Zitat
Original geschrieben von LegendE
Irgendwie habt ihr beide Recht. Wenn ich etwa als komplett kostenlos anbiete, sollte ich auch dazu stehen.
Mit Tarifänderungen habe ich eigentlich überhaupt kein Problem (zumal man in dem Fall ja sowieso ein außerordentliches Kündigungsrecht hat) - dann schon eher mit Usern, die die - vermeintliche - Erfüllung einer Bedingung kritisieren und eine - vermeintliche - Übererfüllung fordern.
Ich erinnere nur an zwei Punkte:
1. Netzclub war (zumindest offiziell) noch nie(!) kostenlos. Denn ein werbefinanzierter Dienst mit Klickzwang ist schlichtweg nicht kostenlos, sondern die Einnahmen werden nur verlagert. Anstatt dass der Konzern das Geld von mir in Form von Gebühren bekommt, bekommt er es von den Werbekunden. Auf der anderen Seite steigt dadurch die Chance, dass ich als Kunde das beworbene Angebot wahrnehme. "Kostenlos" ist etwas völlig anderes, nämlich ein Dienst, der zu 100 Prozent vom Betreiber finanziert wird.
2, Wie bereits gesagt ging aus besagter Netzclub-Mail zweifelsfrei hervor, dass eine Einzahlung von 1 Cent genügt. Denn wenn kein Mindestbetrag genannt wird, aber eine Einzahlung ohne Mindestlimit möglich ist, bedeutet dies eben das. Wenn das entweder unpräzise formuliert war oder (was ich eher vermute) der Konzern diese Regelung nachträglich noch geändert hat, kann ich es auch nicht ändern, verbitte mir dann (auch wegen 1.) aber gewisse Reaktionen.