Beiträge von delvos

Günstig und problemlos sind die HD-Receiver von Xoro/Comag. Ich selbst habe den Xoro HD8500 und den nahezu baugleichen Comag SL 40 HD. Sie kosten ca. 50 - 60 Euro.
    Haben zwar keinen CI-Slot = kein PayTV möglich, dafür nahezu keinerlei Probleme mit Festplatten, Sticks usw. die FAT32 und/oder NTFS formatiert sind. Die aufgenommenen Dateien ( *.ts) spielt jeder PC z. B. mit dem kostenlosen Programm VLC Media Player ab.

Außerdem ist im Receiver ein Mediaplayer integriert der nahezu alle Mediadaten abspielen kann (Container: MPEG, TS, VOB, AVI, MP4, MKV
    Dateierweiterungen: *.mpg, *.avi, *.vob, *.mp4, *.mkv, *.ts, *.m2ts, *.mov u.a.
    Videoformate: MPEG1, MPEG2, MPEG4 (SP/ASP/h.264)
    Audioformate: MPEG, MP3, AC3, AAC
    Bilder: JPG, BMP, PNG)

http://www.comag.tv
    http://www.xoro.tv

Vor ein paar Wochen stand ein ähnlich ausgestatteter 1er (hatte noch Alufelgen) als Neuwagen für 3000,- mehr beim Händler auf dem Hof.
    Hätte ich gerne gekauft, nur leider mußte ich mich mit meinen knapp 2 Metern Länge sehr unbequem in das Auto reinfalten. Und hinten ging dann gar nichts mehr.

Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln. Und vorher haben sie noch nicht einmal die ganze Beschleunigungsspur ausgenutzt.

Letzte Woche, klassisches Autobahnerlebnis:

Ich auf der Autobahn, ca. 140 km/h schnell, relativ wenig los.
    Vor mir ein alter VW Bulli ca. 110 km/h schnell. Ich wechsel nach links, um zu überholen. Bin dann ca. 50 Meter hinter ihm und er zieht auch nach links (ohne zu blinken), weil ein LKW und ein PKW die Beschleunigungsspur erreichen. Ich überholte, bevor die anderen Kfz überhaupt sichtbar waren, obwohl das ja auch relativ egal ist.

Da ich scharf abbremsen mußte habe ich die Lichthupe betätigt, als "Dank" bremste mich der Bullifahrer aus. Außerdem hupte er, nachdem er dann doch wieder nach rechts zog, wild rum mit entsprechender Gestik.

Ähnliche Situationen (von rechts nach links wechseln, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, um den nachrangigen, auf der Beschleunigungsspur befindlichen Fahrzeugen Platz zu machen) beobachte ich bei jeder Autobahnfahrt. Anscheinend kennt keiner die STVO.

Ich auch nicht. Seit >1 Jahr sind meine Frau und ich dabei und seitdem kam immer die vereinbarte Werbung per SMS. Und das Werbeaufkommen aus anderen Quellen hat sich auch nicht verändert.

Allerdings habe ich bei einer Prepaidkarte nicht das Verlangen, eine Einzugsermächtigung/Erlaubnis zur Lastschrift zu erteilen. Nur ohne diese habe ich die volle "Kostenkontrolle". Und deshalb habe ich gestern, im Rahmen der neuen Aktion, zwei neue Karten für meine Eltern bestellt (==>ein Dankeschön an ottto für den Tipp, bin nämlich kein Freund von Facebook & Co.).