Beiträge von delvos

Zitat

Original geschrieben von s65of
    sorry, dann hab' ich mich schlecht ausgedrückt, oder den Leistungsumfang nicht verstanden.
    Ich lese die Leistungsbeschreibung so, daß nur ein Handy, aber kein PC erlaubt sind.

...Sie dürfen die Tarifoption nur mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat beinhaltet eine E-Mail-Flatrate für E-Mail-Verkehr...

vielleicht probier ich's einfach mal aus - Versuch macht kluch.

Das einzige, was ich damit am Notebook ans laufen kriege, ist google und google earth, alles andere geht nicht. Wenn jemand Tipps hat, bitte eine PN.

Tja, wie mein Nachbar. Hat sich vor ein paar Jahren als Tischler selbständig gemacht.
    Erst lief es ganz gut. Nun arbeitet er fast ausschließlich, mangels eigener Aufträge, als Subunternehmer für den Betrieb, bei dem er damals seine Meisterstelle gekündigt hat. Wenn seine Frau nicht auch noch putzen gehen würde, dann ... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass er z. Zt. Geld für ausreichende Altersvorsorge und vernünftige Krankenversicherung übrig hat.

Wenn, dann Job behalten, weiterbilden und dann nach besserem Job umschauen.

Mir fällt da die berufsbegleitende Fortbildung zum Holzbautechniker ein (müßte eine "Stufe" unter einem Meister sein). Das andere ist mit Sicherheit zu speziell, es sei denn er weiß genau wo er nachher arbeiten kann.
    Nur kostenlos bzw. billig ist ist ein Technikerbrief auch nicht zu haben.

PS: Es gibt doch das sog. MeisterBAFöG, hat er sich diesbzgl. schon mal informiert?

Ich hatte mal bei einem Motorrad einen von innen feuchten Scheinwerfer.
    Hatte ihn vor dem TÜV-Termin mit einem Fön getrocknet.

Innen blieben aber unschöne Wasserflecken. Der TÜV-Prüfer hat das gesehen und im Bericht stand geringe Mängel, Scheinwerfer undicht, sofort Mangel beseitigen lassen.

Ich glaube nicht, daß bei funktionierendem Blinker die Plakette verweigert wird. Der "geringe Mängel"-Satz wird wahrscheinlich im Bericht stehen.

PS: Bei den heutigen Kunststoff"gläsern" vorsichtig mit dem Fön arbeiten, nicht das der Blinker eine Blase bekommt ;)
    Bau mal den Blinker aus, evtl. ist nur ein Ablaufloch verstopft.

Dienstag war meine Frau mit ihrem Astra G Kombi beim TÜV (eigentlich war es ein GTÜ-Prüfer bei einer freien Werkstatt).
    Beim meinem Rundgang ums Auto vor dem Termin ist mir der rostige Endtopf schon aufgefallen, war aber augenscheinlich nichts durchgerostet und er klang noch wie neu.

Vor der HU hat der Werkstattmeister die AU durchgeführt, alles o. k.

Danach war die HU bei GTÜ-Prüfer. Alles am Auto war in Ordnung nur beim Rohr zum Endtopf hat er lt. meiner Frau mit dem Hämmerchen ohne große Ansprengung ein ca. 1 cm großes Loch offenbart. Außerdem ist die Verbindung zum Mittelschalldämper total verrostet, so daß beide Töpfe neu müssen :mad: .

Dennoch hat der Astra mit geringen Mängeln die Plakette bekommen, alles andere ist ja auch tip top.

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis der Topf abbricht ;)
    Scherz beiseite, natürlich kommt etwas neues drunter, nur nichts teures, da wir demnächst den Astra gegen etwas neueres eintauschen.

Es liegt also ganz im Ermessen des Prüfer ob es die Plakette gibt oder nicht.