Danke, ich hoffe mal das meins in Ordnung ist.
Beiträge von delvos
-
-
O. k., hat denn schon mal jemand von euch ein Paket von denen zurückgeschickt?
Muss ich im Falle eines Falles die Paketkosten vorauslegen und die werden dann zusammen mit dem Kaufpreis erstattet? -
Hi,
liegt dem Paket eigentlich ein Rücksendeschein bei?
Gruß
Delvos
-
Der Rabattretter ist in meinen Augen die reine Verarsche.
Du zahlst dafür einen gehörigen Aufschlag und bist im Falle eines Unfalls mehr oder weniger gezwungen bei der Versicherung zu bleiben. Denn nur bei dieser gilt der Rabattretter. Beim Wechsel zur Konkurrenz kommst du in die Stufe, die du nach dem Unfall regulär hast.Nach einem Unfall kann dir deine Versicherung mehr oder weniger fristlos kündigen ----> Aufpreis für den Rabattretter für den Ar...
Erhöht diese überdurschschnittlich den Preis und du kündigst ... alles für den Ar...Außerdem hat man nach ein paar Jahren ohne den Rabattretter den Aufpreis mehrfach in der Tasche, damit kann man die höhere Prämie nach einem Unfall mehr als locker ausgleichen.
-
Das Problem liegt eindeutig an der Hardware!
Bei mir schmiert die Box regelmäßig trotz >90% Empfangsstärke ab. Totalabstürze beim Telefonieren und beim Surfen.
Fast immer ist dann die ganz rechte LED lilafarben, stundenlang. Dann wird laut Anleitung ein Update gezogen?! Komisch, das neueste Update aufzuspielen war das Erste was ich gemacht habe und automatische Updates können per UMTS gar nicht angewählt werden
.
Ein Reset oder Neustart ist nicht möglich, nur Stecker raus und wieder rein funktioniert.Oder man kann telefonieren aber nicht nicht surfen. Also die Box neustarten.
Ach ja, die Box auf Werkseinstellung zu resetten oder einen identischen Vodafone UMTS-Stick (den hatte ich vorher schon) zu benutzen nützt auch nichts.
Wenn ich einen anderen Stick und die SIM in meinen alten Edimax 3G-6200n Router stecke, funktioniert das Surfen perfekt und dauerhaft ohne Abstürze. Leider kann ich so nicht telefonieren :(.
Als ich bei der Hotline vom mobildiscounter die Probleme schilderte und anfragte, wo denn der besagte (gelbe?) Rücksendeschein, der auf dem Schreiben das dem Paket damals beilag, sei, antwortete man mir, dass dieser nicht mehr versendet werde. Ich solle das Paket auf eigene Kosten und Gefahr zurückschicken, dort würde dann die Box samt Stick überprüft werden. Ein Leihgerät gebe es nicht.
Also auf eigene Kosten zurückschicken und wahrscheinlich mindestens zwei Wochen stark eingeschränkt den Vertrag nutzen :confused:
-
Für zuhause empfehle ich den Edimax 3G-6200n 3G UMTS Router, man schließt einen 3G-USB-Stick an (er ist mit fast allen handelsüblichen Sticks kompatibel). Der Router kostet kostet nur ca. 30,-.
Das ist aber ein reiner "Indoor"-Router (man kann man auch als normalen DSL-Router nutzen) mit externem 220V-Netzteil, intern läuft er mit 12V, so dass man ihn auch im Wohmwagen an einer 12 Voltbatterie betreiben kann.
Den o. g. Router habe ich schon fast 2 Jahre in Gebrauch, funktioniert ohne Probleme, große WLan-Reichweite.
-
Ich nutze schon einige Zeit diesen 3G-Router bei mir zuhause: http://www.amazon.de/Edimax-3G…TF8&qid=1350461946&sr=8-1
Mit dem kann man das und das sollte so auch mit jedem anderen möglich sein. Man gibt im Internetbrowser die die IP-Adresse des Routers ein und das Menü des Routers erscheint. Dort sind alle Einstellungen wie Einrichtung des gesicherten WLan-Netzes und die Eingabe der Internerverbindungsdaten (viele sind schon vorkonfiguriert) möglich.
Die erstmalige Verbindung läuft entweder per WLan (ab "Werk" ist der Router nach dem erstmaligen Einschalten des WLan-Netzes "offen", also nicht Passwortgeschützt) oder wie mit meinem Router auch per LAN (er hat vier Anschlüsse).
Mein Router kann auch als ganz "normaler"Kabel-DSL-Router genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mobildiscounter
Wir versende aktuell folgende Hardware: Vodafone Easybox 803A + VF USB-Stick K3765HV.Das wollte ich lesen

Die Bestellung wird noch heute abgeschickt. -
Das interessiert mich auch sehr.
-
Re: Vodafone Surf Sofort UMTS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von heini134
Hallo,stimmt es, dass das Vodafone Surf Sofort UMTS-Paket mit dem Router und Stick ab sofort nicht mehr vermarktet werden darf, da die Hardware angeblich nicht funktioniert?
Danke,
heini134
Woher weißt du das?
Das kann ich mir allerdngs nicht vorstellen. Sonst hätte man viel mehr negatives von dem Paket gehört.
Bei Vodafone selbst und div. Händlern ist es aktuell noch gelistet.