte ich jetzt 4 Monate den CallYa M mit 30GB haben, wenn der BONUS45 ab Aktivierungsdatum gilt. Mal abwarten, ob das auch so ist...

Scheint sinnvoller zu sein, sich per Mail zu melden, als die Hotline anzurufen.

• Tag 3 nach der Aktivierung des CallYa M mit BONUS45 und Rufnummernmitnahme:

Keine Reaktion seitens Vodafone auf meine Mail.
    Bonusguthaben ist immer noch nicht aufgebucht, CallYa M nicht nutzbar.
    10€ Portierungsgutschrift schwindet, da ich die Karte ja nutzen muß... ?(

So einen schlechten Service kannte ich von Vodafone bisher nicht.:thumbdown:

Also ich habe tatsächlich bei der Bestellung vergessen, den Vorteilscode einzutragen. Bei der Hotline konnte der Code mit der dann schon neuen portierten Nr. telefonisch nacherfasst werden. Allerdings dauerte die Aktivierung im Callya M mit dem Code "Bonus45" über die Fachabteilung fast sechs Tage. Da musst Du echt Geduld haben.

• Bisher hat der CallYa one ja kostenlose Datenverbindung.

Wo kann ich den Verbrauch dieser gratis Flat sehen, unter Mein Vodafone wird mir noch nichts angezeigt. Liegt es daran dass die Karte erst heute aktiviert wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!