Beiträge von delvos

    Hallo!


    heute habe ich mich mal nach längerer Zeit bei netzclub.net eingelockt.


    Bei allen 4 SIM, die bei uns in der Familie aktiv genutzt werden, steht bei "mein Tarif": Dein Tarif ist momentan inaktiv.
    Zwei SIM sollten noch den "alten" 200 MB-Tarif und die beiden anderen den neuen 100 MB-Tarif haben. Bei allen vier SIM steht das gleiche.


    Zumindest meine SIM (200 MB) bucht sich noch ein und Telefonieren sowie auch schnelle Datenverbindungen sind möglich.


    Wird da was umgestrickt?


    Weiß jemand näheres?


    Gruß


    Delvos

    Vielleicht bin ich der letzte, der dieses Notebook noch regelmäßig nutzt. Ja, meine Ansprüche sind sehr gering ;).


    Da aber mittlerweile die Hintergrundbeleuchtung ab und zu aussetzt und hinter der Displayscheibe sich ein kleines Insekt verewigt hat, habe ich nun einen 17-Zoll Nachfolger gekauft: http://h20386.www2.hp.com/Germ…=E1A72EA&opt=ABD&sel=PCNB


    Das habe ich mit HP-20% Gutschein für 359,20 bekommen. Kein Vergleich zum alten MSI :). Vor allem das Display ist so schön groooooß.
    Reicht als Desktopersatz für Office, Surfen, Fotos sortieren/bearbeiten und Filme gucken vollkommen aus. Für unterwegs natürlich viel zu groß und schwer.

    Hi,


    google mal nach z. B. "TSI Kettenprobleme". Da vergeht dir die Lust auf einen Benziner von VW, Audi, Skoda und Seat. Das bekommen die nicht in den Griff. Die neueste Benzinergeneration (z. B. im neuesten Golf) hat wieder einen Zahnriemen ;).


    Auch die DSG-Getriebe sind wahre Freudenkiller. Auch die "trockenen" (da laufen die Kupplingen nicht im Ölbad), so wie es der Polo 1.2 hat ... Google sagt dir mehr.


    Wenn noch nichts defekt ist, laufen die TSI, insbesondere der "kleine" 1.2, sehr gut und sind überraschend flott. Auch ein funktionierendes DSG ist toll. Aber wehe wenn es dann los geht mit den Defekten.


    Gruß


    Delvos

    Der einzige große Negativpunkt der mir gerade einfällt und der dich sicherlich auch stören wird (wenn ich so die Fehler in deinem Text sehe ;) ) ist das schlechte Reagieren der virtuellen Tastatur des X3. Insbesondere im Randbereich des Displays ist es schwer das richtige Zeichen zu treffen.

    Hallo,


    schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
    Wenn du ein Telefon, das für den deutschen Markt bestimmt ist, gekauft hast, wird es keinen Lock haben. Und auch die von der Telekom verkauften Xtra-Pakete mit angeblichem Xtra-SIM-Lock sind simlockfreie Vertragsgeräte mit einem nicht der Rede werten Softwarebranding (nur Telekon Start- und Abschaltbild, keine Töne oder Animationen) und ein paar zusätzlich installierten Apps und Klingeltönen, die man aber runterschmeissen kann.
    Wir nutzen damit das O²-Netz (Netzclub).


    Gruß


    Delvos

    Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Xperia J (aus der Telekomaktion für 88,95, leider vorbei).


    Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone wirklich sehr gut. Ich komme damit mindestens zwei Tage hin. Dabei nutze ich ausgiebig die Internet, Video- und Audiofunktionen während meiner Zeit als Pendler im Zug, ca. 3 Std. täglich. Dazu kommen natürlich noch Telefonieren und E-mailen usw. Und GPS bzw. die dazugehörigen Apps nutze ich auch.
    Internet per W-Lan zuhause geht auch sehr gut und verbraucht sehr wenig Strom.
    Mit der Akkulaufzeit kann das Huawei allein schon wegen der geringeren Akkukapazität nicht mithalten, der Prozessor wird sich sicherlich auch mehr genehmigen.


    Dem 4"-Display sieht man nicht an, daß es "nur" 854X400 Pixel hat. Sehr scharf und hell und keine Qualitätsverschlechterung beim schräg Draufsehen. Es hat ein kratzfestes "Gorillaglas". Kein Karzen oder Knacken des Gehäuses, die Hardwaretasten (an/aus, laut/leise) sind schön fest. Der schwarze Akkudeckel ist rutschfest beschichtet bzw. gummiert, der zweite (weiße) Deckel ist nicht beschichtet, sieht aber mit dem restlichen schwarz des Gehäuses sehr stimmig aus (was für Frauen eben ;))


    Einen Dualcoreprozesor vermisse ich nicht. Wobei ich sagen muß, dass ich auch nur gelegentlich mal spiele. Aber beispielsweise Angry-Birds oder Hill Climb Racing laufen ohne einen einzigen Ruckler. Auch eine Demoversion eines flotten Rennwagenspiels (weiß den Namen nicht mehr) lief ohne Ruckler.


    Gesprächsqualität ist sehr gut auf beiden Seiten. Meine Frau hat auch eins, daher konnte ich das testen. Mit dem mitgelieferten Headset kommt man auch sehr gut klar und es klingt relativ gut.


    Ein Update auf 4.1 ist gerade die letzten Tage herausgekommen. In diesem Punkt ist Huawei bisher überhaupt nicht "spendabel" gewesen.


    Die Kamera ist nicht vergleichbar mit "echten" Fotoapparaten, macht aber akzeptable Fotos. Dank Licht-Diode auch im Dunkeln. Video ist brauchbar, aber kein HD, nur VGA (640x480) meines Wissens.


    Beim Huawei sehe ich eigentlich nur den Prozessor als Vorteil (wenn man den benötigt) ansonsten finde ich, daß das Sony, das auch noch viel besser aussieht, in den anderen Punkten die Nase vorn hat.


    PS: Hast du schon mal das Dualsim-Smartphone Mobistel Cynus T2 (5" Display) angesehen, das kostet ca. 180€? Das wollte ich ursprünglich kaufen. Aber bei zwei Sonys für den Preis eines Mobistel T2 konnte ich nicht widerstehen :D. Und es hat mir auch nicht leid getan.