Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, wenn Du online nicht auf "Überweisung", sondern auf "Umbuchung" klickst, ist das Limit höher, ich meine es sind dann 50.000,-€ pro Tag, max. jedoch das Guthaben. :)

"Umbuchung" geht nur per sofort, Überweisung jedoch auch zu einem späteren Termin. Das Überweisungslimit kann man auch im Online-Banking hochsetzen lassen, geht irgendwo unter Service oder so.

• Re: Re: Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das Überweisungslimit kann man auch im Online-Banking hochsetzen lassen, geht irgendwo unter Service oder so.

ja, das Überweisungslimit kannst Du ändern, aber mehr wie die 50.000 Euro / Tag wie bei "Umbuchung" geht auch hier nicht.

Das Limit für Umbuchungen kannst Du Online nicht ändern.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ja, das Überweisungslimit kannst Du ändern, aber mehr wie die 50.000 Euro / Tag wie bei "Umbuchung" geht auch hier nicht. [...]

Ergänzung: Zur Einrichtung eines höheren Limits schreibt die PSD RNS (auf Anfrage):

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Erhöhungen des Überweisungslimits über
    50.000,00 EUR aus Sicherheitsgründen per Mitteilung über Ihr PSD OnlineBanking
    nicht entgegennehmen können.

Senden Sie uns hierzu einen unterschriebenen formlosen Auftrag per Post oder
    per Fax auf die Nummer 0800 2777733 ein."

• Ich hab in meiner Nachbarschaft einen schwierigen Schufa-Fall. Gibt es irgendein kostenloses Girokonto, bei dem die Schufa nicht abgefragt wird? Wichtig ist, dass dort Lastschriften möglch sind (das ist ja bei FidorPay offenbar nicht der Fall).

Oder gibt es eine Bank mit einem kostenlosen Girokonto, die zwar eine Schufa-Abfrage vornimmt, aber trotzdem oft ein Auge zudrückt?

• BartS1975:

Bei der Agrarbank erhält man ein kostenloses Giro ohne Schufa-Abfrage. Allerdings gibt es da auch keinen Dispo auf dem Konto, Verfügung mit Girocard geht also nur, wenn wirklich Guthaben auf dem Konto ist.

Agrarbank kostenloses Girokonto

Es handelt sich sonst um ein normales Girokonto, von dem auch Lastschriften eingezogen werden können (natürlich nur, wenn Deckung vorhanden ist). Auf das Guthaben gibt es auch (wenn auch derzeit geringe) Zinsen. Mit der Girocard kann man an Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken kostenlos Geld abheben.

Gruß
    Lisa

• HVB: Merkwürdiges Phänomen

Beim HVB-Onlinekonto bin ich eben auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen. Die Onlinebanking-Software Steganos hat vom Saldo her bereits eine Buchung berücksichtigt, die per Browser-Banking noch gar nicht sichtbar ist (auch der Betrag wurde bei letzterem noch nicht berücksichtigt). Und es handelt sich nicht um eine Umbuchung von mir, sondern um eine erwartete Zahlung von einem Dritten, von der Steganos nichts "wusste".

Hat so was jemand schon mal erlebt?

• Re: HVB: Merkwürdiges Phänomen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...]Die Onlinebanking-Software Steganos hat vom Saldo her bereits eine Buchung berücksichtigt, die per Browser-Banking noch gar nicht sichtbar ist [...]
    Hat so was jemand schon mal erlebt?

Zwar nicht direkt, da Starmoney-Nutzer, aber prinzipiell schon. Der Saldo ist dort i.a. einen Tag schneller als das restliche OB. Morgen wirst du auch die zugehörige(n) Buchung(en) sehen können.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    http://www.agrarbank.de/homepage/start/privatkunden.html

Zumindest steht in den Bedingungen nichts von Schufa-Abfragen. Natürlich muß das Konto im Plus geführt werden.

Weitere Alternative: Das Verrechnungskonto des Consors Depots. Lastschriften und Überweisungen auf beliebige Konten gehen. Was nicht geht: Man kann keine Vorlagen speichern und auch keine Daueraufträge einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!