Um nur mal eben eine Bahnauskunft zu holen, würde ich mir eine E-Netz-Discounterkarte holen. Diese mittels Websessions (WS) von Vodafone abzurufen ist viiieeel zu teuer.
Die 24 Std. WS, wenn man sie denn gut ausnutzt, sind natürlich bei hohem Datenaufkommen sehr interessant. Ich nutze sie auch ab und zu mit dem Notebook.
Wie schon gesagt APN event.vodafone.de ist richtig. Ich nutze die WS mit der Vodafone MCC-Datenkarte im Notebook, was und wo man alles eingeben muß wenn man das Handy als Modem nutzen will, kann ich im Falle der Websessions nicht sagen. Aber normalerweise gibt man im Rechner die Daten ein. Sicherheitshalber auch im Handy, erst recht, wenn man es auch solo für WS nutzen will.
Nur soviel, wenn alles richtig eingerichtet ist, kommt immer nach dem Eingeben einer beliebigen Internetadresse die Frage, welche WS-Dauer man möchte und das Surfen in http://www.vodafone.de ist kostenlos, auch ohne Buchen einer Session.
Es funktioneren alle Callyas, egal ob UMTS Happy Live gebucht ist oder nicht. Aber die Callyas im Tarif Compact buchen sich grundsätzlich nicht in das UMTS-Netz ein.
Und evtl. sind noch einige alte SIM im Umlauf die nicht UMTS-fähig sind. Aber GRPS geht immer.