Beiträge von delvos

Den o. g. Panasonic-Plasma gibts z. Zt. in den Münchener MM-Filialen für traumhafte 555,-, allerdings nur in silber.
    Der Fernseher bietet aber auch zum Amazonpreis ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es wird schwer sein, einen besseren in dieser Preislage zu finden.

Rein rechtlich gesehen hast du keinerlei Anspruch mehr. Allerdings könntest du bzw. deine Freundin beim Lacker vorstellig werden und ihm auf die freundliche Art das Ergebnis der Lackierung zeigen.

Vielleicht ist auf diesem Wege etwas zu machen. Auch wenn er nur ein wenig klein beigibt ist das doch schon was. Vielleicht ist ihm sein guter Ruf, sofern er einen hat :rolleyes:, etwas wert.

PS: Evtl. könntet ihr vorher noch zum Vertragshändler gehen, der euch den Lacker empfohlen hat. Dieser könnte ihn auf seine Weise gut zureden bzw. Druck ausüben.

Dazu gibt es noch die Härtegrade.
    Je weicher (Härtegrad) und dünner, desto schneller bricht die Mine bei Druck. Je dünner die Mine, desto feiner das Schriftbild. Bei 0.7 mm und erst recht bei 0,9 mm sieht das Schriftbild nicht mehr schön aus.

Meiner Meinung nach ist 0,5 mm mit dem Härtegrad HB optimal. Die Minen nutze ich schon jahrelang. Mit der Härte schreibt man dunkel genug und bruchsicher ist die Mine auch.

Am Samstag im Mediamarkt für 29,- gesehen. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Rahmen.

@ GeizigerHund:

Im Mediamarkt habe ich auch kleine LCD TV´s für 149,- im Vorbeilaufen gesehen. Die hatten das 4:3 Format und waren schatzungsweise 17-19" groß.
    Evtl. paßt das ja.

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Das teil benötigt 2 Netzteile? oder rennt die Tagsüber dann per Batterie (mit Anzeige)?

Nein, nur eins für den Projektor. Die Uhr selbst läuft mit Mignonbatterien.

Per Knopfdruck wird die Zeit/Temperatur auch im Batteriebetrieb an die Decke projiziert, dann aber nur ein paar Sekunden lang. Wird das Netzteil angeschlossen ist die Anzeige permanent.

Projektionsuhren haben aber den großen Nachteil, daß sie bei Tageslicht sehr schlecht ablesbar sind, zumindest die an die Decke projizierte Anzeige. Nachts ist es ideal. Daher wird per Zeitschaltuhr bei uns das Netzteil für den Projektor tagsüber abgeschaltet. Wir haben eine +-10,- Aldi Projektionsweckfunkuhr mit Temperaturanzeige seit ca. 2 Jahren in Betrieb.
    Die LCD-Anzeige direkt an der Uhr ist so groß wie bei jedem anderen Funkuhr-LCD-Wecker. Für den Schreibtisch o. ä. mehr als ausreichend.