Beiträge von delvos

Nein, der Rand ist nicht blau, geht mehr nach lila-braun. Insgesamt sieht die Farbe der Uhr auch eher wie lila-braun aus. Ist eine ganz komische Farbe, hat mit blau nicht viel gemein. Wenn sie unbedingt blau haben willst, laß es sein, ist sie nicht. Trotzdem sieht es gut aus, so wie das ganze Handy ;).

Die Digitaluhr kann man dauerhaft anzeigen lassen. Aber auch auf Knopfdruck, genauso wie die analogen Uhren (welche, wie schon gesagt, nur so angezeigt werden).

Hier, extra für dich:

Für dieses Bild habe ich den autom. Weißabgleich der Kamera abgeschaltet und so eingestellt, daß die Farbe der Uhr nahezu wie original rüberkommt. Vorher sah sie immer richtig blau aus, geht aber mehr ins blau-rot bzw. blau-braun.

Diese Anzeige kann man permanent anzeigen lassen.

PS: Die Farben Uhren auf den Bildern 1, 2 und 4 sehen in natura auch so aus. Nur für das 3. Bild mußte ich etwas tricksen.

Man kann für das Außendisplay zwischen 2 (oder sind es 3, weiß nicht genau) Analoguhren wählen; auch eine blaue ist dabei. Diese werden aber immer nur ein paar Sekunden lang angezeigt (beim Anschalten, beim Auf- und Zuklappen oder wenn zugeklappt nach Drücken der linken Außentaste). Kann man aber auch komplett deaktivieren. Dauerhafte Darstellung ist nicht möglich. Würde auch viel zu viel Strom fressen.

Dauerhaft kann man im oberen Teil des Außendisplays eine Digitaluhr anzeigen lassen. Außerdem werden dann noch Empfangspegel und andere Symbole (u.a. verpaßte Anrufe) angezeigt. Ist auch zu deaktivieren (zeigt dann auf Knopfdruck die Uhr/Infos an, siehe oben).
    Diese Anzeige (oberer Teil des Außendisplays) ist mit einem, wie gesagt wird, stromsparenden OLED-Display realisiert. Ich kann auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch feststellen.

Der untere Teil (u. a. Analoguhr, An- und Ausschaltanimation) ist ein TFT-Display mit gröberer Darstellung als das Innendisplay. Sieht trotzdem gut aus.

Wilesco ist sehr gut. Ich würde aber die nächstgrößere nehmen. An die können auch Teile (Säge, Bohrer usw.) per Treibriemen angeschlossen werden.

Ich glaube ich schenke mir zu Weihnachten auch eine. Mein Bruder hat mich damals an seine Wilesco nicht rangelassen ;).

EDIT: Natürlich können auch an die "Kleine" Werkzeuge angeschlossen werden. Als Bausatz ist sie für die Kinder bestimmt noch interessanter und ist noch ein bißchen günstiger.

Pluta:

Ich nutze zu 100% den Opera-Mini-Browser. Viele Seiten werden nur als WAP-Seiten angezeigt, z. B. Google, Amazon und Ebay.

Kostenlose und vor allem dann legale Navigation ist nicht möglich. Kauft man sich z. B. Route66 ist natürlich die anschl. Navigation mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Die VF Flat müßte im 1. Monat immer noch kostenlos sein.

@ Deckschrubber:

Ich habe bei Bildmobil die Erfahrung gemacht, daß dort der Internetzugang nur nach Löschen der anderen, ungenutzten, Profile (z. B. Vodafone, Eplus,T-Mobile) funktioniert hat.