Beiträge von delvos

Von gleicher, wenn nicht gar schlimmerer Qualität, sind natürlich auch die Situationen, wo Leute auf der Beschleunigungsspur ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf die Fahrspur wechseln. Und vorher haben sie noch nicht einmal die ganze Beschleunigungsspur ausgenutzt.

Letzte Woche, klassisches Autobahnerlebnis:

Ich auf der Autobahn, ca. 140 km/h schnell, relativ wenig los.
    Vor mir ein alter VW Bulli ca. 110 km/h schnell. Ich wechsel nach links, um zu überholen. Bin dann ca. 50 Meter hinter ihm und er zieht auch nach links (ohne zu blinken), weil ein LKW und ein PKW die Beschleunigungsspur erreichen. Ich überholte, bevor die anderen Kfz überhaupt sichtbar waren, obwohl das ja auch relativ egal ist.

Da ich scharf abbremsen mußte habe ich die Lichthupe betätigt, als "Dank" bremste mich der Bullifahrer aus. Außerdem hupte er, nachdem er dann doch wieder nach rechts zog, wild rum mit entsprechender Gestik.

Ähnliche Situationen (von rechts nach links wechseln, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, um den nachrangigen, auf der Beschleunigungsspur befindlichen Fahrzeugen Platz zu machen) beobachte ich bei jeder Autobahnfahrt. Anscheinend kennt keiner die STVO.

Ich auch nicht. Seit >1 Jahr sind meine Frau und ich dabei und seitdem kam immer die vereinbarte Werbung per SMS. Und das Werbeaufkommen aus anderen Quellen hat sich auch nicht verändert.

Allerdings habe ich bei einer Prepaidkarte nicht das Verlangen, eine Einzugsermächtigung/Erlaubnis zur Lastschrift zu erteilen. Nur ohne diese habe ich die volle "Kostenkontrolle". Und deshalb habe ich gestern, im Rahmen der neuen Aktion, zwei neue Karten für meine Eltern bestellt (==>ein Dankeschön an ottto für den Tipp, bin nämlich kein Freund von Facebook & Co.).

Ihr schreibt immer, daß man anhand des Briefes den Vorbesitzer feststellen kann.
    Ist es aber bei den "neuen" Fahrzeugpapieren (der Fahrzeugbrief ist jetzt die „Zulassungsbescheinigung Teil II“) nicht so, daß man bei Gebrauchtwagen nur die Anzahl aber nicht die Identität des Vorbesitzers erkennt?

Da ich in letzter Zeit nur Neuwagen gekauft habe, kann ich auf den Zulassungsbescheinigungen II (=Kfz-Brief) dementsprechend nichts feststellen. Die "neuen" Fahrzeugpapiere eines Gebrauchtwagens habe ich noch nicht gesehen.

In meinen "alten" Fahrzeugbriefen waren bei Gebrauchtwagen immer alle Vorbesitzer aufgeführt. Wie funktioniert das heute?

Es geht auch sehr gut ohne A-GPS. Das "normale" GPS ist vollkommen ausreichend.

Wie schon gesagt ist für das Google-Navi und alle anderen Online-Naviprogramme nahezu zwingend eine Datenflatrate nötig. Für die normale Kartennavigation reicht schon eine "langsame" GPRS-Verbindung. Sollen Satellitenbilder unterlegt werden ist mindestens UMTS erforderlich.

Wir haben in unserem Haushalt zwei X3 in Gebrauch und bei keinem gibt es Probleme beim Scrollen. Egal ob vertikal oder horizontal, es funktioniert so wie es sein soll. Erst beim Antippen des Displays wird etwas ausgewählt.

Die originalen Schutzfolien sind noch drauf.