Beiträge von leibi111

Im Festnetz geht es (meines Wissens) um 0137x und 0180x.

Und es gibt hier definitiv kein Sonderkündigungsrecht. Das gibt es nur im Mietrecht. Und sowas haben wir hier nicht. ;)

Ansonsten könntest Du aber Recht haben. Wobei die o.g. Nummern nun ganz gewiss nichts Exotisches mehr sind. Anders würde sich dies evtl. bei der 012x-Gasse verhalten.

The Departed - Unter Feinden

Habe gestern The Departed gesehen... ein geiler Film. :)

Aber wie lange ist der Film eigentlich genau? Ich lese überall (außer bei imdb, hier 151) etwas von 155min. Genau so wurde der Film auch an der Kasse berechnet, da ab 150min nochmal ein Zuschlag fällig wird.

Der Film ging im Kino aber nur 140min. Ist der tatsächlich kürzer oder wurde da bei mir geschnitten? :confused: Und bei den 140min bin ich mir sehr sicher, da ich mich davor über die 29min Werbung geärgert und genau bei Filmbeginn die Zeit genommen habe. Und nach einer Zeit lang Abspann war es nur 140min später. Ich glaube nicht, dass da noch 15min Abspann kamen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Situation gibt es so nicht, denn auch der Gegenverkehr muß dem Einsatzfahrzeug das Überholen ermöglichen.
    Also fährst Du so weit rechts ran, wie es geht, der Gegenverkehr ebenfalls. Schon passt es. :)

Das stimmt, wenn beide Seiten dies machen, reicht das i.d.R. Ich hätte nur irgendwie Bedenken bzw. glaube eher nicht, dass auch der Gegenverkehr anhält und rechts ran fährt.

Naja, muss ich mal beobachten, wenn das mal wieder vorkommt. Hatte ich schon ewig nicht mehr so eine Situation.

AdministratorDr
    Bundesstraße gebe ich Dir recht. Aber bei Landstraßen bestreite ich das. Wobei hier natürlich weniger Verkehr ist.

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich tagsüber mit reichlich Gegenverkehr auf einer einspurigen Bundesstraße mit normalen Tempo unterwegs bin und von hinten kommt ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn (Polizei, RTW usw.) an... was mache ich dann? Rechts ranfahren bringt nix bzw. geht nicht (Abhang, Leitplanken, Hecken, was auch imemr), da der Platz nicht ausreicht, Parkplätze, Ortschaften o.ä. gibt es auch nicht. Überholen kann das Einsatzfahrzeug wegen dem Gegenverkehr auch nicht. Fahre ich dann schneller oder was genau ist hier am Besten zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wo bitte steht denn das man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat?

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie schnell manche denken nur weil sich was ändert hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Sowas gibt es nicht, außer du stirbst oder lässt dich für nicht voll geschäftsfähig erklären...

Richtig, das steht nirgends und ist auch nicht so. Wir sind ja nicht im Mietrecht. ;)

Allerdings lässt sich daraus durchaus ein Recht auf außerordentliche Kündigung konstruieren. Werden Preise erhöht und ist der Provider auch nach Widerspruch nicht bereit, dies zu unterlassen, ist das Recht auf fristlose Kündigung da. Auch ohne dass man tot oder balla balla wird. :D

Bleibt nur die Frage, ob das im Mobilfunkbereich so sein wird, da die Margen da ja bisher schon enorm groß sind.