Beiträge von BartS1975

Re: Wo kann ich die tatsächliche Verfügbarkeit von VDSL erfragen?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Hallo,

ich wohne hier in einem "Neubaugebiet" das laut VDSL-Karte der Telekom mit VDSL versorgt wird. Nach der Adressprüfung erhalte ich eine negative Auskunft.
    50m weiter in der Nachbarstraße ist natürlich VDSL vorhanden und wird auch nach Adressprüfung angeboten.
    Habe schon mit der Telekom Mail und Telefonkontakt gehabt, aber auf meine Frage, ob das evtl. ein Datenbankfehler sei wollte man nicht eingehen.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich auf eine VDSL-freien Insel bin, und im Umkreis von 50m jeder VDSL erhalten kann.

Möglich wäre das schon, z.B. wenn du das Pech hast, direkt zwischen zwei DSLAMs zu liegen und die Entfernung zu beiden minimal zu groß ist.

Ohne deine Adresse (z.B. per PN) ist das aber nur eine Mutmaßung, gern würde ich mir das selbst mal auf der Karte ansehen.

Re: DSL + TV

Zitat

Original geschrieben von gothamcity
    Das wäre ja mit diesem Paket kein Problem, oder ?

Sofern Vodafone TV (inkl. Live-Fernsehen) bei dir verfügbar ist. Wenn bei dir kein Kabel verfügbar ist, scheint es sich um eine ländliche Gegend zu handeln. In dem Fall besteht immer die Gefahr, dass auch Vodafone keine eigene Infrastruktur hat - in dem Fall bekommst du kein Live-Fernsehen von Vodafone! (Ich persönlich bevorzuge ohnehin Satellitenempfang, aber das ist eine Abwägungssache.)

Re: Re: HVB: Merkwürdiges Phänomen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zwar nicht direkt, da Starmoney-Nutzer, aber prinzipiell schon. Der Saldo ist dort i.a. einen Tag schneller als das restliche OB. Morgen wirst du auch die zugehörige(n) Buchung(en) sehen können.

Okay. Das ist für mich schon mal ein Grund, das nicht weiter zu nutzen - denn die Überweisung wurde bereits am Donnerstagabend angewiesen! Wenn wenigstens auch die Buchung selbst sichtbar wäre, würde ich es vielleicht akzeptieren - aber mich z.B. bei eBay-Verkäufen nur auf den Betrag zu verlassen, also immer den aktuellen Saldo zu notieren, ist mir zu riskant und zu aufwändig. Und ich bin prinzipiell ein Sehr-schnell-Verschicker...

HVB: Merkwürdiges Phänomen

Beim HVB-Onlinekonto bin ich eben auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen. Die Onlinebanking-Software Steganos hat vom Saldo her bereits eine Buchung berücksichtigt, die per Browser-Banking noch gar nicht sichtbar ist (auch der Betrag wurde bei letzterem noch nicht berücksichtigt). Und es handelt sich nicht um eine Umbuchung von mir, sondern um eine erwartete Zahlung von einem Dritten, von der Steganos nichts "wusste".

Hat so was jemand schon mal erlebt?

Ich hab in meiner Nachbarschaft einen schwierigen Schufa-Fall. Gibt es irgendein kostenloses Girokonto, bei dem die Schufa nicht abgefragt wird? Wichtig ist, dass dort Lastschriften möglch sind (das ist ja bei FidorPay offenbar nicht der Fall).

Oder gibt es eine Bank mit einem kostenlosen Girokonto, die zwar eine Schufa-Abfrage vornimmt, aber trotzdem oft ein Auge zudrückt?

angelo:
    Mir ist schleierhaft, was du mit deinem ständigen Bashing bezwecken willst - ich habe schon rund fünf Komplett-kostenlos-Verträge über Sparhandy abgeschlossen, darunter auch zwei mit monatlicher Auszahlung, und nie Probleme gehabt. Monatliche Auszahlung hat für den Händler diverse Vorteile, insbesondere einen Zinseffekt in Höhe von derzeit rund 2 bis 3 Prozent p.a.

Sparhandy ist neben Eteleon (weiß nicht, wer gerade größer ist) der Marktführer bei solchen Angeboten. Wenn dir das Risiko einer Bestellung bei monatlicher Auszahlung zu groß ist, dann lass es halt bleiben. :)

Ich dagegen sehe eher ein Risiko bei kleinen Klitschen - denn was nützt mir eine versprochene sofortige Auszahlung, wenn der Händler ausgerechnet vorher Insolvenz anmeldet?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo sind dann die aktuellen Tablellen in Zanox?

Ach, beziehst du dich etwa auf die Shop@-Liste? Diese Liste ist alles andere als aussagekräftig, da sie immer nur einen bis zwei Werte wiedergibt.

Du musst direkt das Sparhandy-Programm aufrufen, dann siehst du unten die (leider ebenfalls inkorrekte...) Aufschlüsselung:

" 15,00 EUR Spezialangebot 2
    5,00 EUR Spezialangebot 1
    25,00 EUR Single und Big Deal
    10,00 EUR Spezialangebot 3
    50,00 EUR Duo"

Big Deal ist da i.d.T. mit 25 Euro aufgeführt - da war aber einmal. Auch bei den letzten Big Deals gab es weniger, wenn ich mich nicht sehr irre.