-
Warum sollte man in den Surf Basic 2.0 zurück wollen? Die 200 MB gibt´s es hier auch. Nur ist der Nutzungszeitraum 28 Tage lang und nicht einen Monat.
Eine Rückkehr ist zumindest nicht in der App oder im Browser möglich, da der Tarif nicht mehr aufgeführt wird. Und ich gehe davon aus, dass das auch über die Hotline nicht möglich ist, in diesen schon seit Jahren nicht mehr zu bestellenden Tarif aus der Angangszeit Netzclubs (zurück-) zu wechseln.
-
Unmittelbar aktiv und gültig bis zum 13.03.
-
Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?
Hintergrund meiner Frage:
Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.
Mit einer wenig genutzten SIM habe ich den Wechsel vorhin gewagt. Der Wechsel sollte im Bestellvorgang nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraums des altuellen Tarifs erfolgen, der wäre am 27.02. gewesen.
Als ich vorhin die App öffnete, stand da, dass der neue Surf Basic 2.0 erfolgreich bis zum 13.03.25 gebucht wurde 
Der Wechsel erfolgt somit unmittelbar nach dem Bestellvorgang.
-
Ja, auszahlen lassen ist und dann spenden ist sinnvoller.
17 Cent (plus in meinem Fall 9 Cent SMS-Gebühr) werden vom Netzbetreiber einbehalten.
-
😀
Nee, an eine gemeinnützige Organisation.
Brot für die Welt z. B
Per SMS-Spende.
-
-
Das sind fast 50 €. Nicht alles wurde "aufgeloopt".
Und wie gesagt, die SIM wurde mind. 10 Jahre nicht angetastet, nur regelmäßig mit 1 Cent aufgeladen.
Das lässt sich heute wahrscheinlich nicht mehr rekonstruieren, wo das komplette Guthaben herkommt.
Und sinnvoll verbraten wird schwierig, zumal mit der alten SIM keine sinnvolle Datennutzung mehr möglich ist.
-
Wird denn beim Setzen des opt-in das Guthaben automatisch erstattet oder muss ich das noch extra beantragen?
-
Nach der manuellen Wahl des Netzes hat sich die SIM eingebucht.
Die Anbieierkennung lautet: E-Plus Interkom.
-
Wenn ich die SIM in mein Smartphone oder in ein anderes halbwegs funktionales Handy bekommen würde ...
Es ist noch eine "große" Mini-SIM und mit dem alten Motorola C118 geht so etwas nicht.
Ich habe schon SIM zu keineren Formaten zurechtgeschnitten bzw. gestanzt, aber hier ist die Kontaktfläche sehr groß. Da ist mir die Gefahr zu hoch, den Chip zu killen.
EDIT: Vorhin online eine Bedienungsanleitung ergoogelt
Anscheinend kann man doch manuell das Netz auswählen. Probiere ich heute Abend aus, wenn ich zu Hause bin.