Beiträge von delvos

Kauf die Goodyears. Auf meinem Zweitwagen habe ich die Eagle Vector-2 Ganzjahresreifen seit ca. 2,5 Jahren und 25.000 km drauf. Ich bin äußerst zufrieden.

Die Goodyears haben schon div. Tests hinter sich und die Ergebnissen waren immer positiv. Bei den Asiaten/Billigmarken, sofern sie überhaupt getestet wurden, sieht es leider anders aus.

Außerdem kannst du bei den Asiaten nicht immer davon ausgehen, daß die Beschriftungen mit den offiziell gültigen übereinstimmen.
    Auf einen Goodyear Ganzjahresreifen sind 100%ig die gleichen Wintersymbole (z. B. M+S, Schneefocke in einem stilisiertem Berg) drauf, wie auf den Conti-Winterreifen meines "Erstwagens". Und zu 100% kann man davon ausgehen, daß diese Reifen wintertauglich ist.

Ob da Ganzjahresreifen oder Allseason usw. draufsteht hat nichts zu sagen. Die offiziellen Symbole sind maßgebend.

Kannst sie beruhigt kaufen. Ich habe sie bei der letzten Aktion gekauft. Sie sind jetzt im Gästedoppelbett (2 Stück in 1*2 Meter).
    Ich kann sehr gut darauf schlafen. So gut, daß ich mir ernsthaft überlege meine Matratze, die ein vielfaches gekostet hat, gegen diese auszutauschen. Meine jetzige ist eine mit so und so vielen Zonen, keine Ahnung von welchem Hersteller, war jedenfalls nicht billig.

PS: Und zu zweit kann man auch darauf liegen (manchmal hat man ja bestimmte Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen :D), da drückt nichts durch auf´s Lattenrost.

Ich hoffe, daß du das Ding noch nicht in die Ecke gehauen hast ;).

Als Naviprogramm nutze ich McGuider (Sygic Mobile).
    Man kann für es für unter 50,- mit aktuellen Tele Atlas-Karten kaufen.
    Läuft sehr flüssig auf dem "Ding".
    Ist genauso gut wie mein TomTom 6, daß ich auf einem Nokia E61 nutze.
    Man kommt überall ohne Umwege an. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Oh, klar :gpaul:
    Vista Home Premium.

Aber Du triffst schon genau den Kern. Wenn ich von meiner 100 GB Festplatte ein Image ziehe, kann ich das problemlos auf eine 300 GB Platte wieder draufspielen, und das System läuft?
    Oder gibt es wegen der Plattengrößen (und Partitionen) Probleme?

Mein Gedanke war der, das ein Image immer auf die Originalplatte (oder zumindest auf eine Platte gleicher Größe) zurückgespielt werden muss... Das ist also nicht so, oder?

Nein, das ist nicht so. Die Partitionsgrößen kannst du frei wählen. Natürlich nicht kleiner als die enthaltene Datenmengen in der jeweiligen Partition bzw. des gesicherten Images ;).
    Beispiel: 35GB Daten in einer 100GB Partition. Die neue Partiton muß mindestens 35GB groß sein, nach oben hin gibt es keine Grenze.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Das llerinfachste wäre die Anschaffung einer Version von Acronis TrueImage. Das kann das ganz einfach, automatisch und ohne rumbasteln.

Damit habe ich vor ein paar Wochen meine Daten von einer 80GB 2,5" Platte auf eine 320GB 2,5" Platte übertragen. Die Handhabung ist kinderleicht.
    Aber auch andere Hersteller bieten so etwas an (z. B. Paragon).
    Hier eine Testversion direkt von Acronis: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/