-
Ich war vorhin im Vodafoneshop und habe mir das 845er angesehen.
Leider war keine SIM eingelegt und ich wollte auch nicht ewig auf dem Ding rumdrücken, daher habe ich noch ein paar Fragen an die Besitzer:
Kann man die Helligkeit ändern? Im Shop sah das Display ziemlich dunkel aus, das 845 kam direkt aus einem versiegelten Karton. Wenn das schon die volle Helligkeit war, dann ist das sehr mau.
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Mit meinem Nokia E61 kann ich mehr als 8 Stunden im Internet surfen, klappt das mit dem 845er auch?
Der USB-Anschuß am 845 ist doch sicher ein handyspezifischer oder habe ich da was verpaßt was USB-Anschlüsse betrifft?
Und zu guter letzt, hat das 845 einen "Flugmodus", also einen Modus, wo der Mobilfunkteil abgeschaltet ist?
-
Ist das Gerät HSDPA-fähig?
Bei Vodafone steht nur GPRS, EDGE und UMTS.
Woanders liest man, daß auch HSDPA möglich ist, das wäre ja ein Knaller.
-
Bei meinem fiept es nicht. Könnte es aber ruhig, wenn ich dafür ungestört telefonieren könnte 
Außerdem steht die RL400 bei uns in einem ungenutzen Zimmer.
Und bei euch rauscht es beim Telefonieren nicht? Für den Gesprächspartner hört sich alles normal an (na ja, einige hören halt schon, daß es Mobilfunk ist), aber ich kann vor lauter Rauschen das Gegenüber sehr schlecht verstehen.
-
Wegen des Austauschs/Reparatur der RL400 wende ich mich da an DaRappa oder direkt an Vodafone?
Das Rauschen ist nicht auszuhalten :mad:
-
Windows fragt doch jedesmal, ob die Software starten soll, also einfach abbrechen.
Das macht man bei jeder Nutzung, ist doch nicht schlimm, ein Mausklick. Besser als den Stick bei Entbrandingsversuchen ins Nirvana zu schicken. Will man nicht mehr klicken, muß man die Sachen durchziehen, auf die Lagoon08 weiter oben hingewiesen hat.
Mittlerweile betreibe ich diesen Stick, neben anderen, in meinem EDIMAX UMTS-Router. Dort läuft der Stick wie jeder andere freie Stick. Der Router erkennt den Stick ohne Fisematenten.
-
Der Vodafone-Stick funktioniert mit jeder SIM!
Man muß nur das Hochfahren der automatisch startenden Vodafonesoftware abbrechen bzw. wenn sie schon läuft, sie beenden.
Für die "fremde" SIM nimmt man eine freie Einwahlsoftware wie z. B. MWconn. Vor der Nutzung muß aber die gesamte Software, die der Stick bei erstmaliger Nutzung automatisch installieren will, installieren. Später kann man dann das VF-Einwahlprogramm ggflls. löschen.
Man kann den Stick auch relativ kompliziert entbranden und eine freie Einwahlsoftware auf den Stick direkt einspielen. Aber wie gesagt ist das nicht einfach und auch nicht nötig.
-
Das runde rote Ding ist keine LED, das ist die Vodafone-"Träne". Kann man rauspopeln und wieder einkleben.
Die Betriebszustandsanzeige-LED ist innerhalb des Gehäuses und scheint durch. Sie ist ein wenig oberhalb der "Träne". Nach der Lackierung ist diese wahrscheinlich nicht mehr zu sehen.
-
Der LED-Einsatz paßt auch in den normalen Lampenkopf, oder einfach die Lampenköpfe komplett tauschen.
EDIT: Ähm, die Ersatzlampe ist eine normale "Krypton"-Glühbirne :D.
-
Oder man legt die Karte zuerst in ein Handy ein. In einer der zwei SMS wird einem die Festnetznummer mitgeteilt 
Die stark rauschende und somit faktisch unbrauchbare RL400 Box verbraucht in Bereitschaft ziemlich exakt 2,2 Watt und im Gespräch im Durchschnitt ca. 3,5 Watt.
-
Alles klar 
Meinen alten Festnetzanschluß behalte ich.