Beiträge von delvos

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nun, ich habe mal von einem Fall gehört, bzw. diesen im TV gesehen, in dem die NL-Behörden mehrere Fahrer aus D angeschieben haben, die angeblich zu schnell fuhren. Die waren aber noch nie in den Niederlanden - die NL-Beamten hatten nämlich (bspw.) anstatt "BW-N 32" das Nummernschild "B-WN 32" aufgeschrieben (die haben da ja keinen Bindestrich auf den Kennzeichen). Vielleicht war es in deinem Fall ja auch so...?

Nein, ich war zum "Tatzeitpunkt" in Holland. Damals aber nicht zum Tanken, bin mit der Familie mal ganz woanders hingefahren. Tja, unbekannte Strecke und es hat mich erwischt. Ich kann selbstverständlich nicht ausschließen, daß ich nicht doch irgendwo zu schnell war. Und aus den Fingern werden die sich das wohl hoffentlich nicht gesogen haben, von wegen mal eben dem "Muffkopp" eins reinwürgen.

Aber je mehr ich überlege, je mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es besser ist in den sauren Apfel zu beißen. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Mahnungen und Drohungen (die wahrscheinlich begründet sind, obwohl die Strafe im Vergleich zur der, die in Deutschland dafür fällig wäre, einfach pervers ist) so einfach wegsteckt.

Und die regelmäßigen Sparfahrten würden mir schon sehr fehlen ;). Muß ich halt das in mehreren Monaten Angesparte der Königin zugute kommen lassen :).

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Schon mal was von Blitzern gehört, die nicht offensichtlich knallrot blitzen?

Natürlich, aber wie gesagt, ich passe immer auf wie ein Luchs. Diesmal wohl nicht genug :rolleyes:.

Grundsätzlich finde ich es auch richtig für etwas bestraft zu werden, was man verbockt hat.

Jedoch bin ich mir keiner Schuld bewußt. Und glaube mir, ich passe in NL auf wie ein Luchs. Ich weiß, daß die in Sachen Verkehrsverstößen keinen Spaß verstehen.

Und um mir einen langen und beschwerlichen Widerspruchsweg zu ersparen stelle ich mir nun die Frage, ob ich die Sache aussitzen soll/kann.
    Natürlich wird es mir wehtun, teuren Diesel in Deutschland zu tanken ;).

Gerade rief mich meine Frau von zuhause an und teilte mir mit, daß ich auch Mitglied im Club bin :(.

Ich soll 111,- und ein paar Zerquetschte für 72 km/h bezahlen, wo nur 50 km/h erlaubt waren. Daß ich das nicht mitbekommen habe muß ich ja wohl nicht extra betonen :mad:.

Werden nun mittlerweile Bußgeldbescheide aus Holland von den deutschen Behörden eingezogen/vollstreckt oder kann man immer noch die Sache aussitzen, sprich sich nicht mehr in NL sehen lassen?

Nö, daher die Frage.

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar Angebote gesehen, da war die Software dabei.

Und Anfang 2007 habe ich im Praktiker Baumarkt einen Typhoon G500 (baugleich mit Eten G500) gekauft, der hatte die iGo-Software auch mit im Lieferumfang, wurde damals auch nicht extra darauf hingewiesen.