Update auf vb3?

• Das kann mittlerweile auch sein. Ich bin nicht so risikofreudig, um es auszuprobieren und mir dann nachher alle neuen Beiträge mühsam selbst zusammensuchen zu müssen. ;)

Außerdem hilft mir das auch nichts, wenn ich mal schnell etwas schreiben will und dafür nur kurz Zeit habe. Dafür muss ich mich einloggen und gleich darauf logge ich mich wieder aus [small](auch wenn ich mich nicht einlogge, bringt mir das ja dann nix, wenn ich länger als 15min, 60min oder wie lange auch immer weg bin)[/small], weil ich wieder weg muss. Auch dann sind die Beiträge futsch.

edit: 60min sind das auf keinen Fall. Nachdem ich alle neuen Beiträge aufgerufen und danach nichts mehr geladen hatte, steht jetzt auf der Startseite "letzter Besuch 16:06" und die Beiträge bis dahin sind als gelesen markiert.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    edit: 60min sind das auf keinen Fall.

Ohne jetzt gesucht zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass man nach 20 min Untätigkeit ;) automatisch ausgeloggt wird (=> alle Beiträge werden als gelesen markiert).

Das ist - soweit ich weiß - aber eine manuelle sinnvolle Einstellung des Admins eines vbBulletin-Forums und hat nichts mit dem Thema "Update" zu tun.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Irgendwie ists ziemlich nervig, sich immer einloggen und alles lesen zu müssen.

Du musst nicht lesen .. ;)

Oben war gemeint:

Wenn du 20 min nichts klickst, wirst du automatisch wegen Untätigkeit ausgeloggt und alles wird als gelesen markiert.

Das ist wohl der derzeitige Stand, der in Einzelfällen evtl. mal zum Problem wird, z.B. wenn man während des Lesen in TT plötzlich angerufen wird oder die Mama zum Essen befiehlt. ;)

Normalerweise kommt man damit aber gut klar (unabhängig von der vb-Version), denke ich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich kann schon lesen. Das hat mir meine Mama mit 5 Jahren beigebracht. :)

Und Deine "Einzelfälle" sind bei mir Mehrfachfälle. Auch wenn die Mama seit Jahren im eigenen Haus wohnt und nicht mehr kocht. Somit trifft auch "kommt man damit aber gut klar" bei mir nicht zu.

Es nervt einfach, wenn man kurz einen Beitrag verfasst und auf einmal ist alles gelesen. Das ist doch nicht mehr Stand der Technik.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Auch wenn die Mama seit Jahren im eigenen Haus wohnt und nicht mehr kocht.

Warum ist sie denn ausgezogen? :D :D [small](Nein, die Mama oben bitte nicht persönlich nehmen, war ein Beispiel genauso wie der Telefonanruf)[/small]

Im Ernst:

Zitat

Es nervt einfach, wenn man kurz einen Beitrag verfasst und auf einmal ist alles gelesen.

Das ist nicht normal hier. Tipp: Lösche mal Cache und Cookies.

Mit Grüßen ...

• Eigentlich bin ich ausgezogen. :p

Doch, das ist normal. Und zwar nach den oben genannten 15min oder so. Mit vb3 wäre das nicht mehr so. Da wird ein Thread nur dann als gelesen markiert, wenn man ihn auch gelesen hat. Nicht einfach so pauschal nach jedem Login.

• Mein Tipp: Sich zunächst mal einen der richtigen Browser mit Tabs installieren. Dann alle interessanten Unterforen in einzelnen Tabs öffnen, ggf. direkt danach aus jedem dieser Tabs die interessanten Threads. Wenn dann alles offen ist - das kann schon mal richtig viel sein, so dass ich es in Opera auf zwei Fenster verteile :D - kann man gemütlich mit dem Lesen beginnen. Wo ich was schreiben will, lass ich den Tab offen, alle anderen mach ich zu. Dann kann man in Ruhe schreiben, seine Beiträge posten und danach wieder bei Punkt 2 neu beginnen ;)

Voila!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Diesen Tipp befolge ich ja schon. :)

Aber genau das nervt, wenn man mal 12 Std. oder mehr nicht da war. Dann sind das nämlich mächtig viele Unterforen und darin Threads, die man sofort auf einmal öffnen muss. Und spontan in einem Thread zu antworten, ist mit dieser Methode ja auch nicht drin. Das geht nur, wenn man genügend Zeit hat. Und den PC nicht wechseln muss.

• Einspruch! PC wechseln geht dabei wunderbar, solange man in einer Session immer alle neuen Threads liest ;)

Interessant, dass ich intuitiv die hier beschriebene Leseweise entwickelt habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!