Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Postbank 5% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Woran erkennt man denn, dass man die 5%-Konditionen beim TG bekommt?

Habe ein neues GIRO als Gehaltskonto mit TG über HUK24 eröffnet. Weder auf dem Eröffnungschreiben noch online steht was, oder ich bin blind?

Sind die 5 Prozent bei diesem Angebot denn überhaupt versprochen?! Wenn nicht, bekommst du sie natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja, Vorsicht! Wie schon oben beschrieben, sollte man die eigene BLZ der AgrarB@nk (53093255 ) nicht nehmen, sondern unbedingt diejenige der Mutterbank VR Bank HessenLand (53093200).

Sorry, aber das ist Unsinn, im Gegenteil: Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Bank die Konten irgendwann nach BLZs separiert, viel Spaß dann mit den Rückläufern. Man sollte immer die korrekte BLZ verwenden, nicht irgendeine andere - letzteres nur auf eigene Gefahr.

Re: Postbank 5% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Ballackrobat
    Ich habe heute die Unterlagen zum Postbank Giro Plus und dem Tagesgeldkonto mit 5% Verzinsung bekommen. Dort liegt ein Blatt bei, auf dem man Daten zum Arbeitgeber eintragen soll. Außerdem steht dabei, dass die 5% (nur) "für alle Giro-Neukunden bei Abschluss eines Postbank Girokontos als Gehaltskonto" gilt. Kommt man doch irgendwie an die 5% Zinsen ran, auch wenn man kein Gehaltskonto bei der Postbank führt?

Ich denke nicht, die Bedingungen sind ja eindeutig.

Re: Re: Re: 1822direkt TG befristeter Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von Dagobert8
    Nur leider keine Prämie für den Abschluss an sich. Nur für den Depotübertrag.

Doch, doch, es gibt für einen Werber 50 Euro Kundenwerbeprämie, sofern du noch nie Kunde warst. Hier ist etwas überspitzt formuliert fast jeder bei der DAB Bank, d.h. es dürfte kein Problem sein, einen Bestandskunden zu finden und die Prämie zu teilen.

Re: OT

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Nummer 10000 nicht ankommt, beträgt ebenfalls 0,01 Prozent.
    Nummer 10000 kann ja nicht wissen, dass die vorherigen 9999 Sendungen alle angekommen sind.

Oje, da hat jemand einen Statistik-Kurs besucht... Meine "Nummer 10000" ist nicht der zehntausendete Brief, sondern irgendeiner von zehntausend. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer von zehntausend Briefen nicht ankommt, ist m.E. deutlich höher als 0,01 Prozent.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    also grundsäzlich gebe ich Dir schon recht.
    Aber bist Du sicher, ob das tatsächlich funktioniert?

Nö. ;) Das ist ja eben der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. :( Notfalls muss man mit der Rechtskeule drohen, das hilft meistens.

Zitat

Ich könnte mir dann vorstellen, dass das Gericht dann sagt, dass wenn so viele verschickt wurden, und ausser mir alle die Info auch erhalten haben, dass besteht der Anschein dass auch ich informiert worden bin.

Wie gesagt. entscheidend ist, ob ich die Info erhalten habe, nicht ob sie abgesandt wurde. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gericht dem Unternehmen Recht geben würde. M.E. wäre eher umgekehrt zu argumentieren: Wenn von 10000 Sendungen 9999 angekommen sind, ist es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung gut möglich, dass Nummer 10000 (= 0,01 Prozent) nicht angekommen ist. Denn so was passiert immer mal, sowohl per Post als auch per E-Mail.

Zitat

Hast du da info's, die untermauern, dass tatsächlich der Zugang der Mitteilung entscheidend ist, speziell auf Preiserhöhungen bezogen?

http://dejure.org/gesetze/BGB/130.html. Das gilt generell, also auch bei Infos über Preiserhöhungen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Und wurde dann nachträglich abgelehnt, oder? Würde ja für die von Bart angesprochenen Trackingprobleme sprechen.

Nein, das spricht eher für ein anderes Probleme (eben vielleicht durch seine "Trickserei"). Bestätigte Provisionen werden normalerweise niemals nachträglich abgelehnt, d.h. da müssen ganz spezielle und gewichtige Gründe vorliegen (oder ein Fehler bei Zanox). Ich hatte das noch nie erlebt.