Beiträge von BartS1975

Re: Onvista: Wann wieder Neukunde?

Zitat

Original geschrieben von Mikron08
    Nach wieviel Monaten gilt man bei der Onvista Bank wieder als Neukunde? Wisst ihr das?

Ja, denn es steht in den Teilnahmebedingungen: Du darfst in den letzten 12 Monaten seit Aktionsbeginn kein Kunde gewesen sein.

Gerade bei der Onvista Bank kann ich mir zwar vorstellen, dass diese Klausel eventuell nur theoretischer Natur ist. Aber andererseits fallen ja Tradinggebühren an, so dass man das vielleicht doch nicht testen sollte...

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich kann mit dem telekom APN (internet.t-mobile) bei Verwendung einer Loop-SIM surfen.

Allerdings käme ich nicht auf die Idee, deswegen einen neuen thread aufzumachen.

Nun gut, mich hat das sehr überrascht, da es die anbietereigenen APN-Daten ja (so ich dachte zumindest) nicht ohne guten Grund gibt. Wenn man nicht einmal den "richtigen" Einwahlserver angeben muss, können sich die Anbieter ja genauso gut auf identische Einwahldaten einigen. :)

Vielleicht ist dieses Phänomen bekannt, mir jedoch bis dato nicht: Ist es normal, dass man sich mit den O2-APN-Daten (pinternet.interkom.de´, etc.) bei Verwendung einer XTra-Karte ins T-Mobile-Internet (habe ich über die IP-Adresse überprüft) einwählen kann?! So ist das jedenfalls bei mir. Ich führe das darauf zurück, dass T-Mobile, wenn es die Interneteinwahldaten eines anderen Anbieters empfängt, automatisch auf die eigenen Server umleitet.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Gibts solche "Einmal"-Prepaidkreditkarten irgendwo zu kaufen? Finde das eigentlich sehr praktisch

Also zumindest die "DAB Geschenkkarte" betrachte ich als einzige Frechheit, da man da nur den aktuellen Guthabenstand abrufen kann (telefonisch). Man kann weder einzelne Transaktionen aufrufen noch, wenn eine Unstimmigkeit vorliegt, jemanden deswegen konsultieren.

Aus erstgenanntem Grund ist diese Karte auch nicht für Dienste nutzbar, die eine Verifizierung per Abbuchungsbetreff o.Ä. vornehmen. Ebenso nicht bei Händlern, die zwingend Mastercard SecureCode voraussetzen (da man bei dieser Karte logischerweise kein zugehöriges Konto angeben kann).

Des weiteren ist zu beachten, dass diese Karte gerade mal ein Jahr - ab Ausstellung(!) - gültig ist - ein mögliches Restguthaben verfällt.

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    hm, macht das ganze ggü. der DAB natürlich noch unattraktiver - ewig werden die den Hochzins wohl nicht halten...

Das hängt von der weiteren Leitzinsentwicklung ab, die wiederum entscheidend von der zukünftigen und erwarteten Inflationsrate in der Euro-Zone abhängt.

Im Moment ist es nicht ganz klar, wie sich die Weltwirtschaftslage entwickelt, und damit gilt selbes auch für die Inflationsrate, die i.d.R. nur bei hohem Wachstum deutlich ansteigt.

Hab seit ein paar Tagen ein Vivaz (nicht die Pro-Version) und bin sehr positiv überrascht (bei Amazon finden sich ja eine ganze Reihe an wahren "Horrorbewertungen", doch die allermeisten Negativpunkte kann ich glücklicherweise überhaupt nicht nachvollziehen, lediglich die Akkulaufzeit könnte länger sein), aber eine Frage:

Ist jemandem bekannt, ob das Vivaz mittlerweile ohne Stift ausgeliefert wird? Bei meinem war nämlich keiner dabei (oder ist der irgendwo "versteckt"?), was mich etwas verwundert.

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Irgendwie habt ihr beide Recht. Wenn ich etwa als komplett kostenlos anbiete, sollte ich auch dazu stehen.

Mit Tarifänderungen habe ich eigentlich überhaupt kein Problem (zumal man in dem Fall ja sowieso ein außerordentliches Kündigungsrecht hat) - dann schon eher mit Usern, die die - vermeintliche - Erfüllung einer Bedingung kritisieren und eine - vermeintliche - Übererfüllung fordern.

Ich erinnere nur an zwei Punkte:

1. Netzclub war (zumindest offiziell) noch nie(!) kostenlos. Denn ein werbefinanzierter Dienst mit Klickzwang ist schlichtweg nicht kostenlos, sondern die Einnahmen werden nur verlagert. Anstatt dass der Konzern das Geld von mir in Form von Gebühren bekommt, bekommt er es von den Werbekunden. Auf der anderen Seite steigt dadurch die Chance, dass ich als Kunde das beworbene Angebot wahrnehme. "Kostenlos" ist etwas völlig anderes, nämlich ein Dienst, der zu 100 Prozent vom Betreiber finanziert wird.

2, Wie bereits gesagt ging aus besagter Netzclub-Mail zweifelsfrei hervor, dass eine Einzahlung von 1 Cent genügt. Denn wenn kein Mindestbetrag genannt wird, aber eine Einzahlung ohne Mindestlimit möglich ist, bedeutet dies eben das. Wenn das entweder unpräzise formuliert war oder (was ich eher vermute) der Konzern diese Regelung nachträglich noch geändert hat, kann ich es auch nicht ändern, verbitte mir dann (auch wegen 1.) aber gewisse Reaktionen. :)